wuhu ich hatte garnicht gesehen das HB auch nen Userthread bekommen hat. Find ich gut!
Gehöhre auch zu den Nutzern der T-Hausmarke
Ich spiel die hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs300tbl_egitarre.htm
Ich kann hier ja mal ein paar infos über das Gerät berichten:
Ich hab sie seit ca. 3-4 Jahren. Habe immernoch die Werkstpickups drin und bin eigentlich recht zu frieden mit dem Gerät. Sie hatte mich glaube ich ca. 170 gekostet und war mein Einstieg ins Floyd Rose.
Und an dem zerbricht diese eigentlich ganz passable Klampfe. Die Tremolo Fräsung ist unter aller Sau. Man sieht, dass einer der Bolzen an dem das Floyd aufgehangen ist, nur halb im Holz hängt, wenn man sie hinten vom schwarzen plastik Deckel befreit.
Eine kräftige Dive Bomb und das Tremolo könnte zerlegt sein.
Desweiteren ist das Tremolo selber, bzw. seine Saitenreiter und die Böckchen aus sehr schlechtem Stahl hergestellt. Ich habe die Gitarre nur ca. 4 mal neu besaitet weil ich sie selten gespielt habe. Beim 5. mal sind die Schrauben in den Reitern durchgedreht und ich konnte keine Saiten mehr festklemmen.
Die Ersatzteile haben ca. 40 gekostet. Jetzt sind Schaller Reiter drauf^^.
Das Positive an der Gitarre:
Ich war mit ihr bei nem Freund der Gitarrenbauer ist. Der hat auch germerkt, dass das Floyd nicht in Ordnung ist. Er meinte ihm gefiele der Hals von der HB. Der wäre garnicht so schlecht gemacht. Er hat sie wieder fit gemacht mit den neuen Reitern und sie frisch eingestellt.
Jetzt wird sie wieder Aktiv von mir gespielt.
Aber nicht mehr lange, da meine neue Gitarre bald vom Gitarrenbauer kommt.
Ich freue mich schon auf den Umstieg von ca. 170 Gitarre in eine der höchsten Preisklassen.
Ich bin der Meinung es könnten den Anfängern hier im Board mehr HB Gitarren empfohlen werden. Wenn sie ordentlich von Thomann ankommen, kann man mit ihnen viel Spass haben und wenn nicht gibts ja auch noch die 30 Tage Money Back Option. Der Service bei T ist meiner Meinung nach mit der beste. Hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Gruß
Stam