Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
danke wäre echt nett
ich melde mich mal dann am MI bei dir^^
 
danke wäre echt nett
ich melde mich mal dann am MI bei dir^^

Sorry, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe, aber hier mal zwei kurze Clips. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich das Soft Distortion besitze.

114539.jpg


Hier also die beiden kurzen Clips die ich aufgenommen habe. Jeweils zum Vergleich erst einmal Clean. Man hört gut, wie das Sustain Poti wirkt. Beide Samples sind mit folgenden Settings aufgenommen:
Level, EQ(High und Low) jeweils mittig, Sustain und Dist. voll.

Sample 1

Sample 2

Man hört allerdings auch, wie die Nebengeräusche so sind. Das ist aber über den PC aufgenommen jetzt weitaus schlimmer als so am Amp, aber ich hatte kein Mikro zur Abnahme da.
Aufgenommen mit einer Parker P44 (erstes Sample Bridge, zweites Neck HB) durch die Line6 Gearbox Software. Keine Nachbearbeitung


Gruß,
Florian
 
klingt ganz gut, und was würdest du sagen
Soft Dist oder Overdrive?
 
klingt ganz gut, und was würdest du sagen
Soft Dist oder Overdrive?
Kommt drauf an, was man spielen möchte *g*. Für mich wäre damals wohl ein OD besser gewesen, jetzt habe ich ein sehr gutes zu Hause, da also keinen Bedarf mehr. Das Soft-Distortion hat halt auch bei geringeren Gain-Einstellungen immer diesen kratzigeren Charakter. Wenn dein Nick Programm ist würde ich eher zu einem Overdrive greifen, noch eher zu einem Pedal was suggeriert einen Marshall nachzuahmen. Leztendlich aber immer Geschmackssache. Wenn du interesse an dem Soft-Distortion hast kannst du mir ne PM schreiben, ich wollte es onehin in den nächsten Tagen mal im Flohmarkt anbieten.

P.S.: Ich sehe erst jetzt, dass du was zum Defender geschrieben hast. Sehr interessanter Amp, gleich mal dein Review lesen.

Gruß,
Florian
 
Hey Freunde,

ich hab nen Harley Benton 7saiter in schwarz mit 2 gift grünen Dimarzio Blaze II. Hab sie mir mal gekauft weil ich 7saiter Erfahrung sammeln wollte. Spiel sie inzwischen jedoch nicht mehr. Spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Falls jemand von euch interesse daran haben sollte kann er sich gerne melden.

Grüße, Ape.
 
also n kollege von mir war letztens bei mir und hat auf meiner yamaha rbx170 gespielt....nach kurzer zeit hat er mich dann gefragt ob die tiefen überhaupt aufgedreht seien. ich schau auf meinen bass = voll aufgedreht......ich schau auf meinen HB-40B= voll aufgedreht.....was soll ich davon halten??? glaubt ihr das war nur n hörfehler oder so???^^ würde es was bringen nen pre-amp davorzuschalten???
 
Sry fürs hereinplatzen, aber hab mal ne Frage: Hab beim großen T Harley Benton Saiten für 0,99€ gesehen xD , ich spiele mit dem Gedanken mir mal welche zu holen, aber i-wie schreckt mich der niedrige Preis ab, weil ich denke, dass die nichts taugen und scheiße klingen. Was haltet ihr von denen? Schonmal auf der Gitarre gehabt?

Danke schonmal ;)





Edit: Hab gerade nen paar Picks und nen paar Packungen Saiten beim großen T bestellt. Hab mir Boomers bestellt, wie ich sie immer nehme, und noch die besagten Saiten von Harley Benton für 0,99€, wenn sie da sind werde ich sie mal aufziehen, und berichten ;)
 
IMO sind die saiten brauchbar, mehr auh nich. hab immer einen satz dieser billigsaiten dabei falls beim gig eine reisst und ich schnell wechseln muss.
 
ich spiel die nur... habe keine probleme mit denen
gibt glaub eh nur 4 saitenwerkfirmen auf der welt
sprich andere verpackung anderer preis
 
wuhu ich hatte garnicht gesehen das HB auch nen Userthread bekommen hat. Find ich gut!

Gehöhre auch zu den Nutzern der T-Hausmarke:D

Ich spiel die hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs300tbl_egitarre.htm

Ich kann hier ja mal ein paar infos über das Gerät berichten:
Ich hab sie seit ca. 3-4 Jahren. Habe immernoch die Werkstpickups drin und bin eigentlich recht zu frieden mit dem Gerät. Sie hatte mich glaube ich ca. 170€ gekostet und war mein Einstieg ins Floyd Rose.
Und an dem zerbricht diese eigentlich ganz passable Klampfe. Die Tremolo Fräsung ist unter aller Sau. Man sieht, dass einer der Bolzen an dem das Floyd aufgehangen ist, nur halb im Holz hängt, wenn man sie hinten vom schwarzen plastik Deckel befreit.
Eine kräftige Dive Bomb und das Tremolo könnte zerlegt sein.
Desweiteren ist das Tremolo selber, bzw. seine Saitenreiter und die Böckchen aus sehr schlechtem Stahl hergestellt. Ich habe die Gitarre nur ca. 4 mal neu besaitet weil ich sie selten gespielt habe. Beim 5. mal sind die Schrauben in den Reitern durchgedreht und ich konnte keine Saiten mehr festklemmen.
Die Ersatzteile haben ca. 40€ gekostet. Jetzt sind Schaller Reiter drauf^^.

Das Positive an der Gitarre:

Ich war mit ihr bei nem Freund der Gitarrenbauer ist. Der hat auch germerkt, dass das Floyd nicht in Ordnung ist. Er meinte ihm gefiele der Hals von der HB. Der wäre garnicht so schlecht gemacht. Er hat sie wieder fit gemacht mit den neuen Reitern und sie frisch eingestellt.

Jetzt wird sie wieder Aktiv von mir gespielt.

Aber nicht mehr lange, da meine neue Gitarre bald vom Gitarrenbauer kommt. :D

Ich freue mich schon auf den Umstieg von ca. 170€ Gitarre in eine der höchsten Preisklassen.

Ich bin der Meinung es könnten den Anfängern hier im Board mehr HB Gitarren empfohlen werden. Wenn sie ordentlich von Thomann ankommen, kann man mit ihnen viel Spass haben und wenn nicht gibts ja auch noch die 30 Tage Money Back Option. Der Service bei T ist meiner Meinung nach mit der beste. Hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruß

Stam
 
Ich bin nun seit knapp 3 Monaten stolzer besitzer einer HBS580WR. Ich bin total zufrieden.


Seit etwa 5 Wochen besitze ich auch das Modell und bin als Anfänger zufrieden mit Preis / Leistung.


Dazu hatte ich im Set den Harley Benton HB-40R Gitarren Combo - klingt auch leise ziemlich gut.


Jetzt habe ich mir noch einen Roland Micro Cube geleistet um unbegrenzt mobil zu sein und auch einen Verstärker zusätzlich zum Mikrofon zu haben. Wenn meine Freundin im Wohnzimmer sitzt will sie ab und zu keine Gitarre hören, dann verzieh ich mich ins Computerzimmer wo schon der Micro Cube am PC bereit steht.


Der Micro Cube ist vom Klang nicht schlecht - der Harley Benton HB-40R macht aber mächtig mehr Druck, auch wenn man leiser spielt, es hat halt alles Vor- und Nachteile.
 
hi ho leuts kann mir jemand en feedback von der HB 412 Vintage box geben
greetz tobi
 
ich hab heut seit langem mal wiede meine HB Strat im Bandbetrieb gehabt da die sg in reperatur ist und muss sagen...clean sehr sehr geil am peavey bandit), war echt überrascht...und verzerrt dafür unter aller sau....
 
Ich hab auch noch ne Stratocaster-Kopie von damals:







 
Ich besitze von Harley Benton eine Doubleneck, die HBDN1200. Da wir öfter alte Sachen spielen, die im Original auf 12saitigen E-Gitarren eingespielt worden waren, hatte mich so ein Instrument mal gereizt, aber Preis und Gewicht der Originale haben mich da immer abgeschreckt. Sie wiegt mit ihren 5,4kg zwar auch nur ein halbes Kilo weniger als die Gibson, war mit knapp 400€ allerdings deutlich erschwinglicher und die damaligen Testberichte waren recht euphorisch.

Das erste Problem war der Gurt. Da ich bisher nur überwiegend leichte Gitarren und Bässe hatte, war kein Gurt dem Gewicht gewachsen und sie schnitten auch schon nach kurzer Zeit auf der Schulter ein. Ich habe mir daraufhin selbst einen Gurt angefertigt, der extrem breit ist und mit dem es ganz gut geht. Ich habe in diesem Workshop darüber berichtet, wo die Gitarre auch in der letzten Bilderserie abgebildet ist.
Was ich gelegentlich ändern werde ist die elektrische Schaltung, die nur zuläßt, daß eine der beiden Gitarren aktiv ist, aber nie beide gleichzeitig. Es gibt Doublenecks, wo das geht und man die Saiten des jeweils unbespielten bodies nur durch Resonanzeffekte mitschwingen lassen kann. Das werde ich dann gelegentlich mal vesruchen.

Was mir gefällt:
  • Die Bespelbarkeit ist recht gut
  • Die Tuner sind sehr stimmstabil
  • Die Tonabnehmer sind überraschend kräftig

Was mir nicht gefällt:
  • Sie ist trotz Hollowbody immernoch sehr schwer
  • Die Tailpieces sind and Schlichtheit nicht mehr zu unterbieten
  • Die entweder/oder-Schaltung der beiden bodies

Inzwischen wurde die Gitarre aus dem Programm genommen. Gerüchteweise hätte sie teurer angeboten werden müssen, um damit Gewinn zu machen, womit sie dann aber am Markt nicht mehr angenommen worden wäre. Schade eigentlich, obwohl ich sie wirklich auch nur gelegentlich für 1-2 Lieder spiele.
 

Anhänge

  • spin.gif
    spin.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 376
hi ho leuts kann mir jemand en feedback von der HB 412 Vintage box geben
greetz tobi

Hi, Ich hab die Box selber und ich muss sagen sie klingt top.
Nach diversen Vergleichen mit Marshall, Behringer, Peavey, Ibanez und co, hab ich mich für die HB entschieden weil mir da der Sound am besten gepasst hat.
Da machst du auf jeden fall alles richtig imho:great:

Lieben Gruß
 
Angeblich sollen ja alle HB Boxen (für ihr Preissegment betrachtet) gut bis sehr gut (Vintage) sein.
 
ich hab noch meine erste Gitarre. Die war von Harley Benton. Hat glaubich 80€ gekostet
 
...kennst Du den Unterschied zwischen Harley Benton und Harley Davidson?



Harley Benton läuft mit "Strom" und man muss beim "spielen"
keinen Sturzhelm tragen.....


:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben