Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Hab zu Weihachten eine HBS 200 bekommen und einen HB-20G.
Bin sehr zufrieden damit. Is aber meine erste E-Gitarre. Deswegen kann ich das noch ni so beurteilen. Hätt aber noch ne Frage. Was verstell ich mit dem Tone Regler an meiner Gitarre??
 
Ich hab mir als 2. Gitarre auch mal eine Harley Benton gekauft. Diese RG 7 saiter Nachbaute. Ich wusste ja das ich für das Geld nicht viel erwarten kann. Hab dann noch Dimarzio Blaze II reingebaut damit sie wie Munkys RG von Ibanez aus sieht.

Im Nachhinein würde ich das sicher nicht noch mal machen, aber jetzt steht sie im Schrank und ist Teil meiner Musiker-Geschichte.

Also wenn du den Humbucker nicht mehr brauchst, PM an mich ich nehm ihn dir ab
 
Das Angebot habe ich schon öfters bekommen ;) . Ich spiele momentan tatsächlich mit dem Gedanken, werde mich bei dir melden falls was daraus wird!
 
Hat hier jemand vielleicht auch Harley Benton Effektgeräte??
Ich hab mir jetzt Den Chorus Essemble und den Heavy Metal bestellt.
 
Hat hier jemand vielleicht auch Harley Benton Effektgeräte??
Ich hab mir jetzt Den Chorus Essemble und den Heavy Metal bestellt.

Auf jedenfall bist du jetz dazu verpflichtet Soundsamples hochzuladen;)
Gruß
 
Also meine Cousine hat eine Harley Benton und die ist echt in Ordnung. Ich hatt emal die "selbe" allerdigns war meine mMn schlechter verarbeitet. Afaik ist bei HB die Produktstreuung allgemein recht groß, aber an und für sich ist Harley Benton in den unteren Preisregionen besser als manch eine Nobelmarke...
 
Ich hab die Harley Benton G212 Vintage, die mit den V30 drinne :)
Bin mehr als zufrieden! Wollte mir ja eigentlich die Framus FR212 CB holen (auch V30 drin) aber beim Direktvergleich hat für meine Ohren die Harley Benton einfach besser geklungen! Auch ne Marshall 2*12er (welche das genau war weiß ich leider nicht mehr) hat im Vergleich schlechter abgeschnitten... War einfach zu matschig (kann aber auch an der Ampeinstellung in Verbindung mit den Speakern liegen; der Amp war halt auf die V30 abgestimmt).
Verarbeitung der Harley Benton ist auch recht gut... Der Bezug ist zwar extreeem dünn aber ich hab keine Probleme mit etwas "abgerockt" aussehenden Boxen und sonst ist ja alles gut gemacht (die griffe und die Ecken aus Metall... da hab ich von teureren Boxen noch Plastik gesehen!).

Fazit: Harley Benton G212 Vintage ist für ca. 200€ wohl das beste was man sich antun kann :D
 
Die Boxen sind wirklich gut. Ich hab auch verschiedene Boxen getestet (Marshall, Behringer etc) und die klangen nicht besonders geil, obwohl sie mehr als das doppelte gekostet haben.
Gruß
 
Heute ist sie endlich geommen meine Harley benton Duke 100 in Antique Violin Brown. Ich werde morgen oder montag ein ausführliches Review mit bildern machen. mein erster Eindruck ist positiv und bis auf leichte verarbeitungsmängel ist bissher alles in bester Ordnung.
Sogar meine Freundin findet sie sexy (weshalb die Geige ihren Namen trägt!) :great:
 
ich sach ma so, so schlimm is harley benton gar nicht.
meine akustikgitarre ist 2 ma durchgebrochen und da kommen noch töne raus....

nein aber ich denke ma für den preis sind die in der regel schon echt okay
 
Ich bin nun seit knapp 3 Monaten stolzer besitzer einer HBS580WR. Ich bin total zufrieden.
 
Ich habe auch 2 HB klampfen beides Teleartige
die erste war ne hbt2000 gibts nimmer aber eine wirklich geniale gitarre für das geld von damals 222 öcken war auch in gitarre un bass getestet und für sehr gut empfunden
durch den eingeleimten hals ist kein wirklich puristischer teleton vorhanden
aber die klampfe drückt ohne ende und das mit den originalen pickups singlecoils
das es eine wahre freude ist ich spiele sie wirklich gerne und sie steht wesentlich teureren gitarren in nix nach viel klampfe für wenig geld einfach mal bei ebay gucken
da kostet die aber mitlerweile fast soviel wie damals neu...

desweiteren hab ich dann noch die 99öckenversion in weiß
denke die heißt hbt16 oder so plug and play ist hier weniger
als erstes hab ich die mechaniken gegen gotoh getauscht
auch ne andere brücke verbaut da die böckchen sich immer alleine runtergestellt haben
und nen hotrail verballert so klingt sie schon ganz ordentlich und ich habe meine freude mit ihr ...
 
aaah geht die paragraphenwixerei auch in diesem forum um
nix für ungut aber ne gitarre is nicht gut nur weilse teuer ist
ich spiel lange genug das ich mir um sowas keinen streß mache
ich spiel das war mir zusagt und wennse 120€ kostet
hab schon gitarren gespielt wovon manche nur träumen...
und ist auch nur holz mit 2 mit spulen umwickelten magneten
auch wennse nen vogelaugenahornhals hatschi häussel pickups und was weiß ich haben
trotzdem kommt der TON immer noch aus DEN FINGERN!!!

meine meinung also nicht böse nehmen falls es dich aber immer noch nicht befriedigt
in meinem profil stehen fast alle gitarren die ich besitze...
 
Ich hab mir meine Duke jetzt von meiner Freundin verschönern lassen :D
Jetzt hat sie einen Namen :eek:
 

Anhänge

  • P1050549.JPG
    P1050549.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 270
https://www.thomann.de/de/harley_benton_prp16_cs.htm
Harley Benton PRP16 Cherry Sunburst
Verarbeitung: besser als die der meisten Epiphones oder anderen Gitarren bis 400-500 € kein einziger Verarbeitungsfehler, Sauber verschraubter Hals, saubere Bindings, keine Lackfehler, einfach makellos
Austattung: 2 Hummies, klingen gut, geht besser aber sie sind besser als die in meiner Epiphones G400 (Epiphone ist meine Hauptvergleichsmarke, besitze eine, habe viele getestet) Sound Richtung PAF mit bissel mehr Punch an der Bridge, GROVER (!) Tuner, stimmstabil (klar, mitm Vintage trem darf man's ned übertreiben^^) ganz passables Vintage trem (benutze ich nicht).
Sehr schöner dünner Mahagonihals, mit ein wenig einstellarbeit (Saitenhöhe, etc...) eine richtige Flitzefingergitarre.
Wunderschöne Riegelahorndecke, in der Mitte über 1cm Dick, Cremefarbene Bindings, schön geformter Mahagonikorpus.
Alles in allen eine Gitarre, die man mit einem Markennamen wahrscheinlich für 500 bis 600€ bekommen würde, kann natürlich sein, dass ich einen Glückstreffer gelandet habe, aber ich denke dass Harley Benon in dieser Preisklasse wirklich GUTE und nicht nur einsteigerinstrumente bietet.
So, jetzt ist es doch ein halber Review geworden;)
 
Hat jemand von euch den Compressor/Sustainer, den Flanger, den EQ oder den Overdrive??
Würde gerne mal ein paar erfahrungen dazu hören
vl auch mit Hörbeispielen
wär echt toll

LG
Kevin
 
Hat jemand von euch den Compressor/Sustainer, den Flanger, den EQ oder den Overdrive??
Würde gerne mal ein paar erfahrungen dazu hören
vl auch mit Hörbeispielen
wär echt toll

LG
Kevin

Ich hab den Overdrive. Ich finde das Teil für den Preis auch ziemlich gut. Ich wüsste aber gerade kein anderes OD Pedal mit dem ich es direkt vergleichen würde, vielleicht nen bisschen Richtung Boss BM. Der Ton bröckelt manchmal ein bisschen, jedoch nicht im negativen Sinne gemeint, sondern eher im Vintage-Sinne, ich finde das ganz cool. Der Sustain Regler funktioniert erstaunlich gut, da kann man echt einiges rausholen. Vielleicht finde ich ja auch mal Zeit für Soundsamples, erinner mich einfach per PM am Mittwoch dran, dann hab ich wieder ein bisschen Zeit und nehme dir vielleicht mal was auf.

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben