Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Danke für die Antwort. Was würden denn Potis kosten bzw. Was wäre da empfehlenswert? Müssten dann alle gewechselt werden oder nur die Tone-Potis?

Hat jemand noch andere Tipps? Wie sieht’s aus mit Hardware, macht das nen Unterschied? Was sagt ihr so zu den Roswell Pickups?
 
... Was sagt ihr so zu den Roswell Pickups?
Sind nicht wirklich schlecht, aber von wirklich gut auch noch ein gutes Stück entfernt...
Preis/Leistungs-mäßig sind die Teile fast unschlagbar; die P90er (LGA90n/b) machen sogar echt Spaß - am Ende des Tages wurden sie aber dann doch gegen Seymour Duncans ausgetauscht, weil die einfach besser klangen... aber wie gesagt: richtig bäh sind die Roswells bei weitem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was wäre da empfehlenswert?
Hi! Diese hier reichen vollkommen:

Göldo EL500



Müssten dann alle gewechselt werden oder nur die Tone-Potis?
Wenn du dir schon die Mühe machst, dann mach alle!

Ein Potitausch ist bei der HB35 aber ne blöde Fummelei
Jap! Ich habe Mal an eine Ibanez Artist die Potis gewechselt. Ich empfehle keinen Zeitdruck, Frau und Kinder wegzuschicken und beruhigende Musik. :great:
Schau dir am besten YouTube Tutorials an. Am alten Poti einen Zugdraht befestigen und dann den neuen Poti wieder zurückziehen. Schwer ist es nicht. Nur fummelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz einer schönen schwarzen Fusion iii hh ht .
Und seit ein paar Tagen eine hss leider hat der Vorbesitzer versucht sie mit Kugelschreiber zu beschriften und einen hässlichen Aufkleber drauf gemacht.
Ich hab sie erstmal foliiert .
 

Anhänge

  • ED0DAAFB-BC55-4DDE-98F2-F715CFB83E6B.jpeg
    ED0DAAFB-BC55-4DDE-98F2-F715CFB83E6B.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das folierte Finish sieht echt gut aus, auf dem Foto zumindest auch sehr sauber an den Rändern. Kannst du vielleicht Mal Nahaufnahmen machen?
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken sowas Mal auszuprobieren. Wie bist du das ganze angegangen?
 
Das folierte Finish sieht echt gut aus, auf dem Foto zumindest auch sehr sauber an den Rändern. Kannst du vielleicht Mal Nahaufnahmen machen?
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken sowas Mal auszuprobieren. Wie bist du das ganze angegangen?
Wenn du da Bock drauf hast einfach machen und wenn’s nicht gefällt kannst es ja wieder abziehen ich bin mit dem Ergebnis zufrieden allerdings hätte die Folie 1cm breiter sein können.
 

Anhänge

  • B92A6293-0FF3-4A5A-8345-3C7AFDCDCFE0.jpeg
    B92A6293-0FF3-4A5A-8345-3C7AFDCDCFE0.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder neue Pickups? Wo wurde bei den HBs vielleicht am ehesten gespart?
Die verbauten Roswell LAF klauen schon etwas Höhen.
Das die Minderwertig sind kann man nicht sagen, die sind eben so ausgelegt.
Ich bin bei meiner HB Semihollow glücklich geworden, in dem ich den Neck LAF gegen einen Roswell LVS getauscht habe, die sind weniger basslastig. Ich würde sie als ausgeglichen und klar benennen wollen im Vergleich zum LAF.

Hth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal einen Roswell P90 am Neck eingebaut. Kann natürlich nicht sagen, ob es an Roswell oder der Gitarre lag, dass der Charakter immer noch so immens sahnig (etwas mulmig) war.
 
IMG-20230218-WA0000.jpeg

New Guitar Day! Bin überrascht, wie gut sich die anfühlt. Wollte eigentlich eine billige Single PU Gitarre, um mich mit Slide zu befassen.
Meine Strat ist immer in Standard-Tuning und schnell mal umstimmen ist nicht mit schwebendem Tremolo.
Dieses faded cherry finish ist gut gelungen. Freue mich schon, wenn es vom Spielen etwas "speckig" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das Setup war etwas aufwendiger. Die werkseitig eingestellte, relativ hohe Saitenlage kommt dem Einsatzzweck "Slidegitarre" zwar bereits entgegen. Allerdings musste ich die Schrauben, mit denen die Bridge justiert, wird fast komplett auf Anschlag drehen und den Reiter an der G-Saite (oder F#-Saite bei Open D) ganz nach hinten drehen, um Oktavreinheit zu bekommen. Gut, beim Sliden nicht so schlimm, weil die Saiten ja nicht bis auf den Fret gedrückt werden, aber trotzdem...
Anyway! Die originale Gibson Wraparound Bridge hatte nicht mal einzelne Reiter. Dagegen ist dieses Wikinson Ding schon Luxus. Und wenn dickere Drähte drauf sind, relativiert sich das nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro Pimping an meiner TE 62 für Schlappe 3€.

Sie hat jetzt zwei Fender-Poti-Knobs wie die Tele von Muddy Waters. Ich finde es steht ihr richtig gut! 🥰
PXL_20230223_193919750~2.jpg
PXL_20230223_193931054~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Sehr interessant und bestätigt meine Meinung über die Pickups: Sie sind wirklich okay. Meine ST62 (noch mit altem Logo) habe nur verkauft, weil der Hals ein Prügel war.

Meine TE62 habe ich gekauft weil mir die Optik gefiel und ich was zum basteln haben wollte.
In dem Fall wurde ich "enttäuscht". Mir fällt nichts auf, was verbesserungswürdig wäre :nix:
Sogar die Input-Klinke ist okay (war ja wohl im Video bei der ST20 nicht der Fall).

Meine Referenz ist die Jimmy Page Signature Tele, die ich immer wieder bei Beyers in Bochum in die Hand nehme und spiele. 🥰 An die kommt sie nicht ran (werde ich mir aber auch nie leisten können).
Aber an ner Fender MiM Tele kann die TE 62 sich auf jeden Fall messen lassen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit dem Pickuptausch bei der Fusion?
Ich habe zur Zeit eine Fusion III HSH hier.
Toller Hals, tolles Gewicht und das Wilkinson Tremolo finde ich richtig genial.
Insgesamt klingt sie aber etwas dumpf, ich weiß nicht, ob es die Pickups sind, oder es an der Gitarre liegt.

Ich habe hier noch Seymour Duncan SH5 und SH2 liegen, weiß nur nicht, ob sie den Ton dieser Gitarre etwas frischer machen.
Da die Pickups bisher in Rahmen verbaut waren, müsste ich das Gewinde aufbohren, da hadere ich gerade noch etwas.

LG

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben