Hat schnell mal einer 700000$ für mich?-> Hendrix Gitarre auf Ebay!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
dumdidum schrieb:
Was ist der Verkäufer überhaupt für ne Wurst? Ich mein, die Leute die Geld haben kaufen sowas nicht bei Ebay. Ich würds bei Sotheby's verscherbeln...

Ich finde es auch seltsam. Genauso wie er sich in allen Details darüber auslässt, wie er die verschicken will, als ob jemand, der gerade 700k$ für etwas ausgegeben hat, was man zum Leben nun wirklich nicht braucht, es sich nicht leisten könnte, die selbst abzuholen und sie der POST anvertraut :rolleyes:

Der Hammer sind auch die restlichen Artikel des Verkäufers, die unten aufgeführt sind - SG Mousepads etc, 10-Dollar-Teile und dann diese Gitarre.

Wenn ich so ab 50 Millionen Dollar aufwärts hätte, würde ich mir eventuell überlegen, die in diese Richtung auszugeben. Soll ja auch Leute geben, die kaufen sich dafür Picassos und da finde ich ehrlich gesagt eine Strat noch etwas schicker, egal wie viele Kratzer sie nun haben mag.

btw, mag mal irgendwer die Gebühren ausrechnen, die Ebay für diese Auktion kassiert? :p
 
dumdidum schrieb:
Was ist der Verkäufer überhaupt für ne Wurst? Ich mein, die Leute die Geld haben kaufen sowas nicht bei Ebay. Ich würds bei Sotheby's verscherbeln...

Sotheby's verlangen etwas über 30% vom erlös des Artikels ;)... Da ist sogar ebay billiger. Ich würde es also erstmal auf Ebay versuchen und dann bei Sotheby's, also in sofern kann man ihm nichts vorwerfen...
 
naja ich dachte die teuerste gitarre der welt würde nur 150 000 Doolaa kosten ??
die auf der bühne verbrannte und wieder restaurierte gitarre von hendrix... ??
ist es die ??
und warum kostet die jetzt 700 000 ?? ^^
auf jeden fall ist die gitarre scheisse ^^ (meine meinung)
 
also ich fänds schon cool die git zu besitzen. Ich mein denkt mal dran wieviel geschichte da drin steckt. Die würd ich zum recorden immer mitnehmen und dann setzt man sich erst mal hin und lässt die spirits durch einen druchströmen und saugt die mächtige power der git auf!!!! Und holzt dann feinsten hardcore rein! :D Fänd ich cool. Ich glaub die git gibt power! :cool:
 
nich schlecht, aber ich glaub nicht das das teil weggeht ;)

MFG Dresh
 
floisnuts schrieb:
also ich fänds schon cool die git zu besitzen. Ich mein denkt mal dran wieviel geschichte da drin steckt. Die würd ich zum recorden immer mitnehmen und dann setzt man sich erst mal hin und lässt die spirits durch einen druchströmen und saugt die mächtige power der git auf!!!! Und holzt dann feinsten hardcore rein! :D Fänd ich cool. Ich glaub die git gibt power! :cool:


also ich hab von der Geschichte ÜBERHAUPT NIX MITBEKOMMEN...
ich weiss nur das der hendrix gekifft hat und dabei seine lieder geschrieben hat... und das wars.... :D

und als irgent so ne dumme Lehrerin die ich hasse was davon erzählt hat das sie ihn mag, und ahnung hat..
dan wars schon für hendrix aus... :D

ich hab nur ein lied gehört.. im tv.. im video sieht man New york... und was spielt der da schönes... ?? das kann jeder der 1 monat e gitarre spielt...

kann mir jemand n paar lieder sagen wo man sehen kann was er drauf hat..
dan höre ich sie mir bei einen freund an.. ??

weil irgentwie alle die ich kenne und keine ahnung von gitarren haben, sagen das er der beste gitarrist der welt IST!!! man man man..... das nervt mich :confused: :mad: scho...
 
Dreshmaker schrieb:
nich schlecht, aber ich glaub nicht das das teil weggeht ;)

MFG Dresh

Doch, galub schon! Gibt bestimmt jemand der zuviel geld hat und das loswerden will *gg*

Und dann bekommt die bestimmt so ein kleines reiches Kind zum geburtstag geschenkt und macht sie kaputt oder so ;D

Mfg
 
Benjomin schrieb:
also ich hab von der Geschichte ÜBERHAUPT NIX MITBEKOMMEN...
ich weiss nur das der hendrix gekifft hat und dabei seine lieder geschrieben hat... und das wars.... :D

und als irgent so ne dumme Lehrerin die ich hasse was davon erzählt hat das sie ihn mag, und ahnung hat..
dan wars schon für hendrix aus... :D

ich hab nur ein lied gehört.. im tv.. im video sieht man New york... und was spielt der da schönes... ?? das kann jeder der 1 monat e gitarre spielt...

kann mir jemand n paar lieder sagen wo man sehen kann was er drauf hat..
dan höre ich sie mir bei einen freund an.. ??

weil irgentwie alle die ich kenne und keine ahnung von gitarren haben, sagen das er der beste gitarrist der welt IST!!! man man man..... das nervt mich :confused: :mad: scho...

Voodoo Child oder Machine Gun sind super! :)
Kannst dir ja mal anhören....oder borg dir irgendein Jimi Hendrix Album von deinem kumpel aus und hör dir das dann mal ganz an!

Und naja ob er der beste gitarrist der welt ist, ist schwer zu sagen! Aber aufjedenfall ist er ein seeehr guter Gitarrist! :great:

Mfg
 
jo danke für info..

aber er WAR und nicht ist hehehehehehehee :D
;)
:D

thx nochma
 
Hätte ich so viel Geld um mir die leisten zu können (falls sie echt ist) würd ich sie kaufen und dann ein wenig begrapschen und meine Phantasie walten lassen :)
Danach würde ich sie einem zeitgenössischen Museum stiften gegen die Auflage, sie hin und wieder mal anfassen zu dürfen :D
Damit wäre mir gedient und dem Rest der Menschheit auch.....
 
Benjomin schrieb:
also ich hab von der Geschichte ÜBERHAUPT NIX MITBEKOMMEN...
ich weiss nur das der hendrix gekifft hat und dabei seine lieder geschrieben hat... und das wars.... :D

und als irgent so ne dumme Lehrerin die ich hasse was davon erzählt hat das sie ihn mag, und ahnung hat..
dan wars schon für hendrix aus... :D

ich hab nur ein lied gehört.. im tv.. im video sieht man New york... und was spielt der da schönes... ?? das kann jeder der 1 monat e gitarre spielt...

kann mir jemand n paar lieder sagen wo man sehen kann was er drauf hat..
dan höre ich sie mir bei einen freund an.. ??

weil irgentwie alle die ich kenne und keine ahnung von gitarren haben, sagen das er der beste gitarrist der welt IST!!! man man man..... das nervt mich :confused: :mad: scho...


wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

lw.
 
littlewing schrieb:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

lw.
in einem hat er recht: Hendrix ist überarbeitet...es gibt heutzutage besere gitarristen..aber er hat eindutig meilensteine geschaffen....und fürd amalige verhältnisse war er spieltechnisch/gefühlsmäßig Gott...zumindest für die meisten... ;)
 
niethitwo schrieb:
in einem hat er recht: Hendrix ist überarbeitet...es gibt heutzutage besere gitarristen..aber er hat eindutig meilensteine geschaffen....und fürd amalige verhältnisse war er spieltechnisch/gefühlsmäßig Gott...zumindest für die meisten... ;)


oh man,

wie kann man nur so...

wenn ihr schon e-gitarre spielt, solltet ihr ueber euer instrument bescheid wissen,

hendrix war und ist der groesste einfluss in der geschichte der e-gitarre und wenn er das nur mit drei akkorden gemacht haette, darum gehts einfach nicht......
jeder von uns ist direkt oder indirekt von seinem spiel beeinflusst,

es geht um musik und wie diese die menschen bewegt, nicht um technik und wenn ihr das nicht versteht, habt ihr nicht das recht euch einen kuenstler/musiker zu nennen!!


lw.

edit: und lasst woerter wie 'beste' oder 'bessere' aus dem spiel, sowas gibt es objektiv betrachtet in der musik nicht!

lw.
 
es geht auch nicht um das können! es geht um das genie! der mensch hat soviel in der musik verändert, dass ist wahnsinn... und seine geschichte ist so spannend: vom armen schlucker zum musik-gott und guru...
 
CoinOperatedBoy schrieb:
es geht auch nicht um das können! es geht um das genie! der mensch hat soviel in der musik verändert, dass ist wahnsinn... und seine geschichte ist so spannend: vom armen schlucker zum musik-gott und guru...

und nur deshalb weil er zu faul war über die straße zu rennen um sich ne coke zu kaufen und sich deshalb mit ner pepsi abgefunden hat... :D
 
littlewing schrieb:
es geht um musik und wie diese die menschen bewegt, nicht um technik und wenn ihr das nicht versteht, habt ihr nicht das recht euch einen kuenstler/musiker zu nennen!!
ich sagte es gibt heute leute die moderner spieltechniken drauf haben, dies damals teilweise noch so perfektioniert nicht gab...

mein gefühl sagt eh was anderes.... ;)
 
niethitwo schrieb:
ich sagte es gibt heute leute die moderner spieltechniken drauf haben, dies damals teilweise noch so perfektioniert nicht gab...

mein gefühl sagt eh was anderes.... ;)


nein, hattest du nicht, lies dir dein post nochmal durch :p

lw.
 
FarinU schrieb:
Andere Seite der Medallie: Wer 700.000 Euro übrig hat kann auch nochmal 600 oder 700 Euro ausgeben und dort hin fliegen ;)... Außerdem verschickt man sowas nicht, das holt man ab!...
und die dritte (!) seite der medaille:
wenn ich schon so viel geld für ein blödes stück holz ausgebe,
erwarte ich, dass es mir - in samt und seide verpackt - vom verkäufer eigenhändig überbracht wird.
 
alibeye schrieb:
und die dritte (!) seite der medaille:
wenn ich schon so viel geld für ein blödes stück holz ausgebe,
erwarte ich, dass es mir - in samt und seide verpackt - vom verkäufer eigenhändig überbracht wird.


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Ich finde Lieder müssen nicht DIE Technik überhaupt beanspruchen oder von Anfang bis Ende ein ganzes Monstersolo sein. Ich finde einige ACDC Stücke sind auch sehr sehr einfach zu spielen aber wenn ich sie mir anhöre ... das ist echt himmlisch. Musik ist für mich nicht die Schwierigkeit sondern mein Geschmack richtet den oder die lieblings Richtung/en aus.

Und ich denke das die Gitarre wirklich nicht zu teuer ist, das Beispiel mit den Autos (Ferrari für 250 tausend) ist da schon sehr gut getroffen. Und ich bin mir sicher manche würden auch wenn sie das Geld hätten irgendeine tolle KH Signatur kaufen.

Aber ich wüsste nicht wo ich die Gitarre hinstellen würde, das Reihenhaus wo ich wohne könnte ich für weniger Geld verkaufen, ausserdem wurde hier in der Gegend schon häufig eingebrochen ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben