Hat schnell mal einer 700000$ für mich?-> Hendrix Gitarre auf Ebay!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Das heisst Dollar nicht Doolaa.
Woher weisst du wie die Gitarre ist ? Hast du sie gespielt ?



Du gibst hier zu, dass du keine Ahnung von Hendrix hast, aber kritisierst andere, die sagen Hendrix wäre toll. Wenn du ihn nicht kennst, kannst du doch sein Spiel garnicht beurteilen.
Wenn du glaubst, man könnte Hendrix nach einem Monat spielen, dann muss ich leider sagen, dass du noch weniger als deine Freunde vom Gitarre spielen verstehst.

wieder nicht verstanden...
1. doolaa habe ich nur so zum spaß geschieben..
2. ich habe keine ahnung von hendrix... das stimmt aber so viel ich weis spielt der hendrix e gitarre und wieso können manche sagen die überhaupt keine ahnung von gitarren haben das er der beste gitarrist der welt ist ??
3. ich hab meine meinung zu der gitarre gesagt.. ich find sie scheisse weil sie mir nicht gefällt... nein ich hab sie nie getestet... wer hatt das schon ?? hast du sie getestet ??? auf jeden gefallen mir keine strat´s die so teuer sind.. und aus ist es...
4. weist du überhaupt was für ein lied ich gesehen habe... ??? ICH HABE NUR VON DEM LIED GESPROCHEN... KA WIE DAS HEIST AUF JEDEN FALL GABS NEN VIDEO VON NEW YORK... UND WAS ER DA SO GESPIELT HAT... Könnte jeder spielen der ein monat e spielt... UND DESWEGEN HABE ICH GEFRAGT OB LEUTE MIR GESCHEITE LIEDER NENNEN KÖNNEN WO MAN HÖRT WAS ER DRAUF HAT (HABE NIX ALLGEMEIN GEMEINT.. NUR ZU DEM LIED)... WENN IM DIESEM VIDEO WAS ICH GESEHEN HABE ALLES WAR WAS DER DRAUF HATT KANN ICH NUR LACHEN..... aber ich wette das ist nicht so...

also alles verstanden ?? bestimmt wieder mal nicht...
 
Benjomin schrieb:
also alles verstanden ?? bestimmt wieder mal nicht...

Ich verstehe schon was du meinst. Du spielst ja wahrscheinlich schon länger als einen Monat. Dann besorg dir doch dieses Lied mal, hör es raus und spiele es nach. Aber bitte mit demselben Sound, Timing, Phrasierung, Feeling.
Und besorg dir mal mehr Material von Hendrix. zB Little Wing, Red House etc. . Wenn du das auch kannst, Respekt.
Ich kann auch verstehen , dass man Hendrix für ne Null hällt. Diese Phase hatte ich auch mal. Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert und der absolute Eckpunkt war, dass ich Hendrix in einer Band spielen sollte, also musste ich mich näher mit dem Zeug beschäftigen. Und bevor man das nicht gemacht hat, sollte man auch nicht über Hendrix lästern.
 
Hendrix hats schon rausgehabt, jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. Gitarre spielen ist auch Gefühl sonst hat man nämlich nachher Technik ohne Leben, Beispiele gibts genuch. Von der Emotion in den Songs kommt afaik wirklich nur John Frusciante einigermaßen an Hendrix ran.
Und "Hendrix brauchte nur einen Ton benden und die Menge flippte aus" .. JA UND? hast du mal gehört wie die Menge schreit wenn Marilyn Manson seine Eier ins Puplikum wirft ? :screwy:
Alles Geschmackssache, man kann auch die Beatles kacke finden und Aggro Berlin hören (obwohl ich selbst Sidofan bin, das muss nich sein)
Nur muss man damit rechnen das es Leute gibt die da was dagegen haben, welche dann nicht unbedingt weniger im Recht sind als man selbst.

Mit diesen Worten gehe ich ins Bett
gute Nacht

(P.S. die Auktion ist immernoch ein Fake)
 
Stringgod schrieb:
Ich verstehe schon was du meinst. Du spielst ja wahrscheinlich schon länger als einen Monat. Dann besorg dir doch dieses Lied mal, hör es raus und spiele es nach. Aber bitte mit demselben Sound, Timing, Phrasierung, Feeling.
Und besorg dir mal mehr Material von Hendrix. zB Little Wing, Red House etc. . Wenn du das auch kannst, Respekt.
Ich kann auch verstehen , dass man Hendrix für ne Null hällt. Diese Phase hatte ich auch mal. Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert und der absolute Eckpunkt war, dass ich Hendrix in einer Band spielen sollte, also musste ich mich näher mit dem Zeug beschäftigen. Und bevor man das nicht gemacht hat, sollte man auch nicht über Hendrix lästern.

hab mir paar sachen angeschaut..
es ist nicht leicht ... aber wenn man übt ist es nicht so schwer es NUR nachzuspielen
wird bestimmt nie so klingen wie hendrix weil mans auch nicht ist...
und auserdem... hat der hendrix auch bei seinen eigenen liedern ein vorteil..
weil er die lieder selbergeschrieben hat.. und sowelche lieder spielen sich einfach leichter als von anderen... und man kann sich auch nach derzeit ein feeling entwickeln...

jeder hat sein eigenes feeling und es ist halt schwer sich an ein anderes anzupassen..

meine meinung !!!
 
OFFFI schrieb:
Und "Hendrix brauchte nur einen Ton benden und die Menge flippte aus" .. JA UND? hast du mal gehört wie die Menge schreit wenn Marilyn Manson seine Eier ins Puplikum wirft ? :screwy:

Tolles Beispiel. :rolleyes:

Man merkt hier deutlich, dass Posts nicht richtig gelesen, bzw nicht verstanden werden.

Wolle Petry braucht auch nür Hölle zu rufen und die Menge flippt aus. :screwy:
 
Benjomin schrieb:
hab mir paar sachen angeschaut..
es ist nicht leicht ... aber wenn man übt ist es nicht so schwer es NUR nachzuspielen

Das gilt so ziemlich für alles, was man so auf der Gitarre spielen kann.

Benjomin schrieb:
jeder hat sein eigenes feeling und es ist halt schwer sich an ein anderes anzupassen..

Ganz genau. :great: Also nützt jegliches Lästern überhaupt nix.
 
Stringgod schrieb:
Man merkt hier deutlich, dass Posts nicht richtig gelesen, bzw nicht verstanden werden.

redest du mit mir?? :mad: :D

Das Beispiel war vieleicht etwas ungewöhnlich, aber die Menge zum Jubeln zu bekommen ist nicht schwer, das wollte ich damit sagen, C.H.O.P. ... ihr wisst schon :screwy:

ob das jetzt den Preis der Gitarre rechtfertigt weiß ich auch nicht, ich weiß nichtmal warum ich eigentlich noch wach bin, ich kann nur sagen, das ist keine Gitarre wert, nichtmal wenn sie von Gott persönlich gespielt worden währe. Das ist auch nur eine normale Strat mit verkehrtherumaufgezogenen Saiten, auf der eben mal Jimmy Hendrix gespielt hat. Was glaubt ihr? Jimmy sitzt jetz oben im Himmel mit seiner Affinity Squiere mit Emgs und lacht sich einen das ihr auf die Gitarre die er damals für ein paar Hundert Dollar gekauft hat 6-7 stellige Beträge bietet :screwy:

Außerdem erklär mir mal einer das mit dem Lackschaden dankeschön
 
Ein Van Gogh ist auch keine Millionen wert.
Jedenfalls vom materiellen Wert her nicht.
Über den künstlerischen Wert wird auch heute noch gestritten.
Impressionisten galten als Nichtskönner, weil die Leute damals nicht blickten, was dahintersteckt. (das kann ich auch....) whatever.
Ich habe solche Phrasen als 12 jähriger auch von mir gegeben, weil ich halt einfach keine Ahnung hatte.

Ich sehe die Gitarre jedenfalls ( wenn sie kein Fake ist) als ein Relikt, und gehört in ein Museum.
Wird sie vermutlich auch landen.
 
hab ja gesagt die geht nicht weg :)

mfg Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
hab ja gesagt die geht nicht weg :)

mfg Dresh

meiner meinung nach ist das ding auch niemals soviel wert. :screwy:
ist doch auch "bloß" ne strat
 
das tob schrieb:
Ein Van Gogh ist auch keine Millionen wert.
Jedenfalls vom materiellen Wert her nicht.
Über den künstlerischen Wert wird auch heute noch gestritten.

Der künstlerische Wert ist immer so hoch, wie einer dafür zu bezahlen bereit ist. Und das entzieht sich häufig jedem Gegenwert. ;)
 
OFFFI schrieb:
Das Beispiel war vieleicht etwas ungewöhnlich, aber die Menge zum Jubeln zu bekommen ist nicht schwer, das wollte ich damit sagen, C.H.O.P. ... ihr wisst schon :screwy:

Genau das habe ich verstanden, deshalb mein Wolle Petry Beispiel.
Aber das habe ich nicht gemeint.

Dieser Satz stand vor meinem Bendingsatz:

Stringgod schrieb:
Der eine brauch halt ne sehr gute Technik um dasselbe auszudrücken wie ein anderer mit ganz wenig Technik.
 
die gitte ist eh nicht weggegangen!
 
Lenny schrieb:
Der künstlerische Wert ist immer so hoch, wie einer dafür zu bezahlen bereit ist. Und das entzieht sich häufig jedem Gegenwert. ;)

ja.
In der B.K ist es aber so, dass die potentiellen Käufer sowieso keine Ahnung von Kunst haben :p
Es ist schlicht und einfach eine Kapitalanlage bzw. sind es Spekulationsobjekte, die man noch dazu von der Steuer absetzen kann.
Aber auch ganz gut so, ansonsten würden alle bildenden Künstler verhungern.

Das gleiche dürfte für die Hendrix-Strat auch gelten..
Ok, gibt Ausnahmen.

Der Typ wird sie schon noch an den Mann oder Frau bringen.

Gehört trotzdem in ein Museum.
 
Gazdor schrieb:
die gitte ist eh nicht weggegangen!
vielleicht wurd se anders verkauft um Gebühren zu sparen :eek:

hm, Gebühren... die waren bestimmt hoch bei so nem Startpreis :twisted: :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben