Hausfrieden vs. G.A.S.

irgendwann kommt immer "the point of no return".
bedeutet: irgendwann ist es zu kostspielig sich von einer frau zu trennen.....da heißt es, zähne zusammenbeißen und standhaft bleiben.

Nichts für ungut, aber man lebt nur einmal. Eher würde ich mich hoch verschulden und mich trennen (und ein neues Leben beginnen) anstatt mir für den Rest meines Lebens die Zähne an den Gitterstäben meines Käfigs auszubeißen (um die Formulierung "Zähne zusammenbeißen" nochmal aufzunehmen). "The point of no return" habe ich schon des öfteren gehört - ich bin da anderer Meinung. Es ist nie zu spät.

Ich kenn aber auch die Leute, die sich auf ne Beziehung einlassen, und den Partner die ganze Zeit am langen Arm halten.
Fast jeden Tag wird irgendwas für sich selbst gemacht, aber ein gemeinsames entsteht nicht, und wird auch nicht zugelassen.

Wenn einer von beiden ne gemeinsame Zukunft sieht und plant passt das halt 0 zusammen.

Auch das hab ich anders kennengelernt, solang der Partner die Liebe zur Kunst versteht.
Meine Freundin hört oberflächlich die gleiche Musikrichtung wie ich, es gibt aber höchstens 3-4 Bands, die wir wirklich beide mögen - alles andere mag der eine und hasst der andere.
Klappt trotzdem, gehen gemeinsam auf Konzerte und haben Spaß ;)

Zu Punkt 1: Ja, das ist nicht schön, wenn man den Partner "am langen Arm" hält. :(
Zu Punkt 2: Freut mich, dass es bei euch beiden so gut klappt! Weiter so! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, jetzt hört es sich nicht mehr an als ginge es um den Nachbarn, sondern um jemanden der unter schlechten Verhältnissen angestellt ist...

naja, das behaupte ich ja auch immer....aber sie kontert, sie wäre die angestellte....wobei sie als angestellte oft den ton eines gunnery sergant hartman anschlägt.

Es gibt immer einen "point of return". It's your life!
(Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.)

in meinem bekanntenkreis gibt es einige scheidungen. meist endet es so; die frau hat das haus und den porsche, incl. neuem liebhaber. der mann wohnt in 1-2 zimmerwohnung und fährt renault clio.

nur in einem fall, hat das schicksal glücklich gefügt...während der scheidung verstarb die frau.
 
Auch das hab ich anders kennengelernt, solang der Partner die Liebe zur Kunst versteht.
Oder die Kunst der Liebe. :D

Wenn ich was größeres kaufe spreche ich das schon mit meiner Holden ab. Kleinigkeiten bis 50€ / Monat und Tauschgeschäfte erzähle ich ihr meistens nicht da sie von der Materie keine Ahnung hat. Sie freut sich über meine Musik aber ist sonst so unmusikalisch wie man nur sein kann. Ich kann mich an eine heiße Diskussionen erinnern als ich ein Kinderxylophon wieder in den Spielzeugladen zurück gebracht habe weil es nicht in tune war oder als ich es gewagt habe zu kritisieren dass sie mitten im Schlaflied die Tonart gewechselt hat.
 
in meinem bekanntenkreis gibt es einige scheidungen. meist endet es so; die frau hat das haus und den porsche, incl. neuem liebhaber. der mann wohnt in 1-2 zimmerwohnung und fährt renault clio.

Na solange er die Gitarren behalten darf!? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und ist dann glücklich. ;)
keiner von denen ist glücklich.
die fühlen sich alle geplündert und ausgenutzt.
neue frauen finden sich auch nicht ein, weil viele frauen die partnerwahl vom gesellschaftlichen status, bzw. erfolg abhängig machen.
einen geschiedenen, verarmten ex-millionär will keine haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in meinem bekanntenkreis gibt es einige scheidungen. meist endet es so; die frau hat das haus und den porsche, incl. neuem liebhaber. der mann wohnt in 1-2 zimmerwohnung und fährt renault clio.
.
Wer braucht schon Statussymbole?
Im Ernstfall wirst du noch 30 oder 40 Jahre unter den von dir geschilderten Umständen leben. Wie Maud schon geschrieben hat, wir haben nur ein Leben, das letzte was ich damit mache, ist es mit Unzufriedenheit zu verplempern.
Natürlich schildern wir alle nur die von uns erlebte, subjektive Seite des Geschehens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer braucht schon Statussymbole?
Im Ernstfall wirst du noch 30 oder 40 Jahre unter den von dir geschilderten Umständen leben. Wie Maud schon geschrieben hat, wir haben nur ein Leben, das letzte was ich damit mache, ist es mit Unzufriedenheit zu verplempern.
Natürlich schildern wir alle nur die von uns erlebte, subjektive Seite des Geschehens

ich kann nicht sagen, daß ich unzufrieden bin. man kann nicht alles im leben haben und damit sollte man sich abfinden.

deinen letzten satz kann ich absolut bestätigen.....meine frau würde was ganz anderes erzählen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jeder kriegt was er verdient.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meist endet es so; die frau hat das haus und den porsche, incl. neuem liebhaber. der mann wohnt in 1-2 zimmerwohnung und fährt renault clio.
Das ist ja immer so ! Der Mann hat die Arschkarte und das Weibchen ist fein raus. Wie bei einem damaligen Freund von mir - Er durfte seine Harley verkaufen, weil keine Kohle mehr da war wegen Unterhalt für die Kids und sie hat ihre Harley schön aufgemotzt und die Hand aufgehalten - nur mal so zum Beispiel.

einen geschiedenen, verarmten ex-millionär will keine haben.
Nö natürlich nicht, der wirft ja nix ab ;)

Gott sei Dank ist mir so etwas bislang erspart geblieben. Aber was so im Freundeskreis abgegangen ist die letzten Jahre......auweia.....
 
Um das Thema hier kurz abzuschliessen: ich kenne auch geschiedene Männer, die zwar im Rahmen der Scheidung auch finanziell sehr geblutet haben, aber mit etwas Abstand dann recht glücklich sind, dass sie es getan haben. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, wenn du, @DarkStar679 dich mit der Situation arrangiert hast und es für dich lebbar ist - deine Sache. Wenn du in der Situation todunglücklich bist - dann änder sie. So einfach ist das.

Aber wir sollten hier vielleicht wieder zum Hausfrieden und G.A.S zurückkehren. Meine Liebste hat nicht immer den gleichen Musikgeschmack wie ich, aber solang ich es nicht übertreibe, freut sie sich mit mir, wenn ich mir was neues zulege. Was grösseres geht sich finanziell eh nur selten aus und ich geb zu, die kleinen Dinge bekommt sie nicht so mit. Dass alle paar Monate mal ein Päckchen aus Treppendorf kommt - daran hat sie sich gewöhnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was kann man mehr vom leben verlangen?
Ähm - vielleicht die Verwendung von Großbuchstaben?

der mann wohnt in 1-2 zimmerwohnung und fährt renault clio.
Klio bzw. Clio "ist die Muse der Heldendichtung und Geschichtsschreibung.[2] In einigen mythologischen Schriften wird sie jedoch auch als Muse des Lyraspiels bezeichnet." Wikipedia).

Scheint mir für Musikinteressierte eine gute Lösung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - vielleicht die Verwendung von Großbuchstaben?
wenn ich von hand schreibe, verwende ich ausschließlich großbuchstaben.
da im universum alles im gleichgewicht sein sollte, muß ich am PC zum ausgleich in kleinbuchstaben schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage war, was man vom Leben verlangen kann. Das habe ich beantwortet. Ein Verweis, auf etwas, was jemand tun muss oder meint, tun zu müssen, hilft da nicht viel weiter. Und im Universum kenne ich mich nicht aus...

Aber um mal wieder Richtung Thema zu kommen - auch wenn @stoffl.s schon abgeschlossen hat ... - noch ein kurzer Blick auf die Formulierung. "G.A.S" ist ja im Prinzip nicht dasselbe wie "Musik". Das Wort "Syndrom" besagt ja, dass da was nicht stimmt.

Wenn nun die Abneigung gegen von "aussen" kommende nicht Spaß-, sondern Kaufbremsen (auch) damit zu tun hätte, dass mann selbst da was nicht auf die Reihe kriegt? :gruebel:
 
Was, wenn nicht die Zielperson "die Falsche" wäre. Wir bekommen hier ja nur eine recht einseitige Sicht auf die Dinge. :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben