Hausfrieden vs. G.A.S.

Hallo Mecki,

vielen Dank für Deine Nachricht und die Wünsche, aber ich denke, dass sich mir diese Problematik nie stellen wird, weil ich die Sache etwas anders angehe. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Es geht mich nichts an, wie andere Menschen ihr Leben gestalten, aber ich möchte gerne helfen, sofern ich kann.

Zur Information: Ich bin 32. Im Laufe meines Lebens habe ich einige Erfahrungen gesammelt, die mich - meiner Meinung nach - inzwischen sehr vieles nüchterner und distanzierter betrachten lassen. Hobbys (die Spaß machen) sind ein Grundbedürfnis und Teil der Persönlichkeit eines Menschen und demzufolge extrem wichtig für dessen Persönlichkeitsfindung/-entfaltung und Wohlbefinden. Es heißt, man könne andere Menschen erst dann lieben/glücklich machen, wenn man in der Lage ist, sich selbst zu lieben/glücklich zu machen. Alles andere ist meiner Meinung nach über kurz oder lang ungesund.



Prinzipiell sind Kompromisse meiner Meinung nach ja nichts Schlechtes und die Fähigkeit, Kompromisse eingehen zu können ist eine Tugend. Ich denke mal, es kommt u. a. auch auf die Art, das Ausmaß und die Anzahl der Kompromisse an. In meinem vorigen Beitrag hatte ich hauptsächlich zu Aussagen wie "Meine Frau hasst alle meine Hobbys" und "Wenn ich mir eine Klampfe kaufen möchte, muss ich erst eine andere verkaufen, aber meine Frau nimmt sich weiter mehr Freiheiten raus, als sie mir zugesteht" Stellung genommen.

Allzu oft vergessen Menschen sich aber dabei selbst und bleiben mit ihren eigenen Zielen auf der Strecke oder der Partner/die Partnerin schenkt ihnen keine Anerkennung für das, was sie tun. Auf Dauer macht das krank und das wünsche ich niemandem. Den goldenen Mittelweg zwischen den eigenen Bedürfnissen/Interessen/Gewohnheiten etc. und denen des Partners zu finden (sowie eine erfolgreiche Kommunikation, sofern diese keine Utopie ist) ist wohl die Kunst bei der Geschichte. "Wenn's paßt, dann paßt's. Wenn nicht, kann man gemeinsam vorsichtig gucken, was man mit Kompromissen gemeinsam erreichen kann - aber halt nicht auf Teufel komm raus." - so lautet eine meiner Devisen. Hoffentlich reiße ich hiermit niemanden seelisch runter.
Hallo Maud,

Stimme Dir in allen Punkten zu und bin ganz bei Dir :great: (zumindest meinungstechnisch virtuell :D).

Habe nach ebenfalls schlechten Erfahrungen im Leben (sind noch 25 Jährchen mehr als bei Dir :opa:) inkl. kostspieliger Scheidung und Trennung in späterer Partnerschaft (jeweils aber ohne musik-/equipmenttechnische Hintergründe, da zur damaligen Zeit nicht relevant) nun mein Glück gefunden mit einer (fast) gleichaltrigen Partnerin! :love::juhuu:(s. Post Nr. 163).

So let's enjoy life! :rock::prost::m_elvis::m_git1::m_git2::m_drummer::m_git_a:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, das kam im Thread bisher ein bisschen anders rüber, aber gut, dann passt es ja. ;)
unzufrieden heißt ja nicht, daß keine luft mehr nach oben wäre.
sicherlich wäre es perfekt, die optimale partnerin zu haben.....aber so ein projekt anzugehen, wäre mir doch zu stressig.
 
ich sags ja immer - das Leben ist eines der Härtesten -

Es ist wirklich nicht nur bei den Musikern wichtig, dass man sich gegenseitig in der Partnerschaft akzeptiert mit all seinen Hobbys, die man mit hineinbrachte.
Ich war bis ca.1995 in der Speedsurfscene tätig und sehr viel unterwegs, meine damalige Frau hatte mich mit diesem Fast-Beruf kenen gelernt und (?)akzeptierte es auch am Anfang. Sie konnte ja für lau viele Reisen mitmachen. Aber irgendwann war ihr das alles überdrüssig und ich sollte mich entscheiden..........
hab ich dann auch gemacht:D Seit 20 Jahren werde ich wirklich akzeptiert:love: mit auch meinem Hobby der Musik.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow.
Ich stelle mal wieder etwas fest:
Wenn man so manche Beiträge hier liest,weiß man nicht so recht ob man schmunzeln oder heulen soll.Es ist ja alles vertreten,was sich so manch kleiner Bub/Mädel damals gewünscht hat:
Harleybesitzer,Porschefahrer,Rennfahrer,Haus/Häuserbesitzer,mindestens 20 Gitarrenbesitzer,Vollprofis,die ständig auf Tour sind und der holden Gattin dadurch zahlreiche Urlaube umsonst kredenzen,
und so weiter und so weiter.
Also,Respekt,da kann Ich nicht mithalten und alle um mich herum auch nicht.
Gibt es hier auch normale Menschen,also mit normalen Jobs,normales geringes Einkommen,Rente,AlgII,schwere/leichte Krankheiten und so weiter?

Ich zB. hab mich heute mit meiner Frau beraten,wann Ich denn alles nötige an Ersatzteile bestellen kann um meine alte Framus wieder flott zu machen.Wir sind zu dem Entschluß gekommen so in etwa ab März 2018,wenn wir etwas von den Schulden runter sind.
Naja,wie man sieht geht es sogar gemeinsam,selbst dann wenn es eigentlich nicht geht.DAS nenn Ich zusammenhalt in einer Lebensgemeinschaft.
Der Rest sind für mich nix wie Luxusprobleme.

Sorry Freunde,das kommt jetzt mit Sicherheit rüber wie neidisches Auskotzen,das ist mir klar.(ist es aber nicht,zumindest hat Neid damit nix zu tun)
Es sei jedem das seine gegönnt,aber Ich musste mal zeigen,das es trotz bemühen(seit knapp 40 Jahren....)auch anders laufen kann.

Ich liebe meine Frau und meine Frau liebt mich.
Danach mache Ich Musik,mehr nicht.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibt es hier auch normale Menschen,also mit normalen Jobs,normales geringes Einkommen,Rente,AlgII,schwere/leichte Krankheiten und so weiter?
Gibt es mit Sicherheit ausreichend hier im MB.

Ich liebe meine Frau und meine Frau liebt mich.
Danach mache Ich Musik,mehr nicht.........
Wenn das bei euch so klappt und ihre euch da abstimmt ist das doch völlig in Ordnung. Die Frage ist was wäre wenn sie sagt, "die scheiß alte Gitarre, kommt garnicht in Frage das du da noch Geld reinsteckst".
Dabei denke ich geht es nicht immer nur darum ob man sich etwas leisten kann oder nicht. Wenn es beim Otto-Normalo eben ein Effektpedal für 35€ gebraucht ist welches für Diskussionen mit der Holden sorgt ist es bei dem gut betuchten dann eben eine 1000 oder 1500€ Gitarre.
Und selbst wenn man eine mit dem Mund geblasene und dem Arsch trocken geföhnte,von Hendrix handsignierte Strat für 100€ quasi geschenkt bekommt. Wenn der/die Partner/in dafür kein Verständnis hat weil die eben auch nur 6 Saiten hat wie die LP die schon da steht hängt nunmal der Haussegen schief.
Und ich denke mal wenn man den threat so quer liest ist bei den meisten doch alles im Rahmen.
 
Und ich denke mal wenn man den threat so quer liest ist bei den meisten doch alles im Rahmen.

Hier im thread ist von Gruselkabinett bis zu paradiesischen Zuständen echt alles vorhanden.
Jetzt kann jeder selber entscheiden wo es ihn/sie gruselt oder wo es das Gegenteil ist .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar ist alles vertreten, und Extreme ich beide Richtungen waren und sind zu erwarten. Man sollte aber auch bedenken, das wahrscheinlich diejenigen bei den alle stressfrei läuft eher weniger hier schreiben werden als die wo es ständig Knatsch gibt.
Will sagen das wohl eine etwas verzerrte Sicht auf die Dinge gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....
Der Rest sind für mich nix wie Luxusprobleme...........

solch eines, hat mich heute ereilt....der reifendienst konnte die regenreifen nicht auf die felgen ziehen. sie rutschen auf einer seite nicht auf den hump.
jetzt muß ich mit semislicks nach zandvoort fahren und es ist regen vorhergesagt.....na prima.

21106335_1466345430067293_5153883675741089172_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stell dir vor das Rennen fiele aus und müsstest das ganze WE mit deiner Frau verbringen :eek: :eek: :evil:
So ein Quatsch....erstens fällt so ein Rennen nur aus,wenn SIE auch weiß das es ausfällt und zweitens gibt es sicher auch noch irgendwas am Auto zu tun....zum Beispiel nen schicken Spritzschutz montieren:evil::D
 
stell dir vor das Rennen fiele aus und müsstest das ganze WE mit deiner Frau verbringen :eek: :eek: :evil:
das wäre nicht gut. meine frau versüßt mir ja immer die abreise mit harschen vorwürfen. dann hatte ich diese tortur umsonst gehabt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
morgen abend sitze ich im fahrerlager, brate mir ein würstchen, trink ein bierchen und hab spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meinen Junggesellen Abschied von ehe 1.0 in Zandvoort gefeiert, kann ich also nur empfehlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es hier auch normale Menschen,also mit normalen Jobs,normales geringes Einkommen,Rente,AlgII,schwere/leichte Krankheiten und so weiter?
Ja hier. Hab zwar an sich kein schlechtes Einkommen, das Geld reicht aber im Normalfall trotzdem hinten und vorne nicht. Gerade hat mich das Eingehen meines alten Autos in ein tieferes finanzielles Loch gestützt. Und mit altem Auto meine ich alt (21 Jahre). Das "neue" ist auch nicht viel jünger, nämlich 18. Was anderes kann (und will ich, wegen der Hunde) mir nicht leisten.
Darum ist eine neue Gitarre in absehbarer Zeit auch nicht in Sicht, weil ich selbst auf eine günstige einige Zeit sparen müsste. Aber da vertraut mir meine Liebste - wenn ich sie mir kaufe, dann hab ich mir das auch gründlich überlegt und kann sie mir leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...eine neue Gitarre...Aber da vertraut mir meine Liebste - wenn ich sie mir kaufe, dann hab ich mir das auch gründlich überlegt und kann sie mir leisten.
Danke für die "elegante Kurve" zurück zum Thema :).

Wir sollten den Status unseres individuell eingeschätzten/empfundenen häuslichen Friedens auf dessen potentielle Beeinflußbarkeit durch unsere G.A.S. - Attacken reduzieren und zusätzliche Faktoren wie Urlaubsstreß, Vorlieben für Burn-Out-Gummiqualm und demnächst vermutlich auch noch Alkoholunverträglichkeit oder Swingerclub-Affinität usw.usw. außen vor lassen ;).

Andernfalls muß ich Euch mit inhaltlich so gelagerten Mitteilungsattacken in die Hölle schicken :evil:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir sollten den Status unseres individuell eingeschätzten/empfundenen häuslichen Friedens auf dessen potentielle Beeinflußbarkeit durch unsere G.A.S. - Attacken reduzieren und zusätzliche Faktoren wie Urlaubsstreß, Vorlieben für Burn-Out-Gummiqualm und demnächst vermutlich auch noch Alkoholunverträglichkeit oder Swingerclub-Affinität usw.usw. außen vor lassen ;).


Oh Schade - ich auf die Faktoren hatte ich mich besonders gefreut :D

Zurück zum Thema - Das liebe GAS kann manchmal ganz schön nerven. Bei mir hat es in den letzten Wochen dazu geführt, dass ich Verstärkertechnisch umgerüstet habe. Nachdem die neu erworbene Box (2x12) mit über 25kg Gewicht aber nun auch in die Kategrorie Sperrgut fällt (zumindestens bei DHL) bin ich frohen Mutes, dass ich die zu mindestens nicht mehr so schnell verkaufe. Die Versandgebühren zahlt mir doch keine Sau.
 
Nachdem die neu erworbene Box (2x12) mit über 25kg Gewicht aber nun auch in die Kategrorie Sperrgut fällt (zumindestens bei DHL)
Wenn dann wieder GAS zuschlägt und du die Box verkaufen willst,schick mit GLS. Hab letzte Woche einen 20kg Combo nach Österreich geschickt. 25€. Ich glaub DHL wollte das doppelte.
 
"Wir" haben alle irgendwelche Problemchen. mit dem GAS. Wenn nicht, dann machen wir eben Eins.
Das ist dann das kleinste Problem:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAS kann generell den Frieden stören. Oft ist es eine Ersatzbefriedigung. Wer eine/n Partner/Partnerin hat, sollte dann vielleicht wirklich mal über den Swingerclub nachdenken, oder irgendwas, das horizontale Aktivitäten wieder in Schwung bringt. :evil: Konsum ist eben der Weg zum Glück, den wir erlernt haben und das System™ braucht das ja auch. Und für viele geht es auch um das psychologische Grundbedürfnis der Selbstwerterhöhung, wenn sie sich ein gitarristisches Statussymbol zulegen. Als ich mir letztens nach vielen Jahren den Traum von einem Steinberger-Bass erfüllt habe, da ist mir aufgefallen, wie sehr mich manche Leute dafür bewundert haben. Nicht für mein Spiel, nicht für das coole (?) Aussehen des Teils, nicht für seine Kopflosigkeit :D sondern für die Marke Steinberger. Ehrlich gesagt könnte da auch "Katzentöter" draufstehen, wenn es rockt und cool ist und sich geil anfühlt, mir relativ wurscht. Aber anderen nicht.

Jetzt wird es Zeit, dass die Saison wieder anläuft und Gagen reinkommen. GAS hat ein Loch in die Kasse gerissen. Braucht man überhaupt eine/n Partner/in, um mit GAS ein Problem zu haben? Eigentlich nicht.

Letztens hab ich dann aus Versehen zu viele Fashion-Blogs überflogen und dann ist mir unter anderem Pseudonym die Hutschnur in diesen Text geplatzt: http://www.tschakboomboing.de/a/41-Geile-Produkte.html
 
Konsum ist eben der Weg zum Glück, den wir erlernt haben und das System™ braucht das ja auch.
...
Braucht man überhaupt eine/n Partner/in, um mit GAS ein Problem zu haben?
zwei tolle Sätze!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben