Hausfrieden vs. G.A.S.

Wenn Du aktuell kein GAS hast mach einfach eine Kopie der Rechnung.
Um sie ihm dann gelegentlich mit den Worten: "Schatz, ich habe da doch noch einen Gutschein.:engel:" unter die Nase zu reiben. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frauen sind sooooooo grausam....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum hatte ich mir ja auch eine Duese angelacht. Gerade wg. der Erkennbarkeit und dem anderen Klang.
.

Also ich finde als Bassist brauche ich nicht zwei Bässe, die sich annähernd gleich anhören. Deswegen habe ich nur unterschiedliche von 3 bis 5 Saiten. Wobei ich den Fünfsaiter noch in Billig habe als Ersatzteil weil ich in einer Band Zeug spiele, das nicht auf dem Viersaiter geht.

Meine erste GAS-Gegnerin war übrigens meine Mama. "Du hast doch schon ein Keyboard", sagte sie immer. Was wusste sie schon von einem Korg Poly61M vs einem Roland Juno 106 vs. einem Korg Trident MK II?

Geblieben ist letztendlich der Juno 106 und ein Roland JD-XA. Klar vermisse ich all die anderen, aber sie waren doch auch groß und schwer und ziemlich anfällig. Das hat man bei Gitarren nicht so, da kann man die Elektrik immer gut reparieren. Aber ein fast 40 Jahre alter Synthesizer, da wird's schon schwierig.

ein speziell angefertigtes Zentralfederbein

Das haben viele Männer. Ahso, fürs Moppped.... Mh. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenn mich mit Moped jetzt nicht so aus, aber ich glaube, sie meint so etwas: ;-)
serveimage


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn er nicht meckert und ihr es euch leisten könnt, ist doch alles gut! :great:
 
Nachdem Frauchen mir heute mal erzählt hat wieviel die Ski-Saisonkarten für sie und Töchterchen dieses Jahr kosten werden, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
550,- für sie und 150,- für unsere Tochter. Da ist aber noch kein Sprit oder das teure Hüttenessen dabei geschweige denn Ausrüstung.
 
?????????

Wir rechnen uns nichts vor, was werfür was auch immer ausgibt.
meiner mir "Angetrauten merke ich es schon an wenn sie mal wieder schräg schaut und fragt, - was hast du denn schon wieer bestellt, da soll heute ein Paket ankommen, - :eek:ich leicht errötet, - ach das ist nur ne Schallplatte. Sie naja, wenns gut tut.:redface: Glück gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek:ich leicht errötet, - ach das ist nur ne Schallplatte.
Und was war es wirklich?

Mit dem Aufrechnen ist auch ein wenig unfug. Aber die Sorge haben wir zum Glück nicht...da wir getrennte Konten haben. Wir haben ein für uns sinnvolle Lösung gefunden. Und jeder kann mit dem was übrig bleibt machen was er will.
Im Regelfall bleibt aber bei ihr nicht viel übrig und ich spare wegen dem Haus.
 
Es war wirklich eine Schallplatte aus den USA.

Getrennte Konten kann schon von Vorteil sein. Nicht nur wg. des Verbergens/Vertrauens.

Habe dennoch zur Zeit ein wenig Stress wg. G-A-S zw. des Versuchs meine "Duese" auch nur zu tauschen. Sie ist der Meinung, ich mache da wiede miese durch meine Gutmütigkeit.

ich werde versuchen, wenn´s dann soweit kommen sollte, Ihr gerecht zu werden.:engel::heartbeat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht ums verbergen von irgendwas...ich sag ja eigentlich immer wenn ich mir was gekauft habe. Naja....nur bei der Palmer Box mit Speaker hab ich die heimlich,still und leise in die Musikecke gestellt. Aber auch nur weil vorher ja schon einiges kam (einige Effektgeräte,Rep. vom Verstärker,Bücher) Mitbekommen hat sie es trotzdem...nach nem halben Jahr.

Bei deiner Duese kann ich allerdings ein wenig verstehen wenn deine Gute da mit gedämpfter Begeisterung drauf reagiert. Bevor du die Duese wieder abgibst solltest du dir klar sein das es dann wohl
1. lange Zeit keine neue Duese mehr geben wird,auch wenn du dann doch genau DEN Sound willst.
2. du einen Präzedensfall geschaffen hast für alles was noch kommen könnte was dir schon lange gefällt. Ich höre es schon "...und dann tauschst du das wieder um weil es dir doch nicht gefällt. Ging doch bisher auch ohne....denk mal an die Gitarre. Da hast du bestimmt auch nur miese gemacht"
 
t...da wir getrennte Konten haben.

Haben wir auch, aber meine Frau hat eine sehr spezifische Handhabung: "Dein Geld ist unser Geld und mein Geld ist mein Geld". Ich habe mich in vielen Jahren dran gewöhnt.... es bleibt genug für GAS & Co. übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange jeder mit seinem Partner eine Lösung gefunden hat die funktioniert ist das prima. Ein Patentrezept gibt es nicht.
Ich persönlich hätte mit der Einstellung deiner Frau dann ein Problem wenn dann von "meinem" Geld nicht ausreichend da ist wenn ich es brauche und ich davon nichts. Egal für was.
 
Hmmmm da bin ich dann wohl einer der Wenigen die mit ihrem Geld machen was sie wollen.

Eigentlich weiß ich schon selber, ob ich mir was leisten kann oder nicht.

Aber ist schon interessant wenn man so liest wie es bei anderen ist.
 
Das sind diese runden Dinger, mit denen man die Saiten zupft.
 
Bevor wir unser Haus saniert haben hatte ich sowas sogar schon mal in Papierform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja....von der Papierform ja ich auch scho mal gehört. Da soll es sogar unterschiedliche geben. Also in Farbe und Größe...ob das stimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach,
alles nur "FAKE"
nie gesehen, nie in der Hand gehabt, aber dawar doch was. Meine mir Angetraute hat da so komisches Papier in einem so eigenartigen Lederbehältniss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben