Hendrix 2004 -> welche Gitarre?

thewho
thewho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.17
Registriert
05.11.04
Beiträge
30
Kekse
41
Hallo,
was meint ihr, was der gute alte Jimi (Hendrix) heutzutage für 'ne Gitarre spielen würde :rolleyes:
Gruß - Dirk
 
Eigenschaft
 
ne righthand Strat als lefthand gespielt :rock:
naja, vielleicht auch ne lefthand ;)
natürlich noch crybaby nud marshall :great: :D
 
ich wette er wäre zum bööööööööösen metal übergetreten, hätte sich einen schwarzen mantel übergezogen, sich die locken glattgekämmt, nase gepierced, fettes tatoo über den ganzen rücken, ecstasy statt marihuana.....
achso, es ging ja um gitarren :redface:

zu seinem image passend eine Jackson Warrior oder eine B.C. Rich Bich..... natürlich righthand zur lefthand umgebaut.... :cool:
als amp hätte er zwei triple rectifier fullstacks mit rieeesen effektrack. die gitarren auf Drop D und zwei ganztöne runtergestimmt.

:rock:
 
das hab ich mich auch schon oft gefragt :) .. hätte sich jimi der ibanezsekte angeschlossen ? oder wäre er fender treu geblieben .. vielleicht aber auch espklampfen ? :D
 
sehr interessant und lesenswert

danke
 
die meissten musiker verlieben sich irgendwann in eine bestimmte art von gitarre und amp und wechseln die dann auch net mehr ganz so oft. also glaube net das er sich um 180° gedreht hätte :) Aber ne lustige Vorstellung wär es schon Hendrix hinter seinen riesigen Boxenwänden mit ner Jackson zu sehen ;) (emg incl :))
 
wenn überhaupt dann vermutlich prs.
 
BlackZ schrieb:
ich wette er wäre zum bööööööööösen metal übergetreten, hätte sich einen schwarzen mantel übergezogen, sich die locken glattgekämmt, nase gepierced, fettes tatoo über den ganzen rücken, ecstasy statt marihuana.....

naja, wohl eher ecstasy anstatt heroin, der gute is leider an ner überdosis gestorben, R.I.P god of da rock guitar

greetz
 
ja soweit ich weis war dass doch noch n bisschen anders
 
Hmm, entweder mit ner Fender Strat oder mit irgendwas von BCR , ne Beast würd ganz gut passen :)
 
Hmm..
.. muss man(n) sich mal Vorstellen..

G 3 - 2004


Line Up:

Steve Vai - Joe Satriani - Jimi Hendrix

... und die Menge tobt ...
 
ich glaube nicht, dass er noch vorranig Musik machen würde....
- vielleicht würde er rumgärtnern wie Harrsion.
Aber wenn:
- hätte er mit Zappa ne Queen Coverband aufgemacht (hehe ne oder?)
- würde er sein altes Equipment spielen (ne auch nicht...ist wohl nur ein Traum)
Ich denke, er war für die damalige Zeit ein beigeisterter Effekt-Nutzer...
daher würder er entweder ein tierisches Rack an Multieffekten haben und uns allen zeigen, dass man noch abgefahrenere Sounds als die Werkspresents aus diesen Kisten rauszukitzeln kann
oder er würde direkt was rein elektronsiches machen.....was ich nicht erleben möchte...
 
bagsnbelts schrieb:
ich glaube nicht, dass er noch vorranig Musik machen würde....
- vielleicht würde er rumgärtnern wie Harrsion.
Aber wenn:
- hätte er mit Zappa ne Queen Coverband aufgemacht (hehe ne oder?)
- würde er sein altes Equipment spielen (ne auch nicht...ist wohl nur ein Traum)
Ich denke, er war für die damalige Zeit ein beigeisterter Effekt-Nutzer...
daher würder er entweder ein tierisches Rack an Multieffekten haben und uns allen zeigen, dass man noch abgefahrenere Sounds als die Werkspresents aus diesen Kisten rauszukitzeln kann
oder er würde direkt was rein elektronsiches machen.....was ich nicht erleben möchte...

oh mein gott, DJ hendrix, ne das möcht ich net im traum erleben.
stell dir hendrix vor wie er auf der bühne steht und: "hyper, hyper" oder "jigga, jigga" schreit.
gott sei dank is das net so, ansonsten bräuchten wir nen hitman

greetz
 
3mAnuEL schrieb:
naja, wohl eher ecstasy anstatt heroin, der gute is leider an ner überdosis gestorben, R.I.P god of da rock guitar

greetz

der Gute hat nie Heroin genommen. Er ist "offiziell" an seinem Erbrochen aufgrund von Schlaftabletten und Rotwein erstickt.
Die ganze Geschichte ist diese:
Jimis Freundin Monika Dannemann rief den Notarzt weil Jimi bewusstlos war. Ohne zu wissen was mit Jimi nicht stimmte legte man ihn im Krankenwagen auf den Rücken, dadurch ist er erst im Krankenwagen an seinem eigenen Erbrochenen erstickt. Hätte der Notarzt ihn auf den Bauch gelegt, würde er also noch leben.

Ach ja, da Jimi kein Rapper war, bitte nicht "of da rock guitar".
 
naja, wer sagt dass nur rapper "da" sagen? das is mir so ziemlich egal ;)

tja, aber danke für die aufklärung, ich habs nur so erzählt bekommen und hab mir gedacht wird wohl stimmen. tja, man lernt eben nie aus

[edit] achja, ich hab grad im internet nachgestöbert. das mit den schlaftabletten ist das wahrscheinlichste da er normal immer ein paar tabletten genommen hatte, also eine normale dosis für ihn. jedoch zu 100% wurde die todesursache nie geklärt. aber das spielt keine rolle, tatsache ist dass ein genie von uns gegangen ist :(

greetz
 
Also es kommt doch drauf an ob:

....er noch immer leben würde

oder
..... ob er jetzt seine Anfänge hätte.

ersterem würde er immer noch Strat spielen

und letzteres würde er ne PRS spielen..........
 
Szczur schrieb:
Also es kommt doch drauf an ob:

....er noch immer leben würde

oder
..... ob er jetzt seine Anfänge hätte.

ersterem würde er immer noch Strat spielen

und letzteres würde er ne PRS spielen..........

Bei letzterem (wenn er erst jetz auftauche würde) würden wir jetz alle maultrommel spielen... ;)
 
ich denke er würde inzwischen bei ibanez unter vertrag stehen und hätte dort sein eigenes vintage strat signature modell mit reversed body ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben