Jimi Hendrix "Wild Thing"

  • Ersteller no superman
  • Erstellt am
no superman
no superman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
19.04.09
Beiträge
91
Kekse
16
Ort
Neuss
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es welche Bilder der Stratocaster von Jimi Hendrix gibt die er "Wild Thing" spielt gibt. Es scheint eine Rote Stratocaster zu sein, aber mich interessiert das aufwendig aufs Pickguard gemalte Tribal oder was es auch sein mag. Das Hendrix eine normale Stratocaster verwendete, ist mir klar suche halt nur das Emblem oder Logo auf dem Pickguard:D

Hier das Video;)
 
Eigenschaft
 
Da wird halt er selbst oder eine seiner Freundinnen drauf rumgemalt haben.

Gib einfach bei der Google Bildersuche "Hendrix Monterey" ein und Du bekommst Bilder bis zum Abwinken.
 
Da wird halt er selbst oder eine seiner Freundinnen drauf rumgemalt haben.

Gib einfach bei der Google Bildersuche "Hendrix Monterey" ein und Du bekommst Bilder bis zum Abwinken.

Also ich finde das Muster richtig Cool, hat er bestimmt gemalt nach einer Runde LSD oder Hanf:D:D:D
 
Idee: Kauf doch eine 60er rote Strat, bemal sie in stundenlanger Arbeit exakt so wie die Hendrix-Gitarre - und zieh dann beim Gig exakt die gleiche Show mit ihr ab, die der gute Jimi da auch am Ende macht!
Dann würde ich sagen: Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein! :D
 
Eine seiner Freundinen, ich meine sogar sein letzte, mit der er bis zu seinem Tod zusammen war, war übrigens, bzw. ist Malerin.
 
Eine seiner Freundinen, ich meine sogar sein letzte, mit der er bis zu seinem Tod zusammen war, war übrigens, bzw. ist Malerin.

War. Monika Dannemann, Sproß der Dannemann-Zigarren-Dynastie. Lebt nicht mehr (offiziell Suizid - und inoffiziell ein Fall für die Verschwörungstheorien).

http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Dannemann

http://rhein-zeitung.de/on/96/04/07/topnews/dannemann.html

Mit der Bemalung Gitarre hat das allerdings nichts zu tun, da das Montery-Festival 1967 war und Hendrix/Dannemann erst 1970 "stattfand".
 
Der Fender Custom Shop hatte mal eine limitierte Monterey Strat-Auflage. War sündhaft teuer.

www.monsterrelic.com bietet die Möglichkeit an, sich einen Replika-Body zu besorgen. Wer rechtemäßig irgendwann die Firma belangen wird, kann ich nicht abschätzen. Zumindest momentan haben sie sie noch im Programm.

mon1.jpg


Auch Hendrix' Saville Strat:

saville.jpg


Mal schauen, ob Crazyparts die auch mal reinkriegt.
 
krasse nette dinger, womit malt man die denn eigentlich an, wenn man es selber
machen möchte und keine unebenheiten haben will?

(wer ne antwort weiß, kann sich gerne per pm melden damit das hier net im ot ausartet ^^)
 
Also bei Ebay ist letzens eine Monterey für weit über 10.000 raus gegangen. John Mayer spielt auch ab und zu so ein Modell. Zu sehen im Live at Webster Hall - Slow Dancing in a Burning Room und Waiting on the World to Change auf Youtube. Ich glaube auch auf der Where the Light is DVD. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher, weil er da so viel gespielt hab, quasi bei jeden Lied eine andere Gitarre.

Gruß, Flo
 
Auf "Where the Light is", spielt er sie u.a. bei "Waiting on the World to Change".


EDIT: Bei der Performance von "California Dreamin" bei Conan O'Brien hatte er sie auch in Gebrauch.


Ich glaube, es wurden 210 Exemplare davon gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jimi hat sie selbst bemalt, das steht definitiv fest ...

Außerdem das zu kopieren ...
Er konnte sich 2 Jahre später nichtmehr dran erinnern, weil er wie in Trance war ( vgl. dick cavett show)

Die Custom Shop Monterrey find ich nich so prickelnd, weil es nicht das Originalmuster ist, genauso wie die gibson Flying V von Gibson nur "nachempfunden" ..

Auch beim anderen Wild Thing in der Royal Albert Hall 69 hat er bei zugabe die Gitarre gewechselt und sie dann zerdroschen ...

Emblem einfach mal googeln, obwohl er die ja nur beim Beginn "ins Publikum" hält und dann man recht wenig vom Pickguard sieht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben