Herstellen von Playalong-CD

R
rehlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.16
Registriert
06.12.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,

bin neu hier und weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin.:confused:

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich bin leidenschaftlicher Hobbymusiker (Posaune/Tuba) und bring mir gerade
autodidaktisch Jazz bei. Ich möchte zur Eigenkontrolle, eigene Playalongs herstellen,
wobei ich später mich selbst mit diesen Playalongs aufnehmen kann (rein hobbymäßig,
nur Hausmusik)
Also benötige ich meiner Ansicht erstmal ein Gerät (Mischpult ??), welches auf der
Original CD die Stimme der Posaune bzw. Tuba unterdrückt und dann diese in dieser
Version aufnimmt. Zweitens werde ich m. E. eine Recording-Set benötigen, mit dem
ich mich selbst mit der eigens erstellten Playalong-CD aufnehmen kann.

Was benötige ich für Geräte, nur für Hobby und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal dieses Problem gehabt, ich bin jedenfalls
dankbar für jede weiterführende Antwort.

LG Jörg:
 
Eigenschaft
 
Also benötige ich meiner Ansicht erstmal ein Gerät (Mischpult ??), welches auf der
Original CD die Stimme der Posaune bzw. Tuba unterdrückt

Das wird nicht funktionieren.

Zweitens werde ich m. E. eine Recording-Set benötigen, mit dem
ich mich selbst mit der eigens erstellten Playalong-CD aufnehmen kann.

Das wäre so ein Recordingset, wobei das Mikro für Posaune und Tuba nicht so optimal geeignet ist:

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx

mfg
 
Hallo, Jörg,

wie rumbaclave schon sagte: "Gebläse" wirst Du nicht herausziehen können. Wie wäre es denn andererseits mit midi-files? Da wärest Du völlig frei, die entsprechende Instrumentenstimme leiser zu machen, zu muten... und auch im Bereich "Jazz" gibt es mittlerweile mit Sicherheit einiges an brauchbaren midi-files. Vielleicht findest Du auch unter dem Aspekt "Music minus one" Playbacks für Deine Zwecke.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben