Hilfe bei der Identifizierung einer Klingson Hammerschmidt Klappenflöte

  • Ersteller Nefastus
  • Erstellt am
...auch irgendwann Fotos präsentieren....
wer aufmerksam die beiträge gelesen/gesehen hat, hat auch die instrumente schon gesehen. - also what shells, oder wie das sich nennt? :)
 
da schlummert es .
klappenblocki 007.jpg
hammer 018.jpg
 
Hast Du noch mehr Instrumente aus der Serie?
 
Lisa, lisa, was du alles wissen möchtest! warum?du kannst auch pn schicken
 
Weil ich neugierig bin?
Wer nicht neugierig ist, lernt nichts. :)
 
ich hoffe Du hast das auch damals deinem Lehrer gesagt!
 
Du schweifst ab.

Hier geht es um Blockflöten.
Genauer gesagt um eine besondere.
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Was kannst Du uns noch berichten oder zeigen?

Sammelst Du Blockflöten aus beruflichem Interesse?
Wer selber Blockflöten baut, sieht sich ja gerne an, was früher so gemacht wurde, zieht daraus seine Schlüsse ...
Was findest Du an den Klingson-Blockflöten interessant genug, dass Du sie sammelst?
 
Sammelst Du Blockflöten aus beruflichem Interesse? - nein
Wer selber Blockflöten baut, sieht sich ja gerne an, was früher so gemacht wurde, zieht daraus seine Schlüsse ... nachvollziehbar
Was findest Du an den Klingson-Blockflöten interessant genug, dass Du sie sammelst? - die klapperei


sehs mal so: von einem bedeutendem HERSTELLER habe ich den satz bekommen, wir sind die schnellsten spieler weil wir KEINE klappen haben! recht hat er!
die frage ist nur der intonation. nicht umsonst hat sich die klarinette, die oboe, der fagott und die traverse (jetzt noch nicht die boehmflöte) so entwickelt
und die klappenzahl wurde verfeinert um letztendlich chromatisch WIRKLICH verfügbar zu sein.
natürlich kann man jetzt wieder diskutieren über schwebungen und reinheit des tones - das lassen wir jetzt mal.

interessant ist und bleibt dass mollenhauer und konsorten anfangen zu beklappen, SIE nennen das extension, sprich erreichbarkeit von tönen die nicht grifftechnisch
erreichbar sind (verlängerter finger usw) die entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, OBWOHL sie vor rund 50-60 JAhren schon eingeleitet war, jedoch verkümmerte.
es wären noch viel zeilen zu schreiben, doch das kostet meine zeit.
ich hoffe dass man es auch in der kleinschreibung verstehen kann.


salute salami!
 
Nun wissen wir Bescheid. Danke für die Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: muss grinsen, - peep mich doch mal bitte per pn an - danke
 

Wie jetzt?
Heißt Du Salami? :engel:

Egal. Es geht um Blockflöten.


Das sind ja mal ein paar interessante Aspekte.
Vielleicht magst Du ja doch irgendwann noch mehr schreiben.

Welche Blasinstrumente spielst Du?
Eher die typischen "Klappeninstrumente" oder doch lieber die klappenlosen?

An den Blockflöten finde ich spannend, dass man (beim einen Modell mehr, beim anderen weniger) die Tonhöhe mittels Blasdruck und Grifftechniken verändern kann. Geht so etwas bei Klappeninstrumenten auch? Und wenn ja, wie?
 
...An den Blockflöten finde ich spannend, dass man (beim einen Modell mehr, beim anderen weniger) die Tonhöhe mittels Blasdruck und Grifftechniken verändern kann. Geht so etwas bei Klappeninstrumenten auch? Und wenn ja, wie? ...

ich nehme (versteuert!) 25 Euro die stunde. bei guten referenzen!

salami ist der vorname! - aber nur wenn ich hungrig bin.
 
:rolleyes: muss grinsen, - peep mich doch mal bitte per pn an - danke

Da du scheinbar mich meinst damit...
Ich muss mich nicht verstecken und schreibe lieber hier offen.
Aber wenn du mir etwas per PN mitteilen möchtest kannst du das ja gerne tun.
 
Claus
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: hoffentlich obsolet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben