Hinweis zum Verbleib erbeten: Siggi Braun Rockmachine

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
3.408
Kekse
31.055
Ort
Rhön
Die Moderatoren sehen es mir bitte nach, wenn ich das Thema hier erstelle, aber vielleicht kann mir einer der Leser weiterhelfen.

Ich habe mir vor ca. 15 Jahren von Siggi Braun eine Gitarre bauen lassen, die Rockmachine. Features sind einteiliger Korpus aus Sumpfesche, P-90 an der Bridge, Single Coil am Neck, Sharkfin Inlays und das alles in blond lackiert. Kann jemand etwas über den Verbleib der Gitarre sagen ?

Keep on rollin'
Pete
 
Eigenschaft
 
Wurde die Gitarre gestohlen ?
 
@musikuss hat Recht: was soll mit der Gitarre sein? Wurde sie dir vor kurzem gestohlen - da gibt es doch ein eigenes Forum dafür. Oder hast du sie irgendwann (wann!) verkauft/ verschenkt und möchtest jetzt einfach wissen wer sie hat? Dann wäre das aber eine sehr hilfreiche Information, schliesslich kann man dann quasi im crowdfunding versuchen die Wege der Gitarre bis heute zu rekonstruieren. In dem Fall wär vielleicht auch hilfreich wo du die Spur der Gitarre verloren hast.
Ansonsten müssen wir unsere Kristallkugel befragen :nix:
Falls du Photos von dem Instrument hast, wär das auch hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Ich habe sie vor Jahren verkauft. Danach wurde ich mal von einem weiteren Käufer kontaktiert der ein paar Infos haben wollte die nicht aus dem Zertifikat hervorgingen. Und dann hat sich die Spur verloren. Ist einfach nur das Interesse was aus der Klampfe geworden ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Foto stelle ich ein, muss aber erst mal suchen wo ich noch eins habe.
 
Ich würde auch mal bei Siggi Braun selbst nachfragen. Nach so vielen Jahren kann es gut sein, dass ihn der Käufer kontaktiert hat, weil er selbst Infos von ihm haben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkauf erfolgte im jahr 2005
 
Rockmaschine.jpg


Rockmachine
 
Juhu, ich habe sie gefunden und zurückgekauft. Bin mal gespannt wie gerockt sie jetzt ist.

Rockmachine.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und wie hast du sie gefunden? Bei Siggi Braun nachgefragt ob er was weiß? Den Käufer kontaktiert und dich von Schritt für Schritt vorwärts getastet? Oder hier einen Hinweis bekommen?
Jetzt würden wir gern die Geschichte zu Ende hören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte über das Board einen Hinweis und eine Telefonnummer bekommen aber noch keine Zeit gefunden dort anzurufen. Auf der Suche nach einen P90 Pickup in ebay erschien auf einmal eine Verkaufsanzeige meiner ehemaligen Gitarre (das war vorgestern). Tja, und da galt es nur noch zuzuschlagen :great: Manchmal hat man einfach mehr Glück als Verstand. Und morgen Mittag hole ich sie in der Nähe von Köln ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann viel Spass mit der Gitarre! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Suche nach einen P90 Pickup in ebay erschien auf einmal eine Verkaufsanzeige meiner ehemaligen Gitarre (das war vorgestern). Tja, und da galt es nur noch zuzuschlagen :great: Manchmal hat man einfach mehr Glück als Verstand. Und morgen Mittag hole ich sie in der Nähe von Köln ab.
So ein Zufall aber auch ;)
 
Tolle Geschichte! Glückwunsch zur "Neuen Alten"
Mit dem Namen wird sie sicher immer noch richtig rocken!
Von einer alten Gitarre von mir, die ich vor Jahren verkauft habe, weiß ich wo sie hängt...bin da immer wieder in Versuchung:rolleyes:
 
Ja, ich baue sie gerade etwas um, d.h. Häussel P90 an der Bridge und Single Coil am Neck kommen raus und werden durch einen Dimarzio Superdistortion P90 an der Bridge und einen Satch Track am Neck ersetzt. Ist ja von der Form her ne moderne Gitarre und bekommt jetzt auch etwas modernere Sound (obwohl der SD ja mehr 80er Jahre ist) verpasst.
 
Aber hat sie noch so geklungen, wie du sie in Erinnerung hattest?
 
Aber hat sie noch so geklungen, wie du sie in Erinnerung hattest?

Der Neckpickup war getauscht, ansonsten war alles wie gehabt. Farblich ist sie natürlich etwas gealtert aber ansonsten ist der Zustand Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und so sieht sie jetzt aus

Rockmachine_2015.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben