Historische Fotos von Musikern

Da fällt mir grade (hoffe, der war noch nicht) dieser Fahrradmechaniker ein
1652484590127.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kaufe ein F und zwei P. :D
 
Ganz klar an der Brille zu erkennen: Buddy Holly! :opa:
 
Nee, der links, das ist doch der junge Rudi Carell, gell?
 
er junge Rudi Carell
Na klar. Und in der Hand hält er die berühmte "Spindel", die ihn nach eigenen Aussagen zur Erfindung des berühmten Freudenaufschreis: "Oh Yeahhhh! Dasch wäre ihr Preisch gewesen..." inspiriert hat... :ugly:
 
Ich hab den Clip auf der Festplatte. "What do yo play?" "I play bicycle".
Turned out to be pretty funny in the end. The audience went with it, as did the host of the show. :great:

Für "straighte" Leute waren die damals ziemlich offen für Verrücktes.
 
Ich weiß nicht genau von wann das Bild ist...
Falls die Frage ernst gemeint war ;): J.H. spielte vor dem "richtigen" Berühmtwerden Rhythmus-Gitarre bei vielen damals eben noch angesagteren Stars, z.B. Wilson Pickett, Sam Cooke, den Isley Brothers, oder wie hier im Foto aus dem Jahr 1965 auch bei Little Richard :) .

LG Lenny
 
Ich war da nun eher bei Johannes Heesters?!
 
Johannes Hofmann :rofl:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Freund von mir hat ein Foto wo er zusammen mit Jimi Hendrix in England zu sehen ist. Mal sehen ob ich das mal ablichten darf.
 
ja, es ist Wilson Pickett und ich weiß trotzdem nicht wann JH mit ihm gespielt hat. Dass er vor seiner Solokarriere einige Größen begleitet hat ist bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1652637681517.png

Rory Gallagher in der Blüte seiner jungen Jahre beim Konzert in der Kölner Sporthalle, ca. Mitte der 1970er Jahre: "Bullfrog Blues" & "Goin' to my Home Town". Auch heute noch sind die beiden Live Aufnahmen: Live in Europe (1972) und Irish Tour (1974) meine Lieblinge. Fotos © der damals noch junge AchimK

Frage: wo sind eigendlich die FotoCredits von all den gezeigten Bildern? Die Fotografen haben als Urheber ein Anrecht darauf!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben