Naja, Epiphone macht auch tolle Instrumente, HK aber eben auch (manchmal), ABER HK hat eben einfach ne krasse Qualitätsstreuung. So verallgemeinerte Aussagen a la HK ist besser als Epiphone oder anderesrum halte ich für ziemlichen Quatsch .Ich bin mit z.B. meiner HK zufrieden, und hab sie auch einer wesentlich teureren Ibanez Destroyer vorgezogen damals, aber eben auch nur, weil ich anspielen konnte, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass bei den HK Gitarren einiges dabei war, was vielleicht als Kaminholz taugt, aber nicht als gitarre. Andere waren dann eben echt geil zu bespielen, und meine klingt auch mit den Duncans die jetzt drin sind super.
Aber ganz ehrlich, ich würde mir NIE im Leben ne HK bei Ebay schiessen, bei dem Mist der Teilweise schon beim Messestand dabei war (was ja eigentlich repräsentativ sein soll, weswegen ich da erstmal davon ausgehe, dass man hier versucht bessere Modelle auszustellen) will ich gar nicht wissen was man bei Ebäh für nen Fuffi bekommt.
Mir wurde bei meiner Gitarre auch gesagt, der Body sei aus Mahagoni, OB das tatsächlich so ist sei mal dahingestellt

, für mich war die Bespielbarkeit und der Klang wichtig, und nicht aus welchem Holz die jetzt ist
Naja, wie bereits vorher im Thread erwähnt, ich versteh da schon auch die ganzen Kritiker, aber immer noch, wer erwartet denn bitte für 50 € ne annehmbare Gitarre?