Hoolizer - Neue Vorrichtung zur Verbesserung des Gitarrenklangs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;) Erst testen, dann bashen. :D Oder eben loben, wie auch immer.
Das ist im Prinzip richtig. ;)
Wobei es aus meiner Sicht ein gavierender Fehler ist, so ein Produkt ohne Soundfiles und ohne Erklärung, warum und auf welcher Basis das funktioniert, anzubieten.
In einigen Beiträgen wurden ja auch Widersprüche bei den erklärten Vorteilen des Produktes angesprochen, das ist dann durchaus erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher ist es das.

Was mich interessieren würde: Es gibt zwei Modelle, eines für Konzertgitarre, eines für Akustik- und E-Gitarre. Ich hätte eher vermutet, dass es eines für akustische und eines für elektrische Instrumente geben würde. Dies zu erklären würde sicher keine Beriebsgeheimnisse verletzen.
 
Psst: Stahl- und Nylonsaiten brauchen unterschiedliche Hoolis
Dies genauer zu erfahren veranlasste mich die Frage zu stellen. ;) Oder lässt das Rückschlüsse auf den Inhalt des Döschens zu? :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, unser Webadmin hat sich heir einfach dezent wieder verabschiedet...
... wobei, laut Profil, war er vor drei Minuten hier im Thread...
Also Herr Hoolizer, wie schaut es denn aus? Ein paar Jungs haben sich ja schon zum Testen angeboten... Einige sogar für zerstörungsfreie Tests ;)
Ansonsten steht noch die Patentummer aus, dass man sich da mal ein Bild machen kann...
Wenns bisher nur eingericht ist, gern auch einen Link auf die Schrift außerhab vom Amt... Sollte ja kein Problem sein, ist jetzt ja eh öffentlich...
 
Vielen Dank für das große Interesse am Hoolizer und die teilweise konstruktiven Beiträge.

Wir können eure Skepsis gegenüber einem Produkt mit diesem Anspruch durchaus nachvollziehen. Das Produkt ist halt brandneu und noch weitgehend unbekannt.

Hollizer-Test: In der Zwischenzeit haben die Zeitschriften Guitar und Guitar Acoustic auf unsere Nachfrage hin Interesse an einem Test beider Hoolizer-Versionen bekundet, sowohl des Types C als auch des Types E. Testexemplare sind an die Testautoren unterwegs. Wir hoffen auf eine Veröffentlichung von Artikeln zum Hoolizer in der kommenden Ausgabe.

Feedback: Die ersten Profi-Gitarristen und Musikstudenten haben den Hoolizer bereits in Gebrauch. Ihre Kommentare zum Hoolizer werden auf unserer Homepage veröffentlicht werden, sobald sie uns vorliegen.

Videos: Werden folgen und auf der Website / YouTube veröffentlicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool! Glückwunsch!
Ein Link auf die Artikel wäre dann toll, wenn sie da sind...
Und die Patentnummer auch... Ich finde das Patent weiterhin nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können eure Skepsis gegenüber einem Produkt mit diesem Anspruch durchaus nachvollziehen.

:cool: Wir haben beschlossen zu warten bis etwas vernünftiges ausser Blabla zu sehen und hören ist ... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hollizer-Test: In der Zwischenzeit haben die Zeitschriften Guitar und Guitar Acoustic auf unsere Nachfrage hin Interesse an einem Test beider Hoolizer-Versionen bekundet, ...
Wobei die Erfahrung lehrt, dass Magazine eher zu gutmütigen Urteilen neigen, um ihre potentiellen Werbekunden nicht zu vergraulen.
Wir freuen uns, wenn auch hier im Board User testen dürfen, den Reviews trauen wir eher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unsere Nachfrage hin Interesse an einem Test beider Hoolizer-Versionen bekundet, sowohl des Types C als auch des Types E. Testexemplare sind an die Testautoren unterwegs.

Das finde ich auch marketingtechnisch eine Bauchlandung, hier die Nase lang machen und dann... Ätsch, andere dürfen, aber ihr nicht... Negativwerbung?

Eine coole Ankündigung, dass wer das Ding mal testen darf wäre sicher gut aufgenommen worden. Aber nun steht jede Menge anderes schon im Raum, so würde ich kein Produkt einführen wollen. Aber ich bin ja auch kein Marketingfachmann.

Bei infobroker ist übrigens eine Markenanmeldung zu finden...
 
...also ich bin ja jetzt mittlerweile nördlich der 50 Jahre und ich lese Musikmagazine seit den seligen Zeiten des "Fachblattes".
In den schätzungsweise 35 Jahren, in denen ich Magazine lese, waren die einzigen negativen Testberichte die, bei denen eine ideologisch motivierte Berichterstattung klar ersichtlich war.
Also sowas wie "Ostblockautos taugen nix!". Selbst bei ganz offensichtlichen Marketing-Blurp haben die "Tester" der Magazine immer eine der Anzeigengröße des Produktes in der Vorausgabe, der aktuellen Ausgabe und der Nachfolgeausgabe proportionale positive Bewertung geschafft.

Das Verhalten von Hoolidingensbums würde ich als blatant stümperhaft bezeichnen. Offensichtlich hat man wohl nicht genügend Vertrauen in das eigene Produkt und vertraut eher den "Qualitäten" der "Tester" der Fachmagazine ... und in die Anzeigenschaltung.

Ich empfehle allen Lesern der besagten Magazine - leider bin ich in Irland und kann hier keine dt. Magazine bekommen - recht aufmerksam die Anzeigenspalten zu durchsuchen....

Edith meint, ich sollte besser darauf hinweisen, dass die diversen "Fachmagazine" für mich z.B. keinen Anstoss für eine Kaufentscheidung liefern, höchstens Anstöße für weitere Recherchen. Was solche angeblichen "Klangverbesserer" angeht stellt sich immer die Frage "Wie erkennt das Ding die Verbesserung" und ich habe auch schon eine Menge Zeit und Arbeit investiert, eine Reihe von "ToneRite" nachzubauen und zu testen - wie zu erwarten war, ohne positives Ergebnis. Natürlich wollte ich den ToneRite-Leuten nicht die damals über 300 Euro je Gerät in den Rachen werfen, die Testdauer war ja auch länger als die Rückgabefrist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, muffensausen? Ja, nur die besten wagen sich in die höhle unserer review-löwen :D

Gruss, Ben
 
leider bin ich in Irland und kann hier keine dt. Magazine bekommen
Och, das ist ja nun wirklich kein echter Verlust. Eine zeitlang ist das ja ganz nett mit den Zeitschriften, aber nach ein paar Ausgaben wiederholt sich doch vieles. Ich habe deshalb seit Jahren keine Zeitschrift mehr gekauft, egal zu welchem Thema. Ich blättere gelegentlich mal durch, aber das war's dann auch.
 
Dafür habe ich den Vorteil, hier sowohl die US als auch die UK Magazine zu bekommen. Ich kaufe dann - selektiv - mal die eine oder andere Ausgabe. Meist aber wegen des redaktionellen Inhaltes, weniger wegen der "Tests", denn die sind - wie schon gesagt - nie negativ.

Edith meint, sie könnte schon verstehen, dass Hoolidings hier einen strategischen Rückzug durchführt. So eine Forenmeute ist halt schwer bis gar nicht zu kontrollieren und "Sockenpuppen" sind bei Postern mit 4 bis 5 stelligen Postsummen eher auszuschliessen. Auf der herstellereigenen Website kann mann ja dann auch ausschliesslich die Postivberichte - aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes auch anonymisiert - veröffentlichen. Ist ja klar, dass der Meistergitarrist X. aus Y. geschützt werden muss.

Jedenfalls so lange, bis die anfängliche Kaufbegeisterung "Hey, das gibt was neues" der negativ exponentiellen Sättigung gewichen ist.

Weil, wenn das hier verrissen wird, weil es nicht funktioniert, dann lesen das etliche tausend Gitarristen. Wahrscheilich sogar mehr als die Auflage der "Fachblätter". Und dann ist das Produkt gleich tot.

Ich kann da den Hooligan voll verstehen. Würde ich ja auch nicht anders machen. Aber ich hätte mir dann eher eine andere Strategie ausgearbeitet. Test nur gegen strafbewehrte NDA, Veröffentlichung nur nach Absprache und Verletzung der Vertraulichkeit der NDA auch strafbewehrt.

DANN kommen positive Tests bei 'rum, auch von Unabhängigen, die man nicht mit Anzeigen beeinflussen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hat ihm jemand gesteckt, dass die Magazine nicht gern was drucken, das die Leser schon in einem Forum als Review lesen konnten. :tongue:

Ich hätte eine andere Reihenfolge gewählt. :)
Erst Website mit Klangproben und Urteilen von bereundeten Gitarristen, das hält die Skepsis etwas in Grenzen.
Und dann vielleicht erst nach dem Magazinbericht in einem Forum posten - oder sogar warten, ob nicht eh ein Leser was darüber schreibt.

Ein neues Produkt quasi ohne jedlichen Funktionsnachweis führt zu wilden Spekulationen - wie wir hier sehen.
Aber das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen.
 
Also eine Herstellerwebsite mit Klangbeispielen und DuRöhre Videos in 240 und 480p halte ich für ...erm... sehr ehrlich.
SOWAS kann man doch nur vertrauen. Das ist ja immer voll neutral. IMMER!
 
Dass die meisten hier nicht daran glauben ist klar. :tongue:

Aber du hast dann wenigstens eine Vorstellung davon, wie es denn ungefähr wirken soll, falls es denn funktioniert.
Momentan ist das doch total die Katze im Sack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben