Hallo!
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines nachtblauen Attax 100 (Bj. 92, wen's interessiert

).
Heute morgen hab ich die Röhre gewechselt, weil die laut Vorbesitzer noch nie gewechselt wurde, und ich den Sound irgendwie etwas undefiniert fand (ist jetzt auch besser!).
So, und jetzt zu meiner Frage:
Die Röhren haben oben doch immer so einen Zipfel, über den man den Metallbügel drüberschieben muss. Nun war der von der neuen Röhre aber etwas höher, und ich habe eine Spitzzange genommen, um den Bügel zu lupfen, weil ich Angsat hatte, die Röhre zu beschädigen.
Jetzt hat er sich aber während der Aktion etwas gebogen, und liegt nur noch schwach und ohne Druck auf der Röhre auf... ist das schlimm, ich mein, kann die rausfallen?
Vom Gefühl her dürfte eigentlich nichts passieren, aber ich dachte, ich frag mal noch erfahrene Leute, weil das mein erster Amp mit Röhre ist!
Gruß und danke schonmal!
Julian
PS: hab weiter oben die Diskussion gesehen, Attax 100 Combo oder Top. Ich stand auch vor der Frage, und hab mich aber für die Combo-Version entschieden, da sie ja technisch baugleich mit dem Top sein müsste, und ich nicht so viel nach Hause schleppen muss. Im Proberaum kann ich dann, wenn ich irgendwann mal mehr Power brauch noch eine 212er hinhängen - sieht zwar nicht so stylisch aus, aber den Zweck erfüllt's!
