Hughs&Kettner und Image....

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
Geschmacklich ist es natürlich so 'ne Sache wie immer beim Sound!

Aber bei H&K von Tanzmusik oder ähnlichem zu reden ist ja mal der größte Schwachsinn den ich höre...
Ich teile die Meinung vieler das das Image eine große Rolle spielt! Klar, für die Leute die schon länger Musik machen ist es was anderes, aber keiner kann mir erzählen das sich Jugendliche, die relativ am Anfang stehen, nicht vom Image der Amps ihrer Lieblingsbands anstecken lassen...
Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt ist es doch wohl sofort so, dass sich die Kiddies denken "Boah guck ma, der hat nen Verstärker wo Marshall drauf steht! Muss ich haben"...und das sind in meine Augen nicht wenige die das so machen, auch wenn sie es nicht eingestehen!
Abgesehen davon: Hab z.B. den Fender Frontman 212 und den EditionBlue direkt miteinander verglichen und was Fender da produziert ist in meine Augen nichts großes (um es milde auszudrücken)! Allein den klasse Cleansound meines Amps möcht ich vorerst nicht mehr missen....so viel zum Thema Fender Amp, von dessem "tollen Fender Clean" ich super enttäuscht war!

Aber das sind alles geschmackliche Dinge, wo sich nicht sachlich diskutieren lässt!

[Edit] Was ist die Aussage deines Vergleichs?
Wenn du 'ne Tour durch Europa machen würdest, würdest du dich für die Varadero entscheiden, allein vom Komfort!
 
babyborderline schrieb:
Ich habe mit keinem Ton gesagt, dass ich die Teile schelcht finde.
Ich sags mal so:


Wenn ich die Wahl hätte für ein Gefährt für die Road 66
http://azfoo.net/places/yucca/trip/20_TheRoad.jpg
würde ich sowas nehmen:
http://www.micapeak.com/winona/harley/phantom_pan.jpg
nicht sowas:
http://www.motorcycledaily.com/013103side1.jpg

Bist du überhaupt schon einmal ne längere Strecke mit nem Chopper und dann mit ner geilen Reise-Enduro gefahren?
Nein? Gut, dann behalt deine Meinung für dich ;).

Zu H&K:
Besser eine Marke zu viel aufm Markt, als zu wenig find ich. Ich greife gerne auf verschiedene Modelle zurück, wenn ich mal bei nem Kumpel bin oder in nem Laden, es sind einfach so unterschiedliche Amps dabei, es macht einfach selbst Spaß nen H&K nur anzuspielen :).
 
ich bin gottseidank nichtmehr so voreingenommen wie du da ich schonmal einen H&K gehört habe. und zwar einen Warp oder wie der sich schimpft. also für diesen nu-metal bzw. death metal oder wie sich das schimpft war der auf jeden fall der kracher.
aber dass muss ja jeder für sich wissen.

meine liste an verbindungen und vorurteilen:
marshall - prollrock, les paul, the darkness
fender - kristallklar, besser-fender-als-marshall, kann vintage klingen - muss aber nicht, white stripes
vox - fuzziges übertriebenes vintage getüdel mit augenmerk auf optik (?)
orange - vintage aber nich so übertrieben, led zeppelin und brit-rock
crate - klingt nach allem und garnix
mesa boogie - ach komm verpiss dich xD
peavy - waren in den 90ern mal metal, haben aber irgendwie den absprung verpasst
 
babyborderline schrieb:
Ich habe mit keinem Ton gesagt, dass ich die Teile schelcht finde.
Ich sags mal so:


Wenn ich die Wahl hätte für ein Gefährt für die Road 66
würde ich sowas nehmen:
nicht sowas:

Image ist alles, durst ist nichts :rolleyes:

Also lieber "ich will meinen eigenen Sound haben", aber es muss Gibson, Fender, Marshall, Vox sein. :D
 
@Lum
Da steht dann aber ned Harley drauf....die erneute Imagefalle :D
Und btw, diese Strasse heisst Route 66 ned Road 66.

Gruss Flo
 
Also, es ist bereits mehrmals angesprochen worden, dass H&K "unroggnrollig" ist. Schon mal den Duotone gespielt?
 
GoFlo schrieb:
Und btw, diese Strasse heisst Route 66 ned Road 66.

hah. geil.

Naja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ne Harley die unbequemere Wahl wäre aber rein spirittechnisch wohl eher der "real deal". Und genau darum gings mir überhaupt hier. Ich kann mit H&K nichts anfangen. Die verkörpern für mich eher so ein Biedermann-Image.

Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit der Ansicht alleine dastehe oder nicht.

Ich hätte wohl die Kollegen hier ;) ;) ;) beim ersten Post mit reinnehmen müssen.
 
Ich spiele beier Bandprobe einen Hughes&Kettner (weiß allerdings nicht welches Modell, vergesse immer nachzuschauen wenn ich da bin...) und der liefert mir sehr nette Ergebnisse, vor allem im Metal-Bereich (Edit: wobei ich noch anmerken muss, das der Fender den wir da stehen haben mir im härteren Bereich nichts liefert, was mir wirklich gefällt...). Auch Clean ist der Sound noch sehr schön differenziert und druckvoll.

Also nich meckern, bevor man mal n ordentliches Modell von denen angetestet hat. H&K ist imho ne sehr moderne und ansprechende Marke.
 
Sh4wN schrieb:
Also nich meckern, bevor man mal n ordentliches Modell von denen angetestet hat.

lest ihr ab und zu mal....?
 
Das Image von H&K gefällt mir irgendwie auch nicht. Das liegt wohl daran, das sie nicht wirklich eines haben.
Dazu sind die Jungs bei H&K einfach zu kreativ und vielfältig. Die meisten Hersteller haben ihren Ruf auch nur wegen alten, "legendären" Amps (Marshall JCM 800, Fender Twin, Mesa Mark-Serie) oder eben wegen neuen, innovativen Amps (Mesa Rectifier, Line6 Vetta & Flextone) oder wegen bedeutenden Endorsments (Peavey 5150, Krank Amps).
Bei H&K trifft irgendwie kein einziges dieser Attribute zu (seit neustem die Geschichte mit dem "innovativ" ==> Switchblade).

Von daher teile ich die Meinung des Threaderstellers.
Gespielt habe ich zwar noch keinen H&K, aber ein Meinung darf man deswegen trotzdem haben :p
gruß
-yosh
 
derYosh schrieb:
Das Image von H&K gefällt mir irgendwie auch nicht. Das liegt wohl daran, das sie nicht wirklich eines haben.
Dazu sind die Jungs bei H&K einfach zu kreativ und vielfältig. Die meisten Hersteller haben ihren Ruf auch nur wegen alten, "legendären" Amps (Marshall JCM 800, Fender Twin, Mesa Mark-Serie) oder eben wegen neuen, innovativen Amps (Mesa Rectifier, Line6 Vetta & Flextone) oder wegen bedeutenden Endorsments (Peavey 5150, Krank Amps).
Bei H&K trifft irgendwie kein einziges dieser Attribute zu (seit neustem die Geschichte mit dem "innovativ" ==> Switchblade).

Von daher teile ich die Meinung des Threaderstellers.
Gespielt habe ich zwar noch keinen H&K, aber ein Meinung darf man deswegen trotzdem haben :p
gruß
-yosh

:confused:

Hä...!?!

:screwy:
 
hauptsache ich weiß was gemeint war!
finger.gif

nichts für Ungut.

H&K mag rocken, weiß ich nicht, aber ein Image wie andere Hersteller haben sie wie ich finde nicht...
...eben weil H&K nicht mit großartigen Endorsments (Peavey & Krank), legendären (Fender Twin, Marshall 800er) oder innovativen (Line6) Amps daherkommt.
besser so?

und letztlich ist es doch Pumpe welchen Eindruck H&K auf mich macht. wenn's klingt...
 
derYosh schrieb:
Die meisten Hersteller haben ihren Ruf auch nur wegen alten, "legendären" Amps (Marshall JCM 800, Fender Twin, Mesa Mark-Serie) oder eben wegen neuen, innovativen Amps (Mesa Rectifier, Line6 Vetta & Flextone) oder wegen bedeutenden Endorsments (Peavey 5150, Krank Amps).

Zum Thema legendäre Amps: Bei der Tatsache, dass H&K im Vergleich zu Fender oder Marshall ich sag mal noch die Windeln an hat, dürfte eigentlich klar sein das man nicht von "legendären" Amps sprechen kann...
Seht euch doch mal die Zeiträume an, die es die einzelnen Hersteller schon gibt und stellt die mal in Relation zueinander! Und grade weil Marken wie Marshall so einen Ruf haben ist es für "neue" Hersteller doch so schwer...
Und wenn ich mir den schon genannten Switchblade angucke ist das für mich schon eine Innovation!
 
Das sind doch alles Sachen die ich schon gesagt habe bzw. allgemein bekannt sind :screwy:
 
für die, die H&K erst seit dem Matrix oder Switchblade kennen:

1985 -> AS64
1987 -> cream Maschine
1988 -> ATS AMPs
1989 -> RED BOX
1989 -> ACCESS
1992 -> Tubeman
1995 -> Triamp

alle Geräte waren neuartig und in der Form noch nicht vorhanden.

Also wenn das nicht innovativ ist...
 
RAGMAN schrieb:
alle Geräte waren neuartig und in der Form noch nicht vorhanden.
Also wenn das nicht innovativ ist...
da will ich nicht widersprechen, aber bahnbrechend wie z.B. Line6 ist das noch lange nicht. Zudem hatten diese Geräte zum größten Teil nicht das Zeug zum Klassiker, was die allermeisten Leute wohl über diese kleinen Innovationen hinwegsehen lässt. Mich miteingeschlossen.
gruß
-yösh
 
RAGMAN schrieb:
hat lange genug andere Amps gespielt.
RAGMAN schrieb:
Wäre garantiert nicht deine Antwort wenn es darum ginge spontan einen legendären Amp zu nennen.
RAGMAN schrieb:
schade!


Letzten Endes ging es ja darum die Meinung über den Hersteller H&K zu äussern. Das habe ich. Dann habe ich versucht meine Meinung zu belegen und zu untermauern. Ich gewichte die Dinge so und du sie anders.... so what?!
 
derYosh schrieb:
Wäre garantiert nicht deine Antwort wenn es darum ginge spontan einen legendären Amp zu nennen.

aber innovativ und das schon vor über 10 Jahren...

Und mal ehrlich, welches Equipment ist von sich aus legendär? Das innovative.

Alles andere ist eher eine Nebenwirkung der erfolgreichen Musiker.
Zu Beginn der Rockgeschichte gab es halt nicht die Auswahl wie heute.
Da lief es dann zwangsläufig auf die paar großen Hersteller hinaus die die Leistung überhaupt bringen konnten...

derYosh schrieb:
Ich gewichte die Dinge so und du sie anders.... so what?!

Du ignorierst einfach ein paar Tatsachen...
 
RAGMAN schrieb:
aber innovativ und das schon vor über 10 Jahren...
ohne Zweifel! und das ist der Firma hoch anzurechnen.
RAGMAN schrieb:
Zu Beginn der Rockgeschichte gab es halt nicht die Auswahl wie heute.
Da lief es dann zwangsläufig auf die paar großen Hersteller hinaus die die Leistung überhaupt bringen konnten...
Und diese halten sich bis zum heutigen Tage in der Image-mäßigen Oberklasse, obwohl diverse "kleinere" Hersteller gleiche Leistung zum günstigeren Preis anbieten, wenn nicht sogar höhere Qualität...

RAGMAN schrieb:
Du ignorierst einfach ein paar Tatsachen...
Falsch! Ich ignoriere sie nicht, ich schenke ihnen nur nicht so viel Aufmerksamkeit, wie sie es deiner Meinung nach verdient hätten.
ICH finde z.B. das ein Alex Lifeson nicht den Effekt auslöst, den ein EVH oder ein Dimebag Darrell auslösen würde. Ausserdem kann sich Line6 MEINER MEINUNG NACH eher mit dem Ettiket "innovativ" brüsten als H&K (das belgen übrigens auch div. Awards für die Line6 Produkte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben