Humbucker oder Singelcoil?

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am

Humbucker oder Singelcoil?

  • Ich spiele Humbucker!!!

    Stimmen: 142 80,7%
  • Ich spiele Singelcoil!!!

    Stimmen: 34 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    176
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
Hi Leutz,
mich hats einfach mal interesiert, ob ihr Humbucker vorzieht oder Singelcoil! Einfach oben abstimmen :)!
 
Eigenschaft
 
Vom Klang her eigentlich keinen von beiden...
Aber ich spiele öfter auf Humbucker.
 
jop ich nehm auch für manche stücke meine strat aber sonst eher die sg
 
50/50, je nachdem, was ich spielen will.

Die beiden Typen sind einfach zu unterschiedlich als dass ich einen von beiden missen möchte.
 
mir gefällt der sound eines Humbuckers clean, sowie verzerrt besser als der eines Singlecoils, von daher: Hummi! :D
 
wow bis jetzt 100% für Humbucker! Fender baut nicht mehr lange ne strat :D
 
ebenfalls humbucker
 
Da ich ja unfreiwillig bis gestern nen einspuligen Humbucker in meiner Ibanez hatte: HUMBUCKER.
 
Singlecoil ..
 
humbucker. schon allein dass er nicht brummt halte ich für nen riesenvorteil. und mit gain nicht so matscht. clean mag ich beide, für die einen sachen eher sc für andere eher hb. aber da ne paula halt nur hbs hat, und ich nicht deswegen die gitte wechsle => humbucker!!
 
siglecoil 4ever! ich hatte vorher humbs aber irgendwie mag ich den dreckigen sound von meienr strat leiber!!!!!!
 
*seufz* Gar nicht mal so einfach zu beantworten...
Meiner Ansicht nach sind die Pickuparten von ihren Klangeigenschaften so
unterschiedlich und bergen solche feinen Vorteile, mit denen die andere
Pickupart nicht aufwarten kann, dass ich mich nicht zwischen eine der
beiden Arten entscheiden will. Würd' ich mich für die eine entscheiden,
würd' ich die andere im gleichen Moment missen.
Insofern schließ ich mich LoneLobo an.
Ich hätt' am liebsten eine gute Gitarre mit Humbuckern und eine gute
Gitarre mit Single-coils.
 
zur zeit spiele ich auch Humbucker da mir der sound besser gefällt. aber wenn ich geld habe werden ich mir zu 99,9% eine Strat holen.
 
Verzerrt: Humbucker
Clean: Single-Coil


Ich hab mal für Humbucker gestimmt, da ich damit besser bedient bin.
 
Einmal Strat immer Strat!
Jeder der nicht unbedingt zu Metal-Fraktion sonder zu den Bluesern gehört weiß wie ein Single Coil klingen kann!
 
Finde das voll die blöde Frage, ich habe zwar für Humbucker gestimmt weil ich einfach nur eine LP habe aber ich möchte nicht ausschließen das mir der SC sound genauso gut gefällt. Also ob man das so beantworten kann ... ich weiss es nicht.
 
Also ich habe beides, sprich eine Single Coil Gitarre und eine Humbucker. Welche ich wofür nutze könnt ihr euch ja denken (Emg81)... :cool:
 
Wo muss ich drauf drücken wenn ich beides gleich gern habe?? :confused:
Für hochverzerrte Klänge á la "Lamb of God", sage ich eindeutig Humbucker, aber sobald es in den cleanen oder Crunchbereich geht, will ich SingleCoils haben.
Deßhalb habe in fast allen Humbuckergitarren von mir entweder eine Splitschaltung oder eine Mixtur von Doppel- und Einzelspulern.
-¥osh
 
will auf keinen von beiden verzichten aber ich benutze den Humbucker öfter, als den singlecoil - von daher HUMBUCKER
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben