Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallica
Megadeth
Cradle of Filth
 
Jetzt beginnt meine Gotteslästerung:

Manowar - Die in Öl, Fell- und Ledertangas posenden Altrocker sind in meinen Augen nicht true. Ich glaube eingebildet triffts eher. (Und laut/aggressiv ist auch anders...)

Doro - die rockt einfach nicht

Slayer - sind nicht die schlechtesten aber die Abwechslung fehlt mir

Metallica - das neue Album ist nicht mehr als ein vorsichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber die 80er-Werke sind einfach super... keine Frage

Bullet for my Valentine
- Die Nachwuchsmetaller sprechen mich nicht an. Die spielen zuerst Metalcore wie die meisten Nachwuchsbands auch. Dann kommt der Thrash wieder etwas mehr in Mode und schon orientieren die sich daran... :confused: ne... danke
bullet for my valentine. sind zwar ganz ok,aber im prinzip ne schlechte kopie von trivium die total stark vermarktet wurde.
:great: erfasst

Rammstein - ich finde die leben nur von der Show

Ich glaub das war es so im großen und ganzen
 
und Trivium eine schlechte Kopie von Metallica

HAHA

eben nicht. diese meinung trifft nur auf the crusade zu,alle anderen alben klingen kein bisschen nach metallica. und wenn schon,live haben sie nix mit metallica gemeinsam und sie spielen auch kaum noch lieder von dem album.

wohl ein heimlicher bullet fan,was?
 
kann ich zustimmen the crusade war meiner meinung nach das schlechteste album von trivium...shogun hab ich mir nicht angetan....die beiden älteren alben von trivium finde ich einfach spitze und viel besser als metallica *in deckung geh*
 
Paddycore schrieb:
shogun hab ich mir nicht angetan

Das solltest du aber noch unbedingt tun! Shogun ist mMn das beste Album, dass Trivium bis jetzt raus gebracht haben.
 
Soulfly --> völlig überflüssig meiner meinung nach

Trivium --> eine der beschissensten livebands die ich kenne, nicht nur soundmäßig

Machine Head --> nicht unbedingt richtig schlecht, aber ich habe noch KEIN livekonzert gesehen von dem ich nicht über alle maßen enttäuscht war (immerhin schon 3)

Bullet for my valentine --> nervigst hoch 10 aber wenn mans mag wenigstens halbwegs erträglich live

Slayer --> ebenfalls mieser livesound immer (ebenfalls 3 mal gesehen) und auch so irgendwie zum gähnen....

und die 25.000 metalcorekapellen die es mittlerweile gibts und die irgendwie alle gleich klingen und deren cleaner gesang nie aber auch wirklich NIE irgendwas kann und immer als "songhighlight" verkauft wird mit 0815 harmonien die schon in jedem 70er popsong 1000x verbraten wurden...
 
Bullet for my valentine --> nervigst hoch 10 aber wenn mans mag wenigstens halbwegs erträglich live
Hm, ich mag Bullet, aber Live find ich sie kagge. Bzw, der Sound ist ziemlich anders und mag mir nicht gefallen.

und die 25.000 metalcorekapellen die es mittlerweile gibts und die irgendwie alle gleich klingen und deren cleaner gesang nie aber auch wirklich NIE irgendwas kann und immer als "songhighlight" verkauft wird mit 0815 harmonien die schon in jedem 70er popsong 1000x verbraten wurden...
Jopp, kann man nicht treffender sagen.
 
Trivium --> eine der beschissensten livebands die ich kenne, nicht nur soundmäßig

Machine Head --> nicht unbedingt richtig schlecht, aber ich habe noch KEIN livekonzert gesehen von dem ich nicht über alle maßen enttäuscht war (immerhin schon 3)

wann denn? hab beide bands schon zwei mal live gesehn und sowas geiles wie da noch nicht erlebt( und nein,ich hab schon genügend andere bands live gesehn)
 
und die 25.000 metalcorekapellen die es mittlerweile gibts und die irgendwie alle gleich klingen und deren cleaner gesang nie aber auch wirklich NIE irgendwas kann und immer als "songhighlight" verkauft wird mit 0815 harmonien die schon in jedem 70er popsong 1000x verbraten wurden...

ich find das hat irgendwie seeehr abgenommen. welche metalcore kapelle setzt heute noch auf cleanen gesang. ich meine die aktuell bekanntesten dürften ja so Parkway Drive und August Burns Red sein, und beide haben keinen einzigen Song mit clean Vocals drin. Andere Bands die man sich da gerne anhören kann sind da z.b. MyChildren MyBride, This Or The Apocalypse, Emmure und The Acaia Strain (auch wenn zomb1e gleich sicher sagt dass letztere beide kein metalcore sind :p). das bekannte zeug mit clean vocals is meistens noch aus der as i lay dying/killswitch engage/all that remains hochphase...
 
Manowar - true Metal? Sorry, aber für mich ist true Metal etwas in richtung Black und Death, wo gescreamt, gegrowlt und genküppelt wird, wo die volle Härte rüberkommt, kein gekreische von kleinen Mayos und keine "We are gods" Lyrics... :)
True is Black/Death? Da kann ich genauso sagen: Pop ist für mich etwas in Richtung Rock.
Musikrichtung bleibt Musikrichtung. Was du als "True" empfindest, ist was anderes.
Und zu kleinen Mayos: Der Herr Bassist heisst immernoch Joey deMaio und kreischt nicht, ist schließlich Manowar und nicht Enslaved. Ob man die Reden und Ansprachen Demaios jetzt gut findet oder ob sie einen nerven ist was anderes. "Kreischen" tut der Sänger Adams.
Aber sag bloß nicht du hörst Metal, findest gekreische (shouts, screams) aber schlecht?

OT:

Metallica: Handvoll guter Songs, technisch wenig drauf.

Die meisten Metalcorebands, vorallem Bullet for my Valentine: Gesangstechnisch einfach wie EDE-WOLF gesagt hat nichts drauf, alles 0815 gegrowle.
Gut, an der Gitarre können sie mehr als brutales drauflosgeschrammel:rolleyes:

Aber mal Allgemein: Was sollen Hypes sein? Soll jede Band eine offizielle Undergroundempfehlung sein, und nur vor maximal 100 Fans in kleinen Kneipen auftreten?
Ein gewisser Hype um eine Band bildet eine Fangemeinschaft, man nehme als Beispiel Manowar oder Blind Guardian. Sicher sind alle Manowarfans nicht true und trinken ihr Feierabendbier wie Joey auf der Bühne, aber das gehört zur Show, denn die wenigsten Bands ziehen ihre Bühnenverkörperung auch privat ab.
 
wann denn? hab beide bands schon zwei mal live gesehn und sowas geiles wie da noch nicht erlebt( und nein,ich hab schon genügend andere bands live gesehn)

trivium in Köln
Trivium 2x bei rock am ring



Machine Head köln
machine head 2x bei rock am ring (wobei ich gestehen muss dass sie 07 doch recht ordentlich waren...)

und nein: es lag beide male nicht an "rock am ring" denn da spielten vorher und nachher bands mit hervorragendem sound ;)
 
MH haben live meistens nen scheiß Sound, liegt aber auch teilweise daran, dass sie ihren Amp nicht einstellen können und viel zu viel Gain fahren für nen differenzierten Livesound;) Ansonsten find ich die auf Platte auch stärker als Live irgendwie.
 
Children Of Bodom

konnte und kann ich immernoch nicht nachvollziehen.


Nightwish

ich habe hass gegen diese "Metal" Band :D
 
trivium in Köln
Trivium 2x bei rock am ring



Machine Head köln
machine head 2x bei rock am ring (wobei ich gestehen muss dass sie 07 doch recht ordentlich waren...)

und nein: es lag beide male nicht an "rock am ring" denn da spielten vorher und nachher bands mit hervorragendem sound ;)

also ich weiß ja nicht wo du da probleme hast. ich hab sie beide in wiesbaden und dieses jahr bei rar gesehn. das trivium dieses jahr nicht ganz so gut rüberkamen lag zum großteil am wetter. dafür das wegen dem total schlechten wetter vielleicht 2000 leute da waren,hat man denen trotzdem angemerkt das es ihnen spaß macht und mir hat die show gefallen und genügend anderen die davor trivium nicht kannten. ich weiß ja nicht wo du standest,aber ganz vorn gings schön ab.

bei machine head das selbe. vorne war die stimmung übelst geil und machine head waren ziemlich gut.
und zum sound,danach waren the prodigy dran und sorry,aber die hatten nen weitaus schlechteren sound,so viel dazu.
 
hach ich hab trivium noch gesehen als sie live gut waren :D. da hat matt sogar noch geshoutet :eek:
 
....Machine Head köln...

Wenn das der Gig vor 2 Jahren (oder so) mit Caliban war, kann ich das nur bestätigen.
Stimmung im Publikum war so weit gut, aber Sound sehr unterdurchschnittlich.
Gitarren matschig und Bass ziemlich undefinierbares Gewummere.
 
hach ich hab trivium noch gesehen als sie live gut waren :D. da hat matt sogar noch geshoutet :eek:

was er ja mittlerweile auch wieder macht,und zwar nicht zu knapp... bevor ihr über trivium herzieht,solltet ihr euch mal shogun kaufen und sie sich aktuell ansehen. mir kommt das so vor,als ob die meisten trivium nicht leiden können,weil sie noch in der the crusade zeit leben. die jungs haben selbst gemerkt,dass das n fehler war.
 
ja jetzt shoutet der andere, was er nich halb so gut macht, und shogun is langweilig, hab schon reingehört. kommt nie im leben an die ersten beiden an, die ich allerdigns auch nich mehr höre. da gibts wesentlich aufregenderes für mich mittlerweile
 
Soulfly --> völlig überflüssig meiner meinung nach

Trivium --> eine der beschissensten livebands die ich kenne, nicht nur soundmäßig

Machine Head --> nicht unbedingt richtig schlecht, aber ich habe noch KEIN livekonzert gesehen von dem ich nicht über alle maßen enttäuscht war (immerhin schon 3)

Bullet for my valentine --> nervigst hoch 10 aber wenn mans mag wenigstens halbwegs erträglich live

Slayer --> ebenfalls mieser livesound immer (ebenfalls 3 mal gesehen) und auch so irgendwie zum gähnen....

und die 25.000 metalcorekapellen die es mittlerweile gibts und die irgendwie alle gleich klingen und deren cleaner gesang nie aber auch wirklich NIE irgendwas kann und immer als "songhighlight" verkauft wird mit 0815 harmonien die schon in jedem 70er popsong 1000x verbraten wurden...

das kann ich guten Gewissens unterschreiben! :great:
 
Soulfly --> völlig überflüssig meiner meinung nach

Trivium --> eine der beschissensten livebands die ich kenne, nicht nur soundmäßig

Machine Head --> nicht unbedingt richtig schlecht, aber ich habe noch KEIN livekonzert gesehen von dem ich nicht über alle maßen enttäuscht war (immerhin schon 3)

Bullet for my valentine --> nervigst hoch 10 aber wenn mans mag wenigstens halbwegs erträglich live

Slayer --> ebenfalls mieser livesound immer (ebenfalls 3 mal gesehen) und auch so irgendwie zum gähnen....

und die 25.000 metalcorekapellen die es mittlerweile gibts und die irgendwie alle gleich klingen und deren cleaner gesang nie aber auch wirklich NIE irgendwas kann und immer als "songhighlight" verkauft wird mit 0815 harmonien die schon in jedem 70er popsong 1000x verbraten wurden...

:great: Besonders Trivium For My Valentine oder so......in spätestens vier bis fünf Jahren wird eh kein Hahn mehr nach solchen Kapellen krähen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben