Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ises was mich n bisschen ankotzt wenn hier einfach nur bands genannt werden weil se groß bzw bekannt sind usw und sie aber nur genannt werden weil man sie halt selber scheiße findet vom musikalischen her usw und weil se n paar mal ina presse warn !?

musst ich ma kurz sagen.

Ich denke, dass der Thread nicht auf den Hype anderer Bands abzieht sondern eher auf Bands, die bekannt sind, die viele Fans haben, bei denen man aber nur den Kopf schütteln kann.

Siehe Threadersteller:

-Imperator- schrieb:
Gibt es irgendwelche Bands, die alle eure Kollegen wie Götter verehren, mit denen ihr aber nichts anfangen könnt ?
Bands, deren bloßer Name ein Hochgefühl auslöst, euch aber nur ein müdes Lächeln abringt ?

Oder seh ich das falsch? :confused::)
Mfg
 
Also, ich kann zwar verstehen, dass man 80er Hairmetalbands nichts abgewinnen kann, allerdings frage ich mich inwiefern diese gehypt wurden/werden.

lg

War so gedacht dass es halt teilweiße mehr show als musik war.
Und man musste schon Mehr oder weniger solche musik machen um in den späten 80er im ,,Mainstream,, erfolgreich zu sein.
Deswegen wegen dem Hype aber war halt der Zeitgeist.

Mfg Roßtaldrummer
 
To Topic:

Led Zeppelin
 
Mal als Beispiele:

Whorácle;4013972 schrieb:
....
- Metallica
- Children of Bodom
- Cradle of Filth
- Slayer
- ganz wichtig: Rammstein
- Caliban
- Heaven Shall Burn
- Roßtaldrummer hat mich noch auf eine Band gebracht: Dragonforce

To Topic:

Led Zeppelin

Warum? :confused:

Mal ernsthaft... ohne Begründung ist das doch völlig witzlos.

Wäre ich noch Mod, würde ich diesen ganzen Namedropping-Mist löschen. :twisted::engel:
 
Roßtaldrummer;4014096 schrieb:
Nach meiner Ansichtganz ganz klar

Dragonforce: nix als technik und nur schnelles gedüdel ( obwohl ich slayer hör und mit dem wort Gitarrensolo nix anfagen können)

aber hallo. die beschissenste band die ich je gesehn hab. kriegen live kein einziges gitarrensolo hin,der sänger beschmeißt das publikum mit vollen wasserflaschen und schmeißt sein mikro hoch und trifft damit den schlagzeuger und verliert nebenbei noch den funksender.
 
aber hallo. die beschissenste band die ich je gesehn hab. kriegen live kein einziges gitarrensolo hin,der sänger beschmeißt das publikum mit vollen wasserflaschen und schmeißt sein mikro hoch und trifft damit den schlagzeuger und verliert nebenbei noch den funksender.

Stimmt schon, Dragonforce klingt wie Gamma Ray auf nem getuneten Plattenspieler, aber Laune machen die schon, find ich! Das hat so was happy-peppi-Charlie-Chaplin-auf-Speed-mäßiges... :D

grühs
Sick
 
Whorácle;4014188 schrieb:
Das ist metaphorisch gemeint, es gibt sicher hunderte Bands, die echt gute Musik machen, doch der Großteil is doch immer dieser Einheitsbrei.
Ich hab so darauf geantwortet, da der Satz:



Trivium darstellt, als ob die Band unterste Schublade vom Technischen wäre und das stimmt einfach nicht. Wenn man die Musik von denen nicht mag ist es ok, denn jeder soll hören was er mag. Nur der Sinn des Satzes stimmt nicht.

Und ja ich hab sicherlich (ernsthaft gemeint) nicht so ein großes Bandwissen, bzw. ich kenn mich sicherlich im Metal nicht so gut aus wie du. Trotzdem kann ich so ne Aussage wagen, schätz ich mal :D.

Und jetzt bitte wieder BACK TO TOPIC :D.

Edit: Mein 150. Beitrag! *freu* :)

Technik hat nix mit Komplexität zu tun. Und selbst technisch sind Trivium nich mehr als standard. Trivium is nun mal Musik die du einma anhörst und es erschließt sich dir alles. Da muss man sich nciht groß mit beschäftigen...
 
aber hallo. die beschissenste band die ich je gesehn hab. kriegen live kein einziges gitarrensolo hin,der sänger beschmeißt das publikum mit vollen wasserflaschen und schmeißt sein mikro hoch und trifft damit den schlagzeuger und verliert nebenbei noch den funksender.

das find ich ja mal witzig, hört sich nach Mr. Bean Metal an :D.
 
Das trifft es auch, meiner Meinung nach. :D
 
aber hallo. die beschissenste band die ich je gesehn hab. kriegen live kein einziges gitarrensolo hin,der sänger beschmeißt das publikum mit vollen wasserflaschen und schmeißt sein mikro hoch und trifft damit den schlagzeuger und verliert nebenbei noch den funksender.


Schon sehr geil, musste doch lachen :D:D:D

xD das war nice formuliert und das hätt ich gern alles gesen xD
 
so war das aber echt. das beste war daran,das die menge dann die vollen wasserflaschen auf den sänger geworfen haben(der hat so ca. 40-50 stück geworfen). kann ich aber auch verstehen. der hat die ca. 20m hoch bis an die decke geworfen. dass das weh tut,wenn die dann ungebremst auf m kopf der zuschauer aufschlagen....

kann gut sein das die kerle auch nur zum rumblödeln bei der tour dabei waren. denn zu arch enemy,shadows fall,tivium und machine head haben die musikalisch genauso gut gepasst wie tokio hotel.
 
Schon sehr geil, musste doch lachen :D:D:D

xD das war nice formuliert und das hätt ich gern alles gesen xD

Ich musste Dragonforce mal auf dem WOA ertragen, mein Gott, war das mies. Ich konnte ja nichtmal fliehen, weil ich am Bierstand gearbeitet habe.
Haben sich mit "die tighteste Band der Welt" angekündigt. Nach ein paar Minuten fragt mich mein Kumpel (spielt schon seit langem Schlagzeug), mit dem ich zusammen am Bierstand gearbeitet habe, ob die nicht vielleicht etwas anderes unter tight verstehen, weil die ganze Band sowas von unsicher im Timing war, da war es fast schon ein seltenes Ereignis, wenn die alle mal präzise auf die selbe Zählzeit eingesetzt haben. Ich habe ja versucht nicht hinzuhören, aber nachdem er mich darauf aufmerksam gemacht hat, konnte ich nicht mehr weghören. Furchtbar.

Die Soli waren auch grottig und schlampig gespielt, kein Wunder, groß am posen, aber sauber spielen oder mal die "Zig-Milliarden-Noten-Pro-Sekunde"-Soli im richtigen Timing zu spielen geht dann nicht mehr. Wenigstens haben sie sich nicht selbst mit ihren Instrumenten ausgeknockt.

Aber ein Gutes hatten sie für mich: Die waren so scheiße, daß viele Zuschauer bald keine Lust hatten, die anzusehen und sich lieber Bier geholt haben, hieß für mich: mehr zu tun>>>Ablenkung>>>Auftritt ging schneller rum.
 
Geile Sache xD

Aber man muss ihnen dann ja wohl anscheinend lassen, dass sie den unterhaltugnswert/spassfaktor im publikum hoch halten :D


@ jordan mancino

Was hat eigentlich der drummer gemacht als er vom mikrofon getroffen wurde ? xD
 
nix,ich glaub der wars gewöhnt. der war eh die ganze zeit damit beschäftigt irgendwie auf sein schlagzeug zu hauen,was überhaupt nicht zu den liedern gepasst hat. hauptsache schnell... aber diese band ist nur armselig. allein schon das intro. da rülpst der sänger rum und labert irgend ne scheiße,kann ja keiner ahnen das die auf der bühne auch so bekloppt sind.
 
topic:

metallica:
naja, wers mag... ich kanns nich leiden

Legion of the Damned:
ich finde einfach keinen gefalln an der stimme, denn vom technischen her sind die gut
 
Ich hab mir jetz mal auf Youtube nen paar Dragonforce Videos angeguckt..
Junge... das war ein Training der Gesichtsmuskulatur...
 
Klar! Mehr als fünf Leute ham die CD gekauft! Das is sowas von nicht mehr Underground, Alda! :rolleyes:

Uuuuiiii...
wir haben auch schon mehr als 5 CD´s verkauft.
Sind wir jetzt auch ein Hype? :D

Und sach nich imma "Alda"!
Musst ja nicht auf meinem biblischen Alter herumreiten.
Ich bin doch so empfindsam. :mad: :D
 
Na klar seid ihr das! Ich hab dich ja nur als Freund geadded, damit ich damit angeben kann, dass ich wen berühmten kenn! Wirklich leiden kann ich dich ja eigentlich nicht.... :D:D:D:D:D:D

grühs
Sick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben