Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also achtung, persönlicher Geschmack:

Was mich noch nie angesprochen hat: Guns'n'Roses, Metallica, Maiden, Nirvana. Ausnahme - "Justice" mag ich aber.

Und was mir sofort ein Würgegefühl gibt ist Manowar, meiner Meinung nach kann man als Musiker (oder Hörer) nicht tiefer sinken.
 
...
Und was mir sofort ein Würgegefühl gibt ist Manowar, meiner Meinung nach kann man als Musiker (oder Hörer) nicht tiefer sinken.

Umso interessanter ist das, da Joey ja Musikdoktor ist... :D

Wikipedia Eintrag von Joey DeMaio schrieb:
Er hat einen Doktortitel der Musikwissenschaft und wurde zum Ritter von Malta geschlagen.
 
Uff, das wäre insgesamt ne sehr lange Liste ^^".
Daher nur mal im MetalBereich:

Tool - Ab und zu ganz nett, aber doch nicht soo ultra genial und allumfassend wie sie gerne dargestellt werden.

Immortal - Scheiß Blackmetal, mehr wollen und wollten die nie machen. Krank, dass bei Wacken 07 dennoch 70k Leute die Band "angefeuert" und bejubelt haben. Würde sagen: gescheiteter BlackMetal

Metalcore - Naja hier umfass ich einfach mal die gesamte Rubrik: Metalpop ist nicht mein Fall, die Musik ist relativ eintönig und es erinnert einfach an eine Kommerzialisierung des Metal :D. Wenn ich schon von jungen Knirbsen 100 Fachbegriffe allein für das Violent-Dancing/GePushe/whatever vollgequatscht werd, scheint mir doch eher, dass die alte Dorfdisko in Konzerthallen umgezogen sind.

Emo - Kann mit der Musik garnichts anfangen, aber die Anti-Emo-Welle geht mir mindestens genauso auf den Sack. Wenn ich schon höre, dass Opeth als emo bezeichnet wird :evil:

MelodicMetal - Ebenfalls zu "poppig", nicht mein Fall. Ist mir (wie ManoWar) zu trve.

MittelAlterMusik - Tja, schöne Interpretation wie es im Mittelalter hätte aussehen können, aber ich lebe in der Gegenwart und kann den Hampelmännern mit den ach so exquisiten aber beschissen-klingenden Instrumenten nichts abgewinnen. (Bin allerdings auch Feind von LARPs und Mittelaltermessen)

Tja, und das waren nur die in der Rubrik Metal.
Mir scheint, dass man die Überrubrig der Musikrichtung, die man am meisten vertritt am kritischsten begutachtet.
 
@Lum
Bei Dir wärs ja schon fast einfacher gewesen zu sagen, was Dir gefällt. :D
 
@Lum
Bei Dir wärs ja schon fast einfacher gewesen zu sagen, was Dir gefällt. :D

Ja, man könnte meinen, ich hätte mit Metal garnichts am Hut. :redface:

Was mir allerdings sehr gut gefällt: Dream Theater, Metallica, Megadeth, Powermad :)D ), Porcupine Tree, Opeth(!), Cannibal Corpse, Belphegor, 1349, Mike Stern, Hendrix, SRV, System of a Down, Led Zepplin, Excrementory Grindfuckers, Fantomas, Vader, Pantera, CoB...

Also ziemlich Querbeet, hauptsache es ist authentisch und gefällt. :)
 
Sind doch ne schicke Menge Bands dabei. :)
 
Da gibt es für mich so einige Bands deren Hype ich nicht nachvollziehen kann:

- Slipknot
- Rammstein
- System of a Down
- Soulfly
- Bullet for my Valentine
- Sonic Syndicate
- Children of Bodom
- Böshe Onkelz

Slipknot
Gibt es eine überhyptere Kiddie-Band?
Da brauch ich glaube ich nicht viel zu schreiben. Schaut euch nur mal das Joey Jordison Signature Merchendise an... :screwy:

Rammstein
Für mich einfach nur lächerlicher, provozierender Kinderkram. Keine Ahnung was alle an der Band so toll finden. Ich finde die lächerlich. (oder um es mit Knorkators Worten zu sagen: Ich bin soo böse :D )

System of a Down
Für mich seit Mesmerize/Hypnotize eine reine Mädchenband. Toxicity war ja noch ok, aber seit den letzten beiden Platten sieht man einfach sooo viele kleine 14-16 jährige Mädels mit SoaD Shirts rumspringen und ständig "aaaahhh System!" kreischen... :screwy:

Soulfly
Max Cavalera ist meiner Meinung nach einer der überhyptesten Musiker der letzten Tage. Sepultura sind ja noch ganz nett gewesen mit ihm, aber Soulfly und jetzt Cavalera Conspiracy (oder einfach Soulfly Nr.2) rufen bei mir nur ein müdes gähnen hervor. Ich habe Soulfly schon 2x als Headliner gesehen und beide male war ich wirklich gelangweilt...

Bullet for my Valentine
Ich hab sie einmal live gesehen und bin aufgrund der positiven Reviews von The Poison mit hohen Erwartungen zur Bühne gelatscht. Als ich sie dann allerdings gesehen habe, war ich sowas von enthäuscht.
Die Jungs sind auf Platte sowas von überproduziert und denen ihr ganzes Emo-Auftreten inkl. Ansagen (Schatz ich vermisse dich! *würg*) war echt das letzte.
Letztens habe ich sie dann auch noch auf MTV gesehen und als ich dann gelesen habe, dass sie Album des Monats im Metalhammer sind, habe ich angefangen mich zu fragen, wieviel Bestechungsgeld die Plattenfirma da wohl hat fließen lassen.

Sonic Syndicate
Das selbe wie bei Bullet nur in Grün. Haben mich live auch enthäuscht, aber immerhin ne süße Bassistin :p

Children of Bodom
Der Vorreiter des Bullet for my Valentine und Sonic Syndicate hypes. CoB sehen immerhin nicht so lächerlich Emohaft aus sind dafür live aber eine echte Entäuschung! Der Sänger ist einfach nur mies...

Böhse Onkelz
Wir sind ja soooo rechts ähhh böse. Aufgrund der Vergangenheit der Band kann ich nicht verstehen, wie die so beliebt werden konnten. Mir ist es auch scheiss egal, ob die sich dann gegen Rechts gewendet haben.
Dass deren Sänger(?) sich nach ihrem Auflösen mit Drogen fast umgebracht hätte bweist, dass die Jungs nichts im Kopf haben. Und musikalisch kann ich den Hype erst recht nicht nachvollziehen...
 
Naja also Rammstein und System Of A Down z.B. sind mal recht einzigartig, alleine das in Kombination mit dem kommerziellen Erfolg begründet den Hype schon *find*

Und Bullet For My Valentine und Slipknot mögen zwar jetzt keine Revolutionären Bands sein, aber der Hype beläuft sich bei denen ja auch mehr auf Bekanntheit/Erfolg udn das haben sie nun mal, obs einem gefällt oder nich.
Und keiner der halbwegs Ahnung von Musik hat bescheinigt diesen beiden Bands musikalisch eine all zu hohe Relevanz, ausser der Rekrutierung von Frischfleisch.

Und wo bei Soufly oder dem Syndikat große Hypes sein sollen weiß ich nich so genau.
Beide haben ihre Zielgruppen und teils extrem Werbung aber das wars auch *find*
Großartig Headliner-Status oder so bekommen die doch (zurecht) nie.
 
Und wo bei Soufly oder dem Syndikat große Hypes sein sollen weiß ich nich so genau.
Beide haben ihre Zielgruppen und teils extrem Werbung aber das wars auch *find*
Großartig Headliner-Status oder so bekommen die doch (zurecht) nie.

Code:
[B]With Full Force 2006[/B]
Headliner = Soulfly

[B]Summerbreeze 2007[/B]
Headliner = Soulfly

[B]With Full Force 2008[/B]
Headliner = Cavalera Conspiracy

Ich glaube das sagt alles :D
 
Und Bullet For My Valentine und Slipknot mögen zwar jetzt keine Revolutionären Bands sein, aber der Hype beläuft sich bei denen ja auch mehr auf Bekanntheit/Erfolg udn das haben sie nun mal, obs einem gefällt oder nich.
Und keiner der halbwegs Ahnung von Musik hat bescheinigt diesen beiden Bands musikalisch eine all zu hohe Relevanz, ausser der Rekrutierung von Frischfleisch.

Der Innovationsfaktor von Slipknot ist aber 20mal höher als der von BFmV.. zweitere haben sich aus denen Bereichen Emocore, Melodic Death Metal und Metalcore die eingängisten Elemente zusammengeklaut um daraus eine möglichst kommerzielle Synthese zu bilden.
Slipknot klingen schon sehr eigenständig und sind es auch... naja... unter vielen "richtigen Metallern" sind sie eben etwas unbeliebt aufgrund ihrer Fans...
 
Code:
[B]With Full Force 2006[/B]
Headliner = Soulfly

[B]Summerbreeze 2007[/B]
Headliner = Soulfly

[B]With Full Force 2008[/B]
Headliner = Cavalera Conspiracy

Ich glaube das sagt alles :D

Oh das war mir aber echt neu.
Ok, dann habe ich in dem Punkt nix gesagt :D
 
Der Innovationsfaktor von Slipknot ist aber 20mal höher als der von BFmV.. zweitere haben sich aus denen Bereichen Emocore, Melodic Death Metal und Metalcore die eingängisten Elemente zusammengeklaut um daraus eine möglichst kommerzielle Synthese zu bilden.
Slipknot klingen schon sehr eigenständig und sind es auch... naja... unter vielen "richtigen Metallern" sind sie eben etwas unbeliebt aufgrund ihrer Fans...

Wirklich aussergewöhnlichen Nu Metal haben Slipknot aber auch nich gemacht.
War halt nur Härter/Kränker als die anderen Bands.

Naja was solls, ich find beide Bands (Slipknot wie BFMV) gut - nich mehr, nich weniger.
 
Man kann ja von Bands wie Pantera oder Metallica halten was man will, aber die als Überbewertet zu bezeichnen is echt *lol*
Das sind jeweils Bands gewesen die ganze Stile und Generationen von nachfolgenden Bands geprägt haben!
Da gibt es NIX zu diskutieren, die SIND und WAREN Kult, Hype usw.

Doch! da muss ich dir DEUTLICH widersprechen!
Metallica werden unglaublich gehypt, kriegen die Konzerthallen immernoch voll, und das, obwohl sie schon ne ganze weile über ihren Zenit hinaus sind und die Eintrittspreise jenseits von gut und böse sind.
sie sind nicht halb so gut wie sie immer geredet werden!
sicherlich haben sie die metalszene enorm geprägt, das will ich ihnen auch nicht absprechen, aber irgendwie ist ihre zeit vorbei, und sie können nicht mehr so gute musik machen wie noch vor 20 jahren. manchmal sollte man wissen wann schluss ist. dann behält man den kultstatus vll. auch für die ewigkeit. momentan sind sie dabei, ihren ruf zu ruinieren. das mag natürlich auch an ihrer geldgier liegen, naja....
 
Doch! da muss ich dir DEUTLICH widersprechen!
Metallica werden unglaublich gehypt, kriegen die Konzerthallen immernoch voll, und das, obwohl sie schon ne ganze weile über ihren Zenit hinaus sind und die Eintrittspreise jenseits von gut und böse sind.
sie sind nicht halb so gut wie sie immer geredet werden!
sicherlich haben sie die metalszene enorm geprägt, das will ich ihnen auch nicht absprechen, aber irgendwie ist ihre zeit vorbei, und sie können nicht mehr so gute musik machen wie noch vor 20 jahren. manchmal sollte man wissen wann schluss ist. dann behält man den kultstatus vll. auch für die ewigkeit. momentan sind sie dabei, ihren ruf zu ruinieren. das mag natürlich auch an ihrer geldgier liegen, naja....
Naja, solange sie zu völlig überteuerten Preisen immer noch alle Konzerthallen voll kriegen, ist deren Zeit wohl noch nicht abgelaufen, gell? :D
Ich habe aufgehört Metallica zu hören, als das schwarze Album gerade aktuell war. Das war mir schon zu viel Veränderung. Die späteren Werke sind mit Sicherheit nicht "schlechter", sondern einfach anders ;)
Würde die Band nicht Metallica heissen, würde ich mir die späteren Werke wahrscheinlich auch kaufen, aber da sie sich immer noch Metallica nennen......
 
Zum Thema Metallica sag ich nur folgendes:

Der Exodus-Gig in Hannover am 16.04. wird mich 17,60 Euro kosten.
Vergleicht bitte mal die letzten Alben von Metallica mit den letzten Alben von Exodus.

Fakt ist nunmal, das Exodus heute die Songs abliefern, die Metallica seit gut 20 Jahren nicht mehr schreiben können/wollen. Fakt ist, das Exodus heute für all das steht, was Metallica vor Ewigkeiten aufgegeben haben. Fakt ist, das Exodus heute bessere Musiker sind als je zuvor, während Metallica... ihr versteht was ich meine.
Das alles wäre ja halb so wild, ist doch ihre Sache... aber der letzte Fakt ist, das ein Exodus-Konzertticket ein Furz ist gegen das Loch, das ein Metallica-Tic in meine Brieftasche reißen würde!

Wenn das nicht "abgehyped" ist, was dann?
 
Jetzt gehts wieder los... "MEtallica sind soooo böse, metallica sind soooo schlecht". *rofl*

Nix gegen Exodus, ich werd wohl auch hingehen, aber wenn ich seit 20 Jahren immer das Gleiche mache, ist es ja wohl auch nich so schwer da was brauchbares abzuliefern, wie als wenn ich jedes Album was anderes mache, oder?

Bei Exodus klingen die letzten 3 Alben doch alle exakt gleich.
Lass die ma ein wenig was anderes machen, dann is da auch nix mehr mit großartiger Musik ;)
 
Zum Thema Metallica sag ich nur folgendes:

Der Exodus-Gig in Hannover am 16.04. wird mich 17,60 Euro kosten.
Vergleicht bitte mal die letzten Alben von Metallica mit den letzten Alben von Exodus.

Fakt ist nunmal, das Exodus heute die Songs abliefern, die Metallica seit gut 20 Jahren nicht mehr schreiben können/wollen. Fakt ist, das Exodus heute für all das steht, was Metallica vor Ewigkeiten aufgegeben haben. Fakt ist, das Exodus heute bessere Musiker sind als je zuvor, während Metallica... ihr versteht was ich meine.
Das alles wäre ja halb so wild, ist doch ihre Sache... aber der letzte Fakt ist, das ein Exodus-Konzertticket ein Furz ist gegen das Loch, das ein Metallica-Tic in meine Brieftasche reißen würde!

Wenn das nicht "abgehyped" ist, was dann?

Also wenn Metallica mal wieder nen neuen Bassisten brauchen, ich bin dabei :D
 
Der Exodus-Gig in Hannover am 16.04. wird mich 17,60 Euro kosten....

denkfehler deinerseits, bitte beachte:

exodus sind nicht in der lage (und werden es wahrscheinlich auch nie sein), ganze stadien zu füllen.
könnten sie es, würdest du auch für exodus ein wenig mehr als 17,60 € hinblättern müssen. ;)

sei doch froh, dass deine lieblinge (nicht abwertend gemeint!) nur kleine clubs füllen können. :)
 
Das Angebot-Nachfrage Prinzip wollte ich nich schon wieder erläutern... :D

Danke @ MadEye
 
Children of Bodom

Live sind die schlecht...von cd nich unbedingt besser und auch irgentwie eklich löl


finds aber gut das einige fans auch zugeben das die live scheisse sind ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben