Ibanez Modelle

  • Ersteller Ravenclaw
  • Erstellt am
Zu meiner RG750 von 1989 kam am Samstag noch die
AXD83P-DVS dazu!
 
also ich besitze eine as73 von ibanez:
klasse teil für blues und rock, aber auch hard rock und metal lassen sich realisieren, man sollte nur weit genug vom verstärker wegstehen und in dem spielpausen die saiten festhalten ;)
und in das aussehen hab ich mich im laden gleich verliebt^^
 
Hallo!

Ich habe ne alte DT 400 CS


Gruß


BCI_MAN
 
Bei mir hat sich doch was geändert.

Ich hab mir jez statt ne Rg 2620 ne 2550 geholt.

Ich bin wirklich hin und weg von dem Instrument(ich habe mein trauminstrument gefunden:D)

gruß Ali:)
 
Aaaaalso:
Ich hab ne Ibanez S470 DXQM. klasse gerät ;)
ich versuch mal nen bild von Ihr anzuhängen.
Dann hab ich noch ne AW-28 RLG Accoustic, echt nen richtig geiles Instrument. und wie sie aussieht... *sabber*

Chriss
 
Bin seit nicht allzu langer Zeit Eigentümer einer AXS 32.
Super Teil! Absolut solide verarbeitet. Ich habe im Studio diese Gitarre (mit den Werks-pu's) einer seymourduncan-bestückten Schecter den Vorrang gegeben.

Einzig und allein das Fakemetal-Pickguard steht in Verdacht Augenkrebs zu erregen. Hab mich mittlerweile etwas dran gewöhnt.
 
@christof

Man die Ferbe deiner Gitarre find ich ja mal wirklich schön:eek:

Ich hab eine Ibanez EXR 170 in Ice Blue
 

Anhänge

  • 100_2973.JPG
    100_2973.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 192
  • 100_2974.JPG
    100_2974.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 176
)-(Sacrifice)-( schrieb:
@christof

Man die Ferbe deiner Gitarre find ich ja mal wirklich schön:eek:

Ich hab eine Ibanez EXR 170 in Ice Blue

die farbe von deiner gefällt mir gargargargarnich!!! ich hba die gleiche in schwarz
bilder kommen sobald ich meine cam wieder find
 
Ibanz SA 120 in Weinrot.

Mal nicht schwarz wie 90% aller Klampfen :great:
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
@christof

Man die Ferbe deiner Gitarre find ich ja mal wirklich schön:eek:
DAnkeschön :D
Eigentlich soll die Gitarre ja sonen braunen Ton haben, das hat meine aber überhaupt nicht... und in echt sieht sie noch nen Stück besser aus, auch wenn sie schon ut Kratzer und Co hat... Und das Floyd nervt mancheinmal, aber naja ^^
Chriss
 
Dark Star schrieb:
die farbe von deiner gefällt mir gargargargarnich!!! ich hba die gleiche in schwarz
bilder kommen sobald ich meine cam wieder find

In schwarz findet man sie an jeder Ecke, in anderen Farben sind sie ziemlich rar und eine besonderheit^^

EDIT: Kann man das Floyd Rose irgendwie ersetzen?
 
@Christof: Meiner Meinung nach, die optisch beste Variante der S, mit Ausnahme der Prestige-Modelle, die momentan erhältlich sind. Hab sie mal so ne Stunde angespielt gehabt, aber da mich der Verkäufer in einem doch relativ kleinen Raum vor einen riesigen Marshall-Verstärker (falls mal jemand da war: Berlin, Sound & Drumland) gesetzt hat, konnte ich die klangliche Qualität der Gitarre nicht wirklich einschätzen. Hab mir nicht so getraut den Verstärker richtig aufzureissen, um ne gescheite Verzerrung zu bekommen :rolleyes:
Aber die Bespielbarkeit war echt top, fühlt sich wirklich gut an! Das Vibrato ist auch hammer, da hat sich echt nix verstimmt, obwohl ich das ding so richtig in die Mangel genommen hab.


Ich selbst bin mometan am sparen, mich trennen nur noch ca. 150€ von meiner angepeilten Ibanez RG 2550. Hab sie leider noch nicht anspielen können, bin mir also noch nicht definitiv sicher obs die wird, aber die Chancen stehen ganz gut :D
 
MrFair schrieb:
@Christof: Meiner Meinung nach, die optisch beste Variante der S, mit Ausnahme der Prestige-Modelle, die momentan erhältlich sind. Hab sie mal so ne Stunde angespielt gehabt, aber da mich der Verkäufer in einem doch relativ kleinen Raum vor einen riesigen Marshall-Verstärker (falls mal jemand da war: Berlin, Sound & Drumland) gesetzt hat, konnte ich die klangliche Qualität der Gitarre nicht wirklich einschätzen. Hab mir nicht so getraut den Verstärker richtig aufzureissen, um ne gescheite Verzerrung zu bekommen :rolleyes:
Aber die Bespielbarkeit war echt top, fühlt sich wirklich gut an! Das Vibrato ist auch hammer, da hat sich echt nix verstimmt, obwohl ich das ding so richtig in die Mangel genommen hab.
ohhh ja, den laden kenn ich... frag ma ab nächster woche oder so nach Christof ;)
kannst ruhig aufdrehen, das is nich so schlimm. und im notfall kannst auch nach nem andren verstärker fragen ;)
öhm... warst Pariser str? oder Kulturbrauerei?

ich bin nur Pariser.. :)
also denne machts gut, wenn ihr wollt kann ich auch noch mehr bilder der beiden reinstellen...
Chriss
 
jukexyz schrieb:
Und welche ist dein Favorit?
Ich kann mich erlichgesagt mit der S-Serie allgemein nicht so anfreunden... die sind irgendwie abnormal dünn !?

Mag eigentlich alle 3 gleich gut, aber wenn ich nur eine behalten dürfte dann die S
- klingt nen Tick besser als die anderen
- ist die leichteste (-> gut für den Rücken)
- gerade weil der Body so super dünn ist finde ich die Gitarre cool,
die ganzen Strats und LesPauls liegen mir z.B. überhaupt nicht.
- den Super Wizard Hals find ich auch genial, wird aber so viel ich weiss nicht mehr hergestellt, mag aber auch die Wizard II Hälse der anderen beiden.
 
Na dann will ich auch mal:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Meine RG321
Mattschwarz! Hier kann mir doch sicher jemand den Buchstabencode verraten, ich frage mich schon seit längerem... ist ein 2004er Fabrikat, seit 2005 gibts ja nur noch WK(weathered Black).
 
Christof schrieb:
ohhh ja, den laden kenn ich... frag ma ab nächster woche oder so nach Christof ;)
kannst ruhig aufdrehen, das is nich so schlimm. und im notfall kannst auch nach nem andren verstärker fragen ;)
öhm... warst Pariser str? oder Kulturbrauerei?

ich bin nur Pariser.. :)
also denne machts gut, wenn ihr wollt kann ich auch noch mehr bilder der beiden reinstellen...
Chriss

Ach, sag jetzt aber nicht, dass du da arbeitest? :D
Leider kann ich nicht nach Christopf fragen, da ich mehrere 100 Kilometer von Berlin entfernt wohne, war da nur vor ein paar Wochen während meiner Abi-Abschlussfahrt. Ich war übrigens in der Pariser Straße.
 
MrFair schrieb:
Ach, sag jetzt aber nicht, dass du da arbeitest? :D
Leider kann ich nicht nach Christopf fragen, da ich mehrere 100 Kilometer von Berlin entfernt wohne, war da nur vor ein paar Wochen während meiner Abi-Abschlussfahrt. Ich war übrigens in der Pariser Straße.
Naja, was heißt arbeiten... Ich arbeite da die nächsten 3 Wochen, und das Ohne Lohn, also... du verstehst ? :)
CHriss
 
Sehr lustiger Zufall. Viel Spass dabei!
 
Unglaublich, ich hab das Geld für die RG2550 auch zusammen, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ich hab sie gespielt und man kann nichts gegen sie sagen, aber die 1000 Euronen sind mir etwas viel, ich warte noch auf ein Schnäppchen, auch wenn man es vergeblich tun wird...bei Ebay ist meistens auch nur die RG2570 drin und nie die 2550...nuja!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben