Ibanez Modelle

  • Ersteller Ravenclaw
  • Erstellt am
Bei E-Bay ist doch schon länger eine Ibanez RG 2550 aus Retour drin, für 899€
-> Klick

Weiß nicht, ob du das bereits als Schnäppchen aufnehmen würdest. Ich selbst will die Gitarre auf jedenfall "neu" kaufen, wenn dies nicht der fall wäre, würde ich da wohl zugreifen.
 
Sogesehen ist die ja auch neu...aber warum hab ich die nie gesehen? Ich schau da jeden Tag rein?!?!?:confused: :eek:
 
Die find ich auch echt schön, was mich nur stört ist, dass die keine Inlays haben und dass sie so dünn sind ^^
Dann seh ich daneben immer so fett aus:D
 
@Mich0r: Ja, da muss ich dir absolut recht geben. Die S2170 ist schon ein Traum. Leider sind 1350€ doch ein ganz schöner Batzen Geld.
 
spa schrieb:
Die find ich auch echt schön, was mich nur stört ist, dass die keine Inlays haben und dass sie so dünn sind ^^
Dann seh ich daneben immer so fett aus:D

Gerade die dünne Fom liebe ich an dieser Gitarre.
Schmiegt sich super an und wiegt fast nichts..klingt aber trotzdem recht fett (hab aber nur ein günstigeres S-Modell angespielt)
Abnehmen würd ich für die Gitarre sogar noch :p

MrFair schrieb:
@Mich0r: Ja, da muss ich dir absolut recht geben. Die S2170 ist schon ein Traum. Leider sind 1350€ doch ein ganz schöner Batzen Geld.

Jap, die werde ich mirn warscheinlich niemals kaufen, aber alleine die Maserung des Holzes gepaart mit dieser schlanken Form ist.....wow
Manchmal finde ich Gitarren hübscher als Frauen :D
 
Mich0r schrieb:
Manchmal finde ich Gitarren hübscher als Frauen :D
Das wär ein super Satz für die SIgnatur!
Naja das größte Problem was ich mit der S-Serie hab, sind eben die fehldenden Dots!
 
spa schrieb:
Das wär ein super Satz für die SIgnatur!
Naja das größte Problem was ich mit der S-Serie hab, sind eben die fehldenden Dots!
Ich finde, zur eigentlichen Orientierung, besonders auf schummrigen Bühnen, braucht man hauptsächlich die seitlichen Markierungen und was im bzw. auf dem Griffbrett ist, ist total zweitrangig. Von daher finde ich es optisch sogar viel reizvoller, wenn das Griffbrett wenig bzw. gar keine Dots hat! Der Hals meiner Prestige S1520FBNT hat nur ein Inlay im 12. Bund und das gesamte Erscheinungsbild ist einfach klasse.
 
Sicher von der Optik würd ich da auch nichts gegen sagen, nur würde ich mich meines erachtens nicht damit zurechtfinden...
 
Meine Liebe fürs Leben ist die Ibanez SZ 320. Das heisst nicht das mir keine anderen Modelle mehr gefallen (z.B die Epiphone Korina),aber allein die Tatsache das es eine Epiphone ist (und ich meiner besseren Hälfte wieder was erklären müßte)hält mich vom Kauf ab, und bis der Gitarren Gott uns scheidet ist es die Ibanez.
 
spa schrieb:
Sicher von der Optik würd ich da auch nichts gegen sagen, nur würde ich mich meines erachtens nicht damit zurechtfinden...

Also ich orientiere mich beim Spielen im Stehen nur an den Dots auf der Griffbrettkante.
Ohne Inlays sieht das Griffbrett einfach robuster, rustikaler aus.
Gefällt mir optisch sehr gut.
 
Ich habe grade etwas erschreckendes festgestellt... die RG321 wird scheinpar erst seit 2005 aus Mahagoni gefertigt.... ich habe eine 2004er (ersten beiden Zahlen der Serial sind 04)... und habe hier gesehen, dass bei aus dem Sortiment genommenen Modellen der Korpus aus Linde war...
Ist meine jetzt auch aus Linde? oder schon aus Mahagoni
 
@Spa: Die RG 2550 ist meiner meinung nach jeden € wert. Ich find sogar bei anderen Marken würde man für was vergleichbares viel mehr zahlen.

gruß Ali:)
 
War gestern im Store und hab über ne Stunde gespielt...leider hatten die den Trem-Hebel abmontiert :mad: :p
Die hing sogar neben einer Jem...aber da hab ich mich nicht getraut die zu sielen, sonst gucken einen alle an und so gut bin ich dann doch nicht :D
Aber dafür dass ich zu Hause eigentlich ausschließlich Les Paul spiele, hab ich mich nach ner Zeit auf der RG ganz gut zurechtgefunden...was mir aber aufgefallen ist-was aber bestimmt am Tremolo liegt- dass wenn man Bendings macht, es viel einfacher geht als mit einer festen BRücke, und das Trem kommt einem dann entgegen...aber sonst muss schon sagen, dass die ganz gut ist...nur so differenziert wie alle sagen find ich die PUs dann doch nicht:redface: :rolleyes: Aber die Zerre machts...;)
Hab die auch schon mit Trem angespielt und da verstimt sich nix..aber ich find die könnten die trotzde billiger machen:D
 
spa schrieb:
War gestern im Store und hab über ne Stunde gespielt...leider hatten die den Trem-Hebel abmontiert :mad: :p
Die hing sogar neben einer Jem...aber da hab ich mich nicht getraut die zu sielen, sonst gucken einen alle an und so gut bin ich dann doch nicht :D
Aber dafür dass ich zu Hause eigentlich ausschließlich Les Paul spiele, hab ich mich nach ner Zeit auf der RG ganz gut zurechtgefunden...was mir aber aufgefallen ist-was aber bestimmt am Tremolo liegt- dass wenn man Bendings macht, es viel einfacher geht als mit einer festen BRücke, und das Trem kommt einem dann entgegen...aber sonst muss schon sagen, dass die ganz gut ist...nur so differenziert wie alle sagen find ich die PUs dann doch nicht:redface: :rolleyes: Aber die Zerre machts...;)
Hab die auch schon mit Trem angespielt und da verstimt sich nix..aber ich find die könnten die trotzde billiger machen:D

Vor der Preiserhöhung war die auch mal billiger:D . Ja das trem ist einfach traumhaft, in meinem Praktikum hab ich immer mal mit ner RG 1570 gespielt, ich hab gespielt und gespielt und die Gitarre hat sich einfach net verstimmt, die Stimmstabilität von dem Edge Pro faszinierd mich total.

gruß Ali
 
Ja war ich auch völlig angetan von...ich mein es ist n reiz wet und ich denke ich kaufe sie mir auch, wenn ich sie bis nach den somerferien nicht gebraucht gefunden habe, dann kauf ich sie nue...muss ich eben diese doofen 1000€ blechen...ich fand aber nicht, dass sie so einen eigenen Ton wie ne LP hat z.B.!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben