Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren bei dir die Seymour Duncan PU's serienmäßig dabei?
Was sind das für welche?
 
Also Git. wurde schon mit Pus geliefert(gebraucht gekauft), sind jedoch nicht serienmäßig drinne!
Eingebaut sind:
Neck-Seymour Duncan Jeff Beck SH4
Steg-Jazz SH2
 
Ich hab mir überlegt , die PUs meiner Sz520 mit aktiven EMGs auszutauschen.

Glaubt Ihr , das wird geil klingen?

Welche EMGs soll ich dann nehmen? (also ich denk mal auf jeden fall: bridge=81)
MfG
 
jack the river schrieb:
Eingebaut sind:
Neck-Seymour Duncan Jeff Beck SH4
Steg-Jazz SH2

Du meinst wohl: Steg=SH4 Hals= SH2 ;)

Nagash schrieb:
Ich hab mir überlegt , die PUs meiner Sz520 mit aktiven EMGs auszutauschen.

Glaubt Ihr , das wird geil klingen?

Welche EMGs soll ich dann nehmen? (also ich denk mal auf jeden fall: neck=81)
MfG
wieso am Hals einen EMG 81? mit dem Hals Pu wirst du ja sicher nicht highgain riffs spielen :confused: Da könntest du doch auch andere Pu's nehmen.
oder meinst du vielleicht:auf jeden Fall Steg=Emg 81 ?
 
ohoh , bin ich dumm :D

hab mich verschrieben , meinte natürlich bridge ^^

Also mein plan ist so :

Bridge: 81
Neck: ??? (ich denk mal wieder 81 , oder 85)

und 2 Push & Pull Potis https://www.thomann.de/artikel-173637.html , weil mich dieser Sound ich der Mittelstellung süchtig gemacht hat.
(bei den Sz Modellen werden in der Mittelstellung beide PUs gesplittet und das ergibt einen mega geilen clean sound :great: )

EDIT: Obwohl , wenn ich überlege : Ich kauf mir besser nen neuen Verstärker , kein Wunder , dass der Sound bei einem MG15 nicht so dolle ist ^^

Cube 60 ist interessant

Aber schon das Aussehen der EMGs macht mich kaufbereit
 
nur der emg 89 ist splittbar junge junge junge!
 
o_O na egal , ka^^
 
Aber schon das Aussehen der EMGs macht mich kaufbereit

Ich gehe mal davon aus, Du meinst das nicht ganz ernst...:rolleyes: Hast Du überhaupt schonmal EMGs gespielt? Oder nur hiervon gelesen? Oder bist Du mit den einegbauten PUs völlig unzufrieden.
Ich würde auch erstmal in einen Amp investieren. Und wenn Du so scharf auf den EMG-Look bist, geh mal auf www.rockinger.de -> PickUpkappen und Rahmen -> für Humbucker, und kauf Dir so eine so eine dunkle Kunstoffkappe:)

Ach so, was technisches: Wieso Push/Pull-Potis? Kann man die EMGs nicht genauso verdrahten wie die normalen, die schon eingebaut sind?
 
Hab ich noch nicht gespielt , aber viel gutes von dnn gehört und überhaupt werden die von voll vielen Metal Vands gespiel.

Guck dir mal die Sz Schaltung an , dann weißt du warum :
06_hh.gif



wird bei diesen Pickupkappen nicht der Sound verschlechtert ?
 
Nagash schrieb:
Hab ich noch nicht gespielt , aber viel gutes von dnn gehört und überhaupt werden die von voll vielen Metal Vands gespiel.

dann schnapp dir erstmal ne gitarre die emg tonabnehmer hat. ich habe auch viel gutes über die dinger gehört bis ich sie dann mal angespielt hab. mir gefällt der klag überhaupt nich was nich heissen soll das sie dir auch nich gefallen werden. so wie du selbst schon gesxchrieben hast kauf dir lieber erst nen "besseren" amp denn da bringen auch die besten pickups nix.

x-man
 
Nagash schrieb:
Hab ich noch nicht gespielt , aber viel gutes von dnn gehört und überhaupt werden die von voll vielen Metal Vands gespiel.

Guck dir mal die Sz Schaltung an , dann weißt du warum :
06_hh.gif



wird bei diesen Pickupkappen nicht der Sound verschlechtert ?

:eek: :rolleyes:
Na denn...
Ich würd dir auch emmfehlen dir nen gescheiten Amp zu holen, wobei ich noch keine Metalband mit nem Cube60 gesehn hab.
Also hol dirn Mesa Recti oder mit mehr geld n Diezel....
ernsthaft:
Schau dir mal den Peavy Classic 30 an, die preiswerteste röhre die ich kenne, die mehr 15 Watt hat.
Ansonste, ich spiel grade mit dem gedanken meinen LC15 zu verkaufen, mit 350 bist du dabei :rolleyes:
(soviel fehlen mir noch fürn Engl thunder :D )
.greez.
 
Habe heute meine Ibanez SZ 520 in Amber Sunburst bekommen. Werd vielleicht in nächster Zeit ein Review bringen. Hmm bowohl es gibt schon einige, mal sehen.

Einige sagten ja hier das ihnen der hintere Humbucker zu viel Ausgangsleistung oder halt zu viel Gain hätte. Musste das auch feststellen. Da ich gerade in meiner Band eine ruhige Cleane Rock Ballade spiele fand ich das wenn man die Akkord zu stark anschlägt (wegen derDramatik uhuh) es verzehrt klingt. Einfach den Humbucker etwas runterschrauebn und fertig. Hab dann den vorderen noch etwas hochgemacht um gleiche lautstärke zu erreichen. Vielleicht hilft das hier jemand.

Grüße
Alex
 
moin moin

also ich will mir an diesem we eine SZ 620 BK kaufen nur bin ich irritiert wegen den PU's....
Was ist denn an de nDuncan's so dolle? Ich könnte die mit den "älteren" PU für 389€ bekommen und die mit den neuen für 439€....welche lohnt sich?

Welche sind wohl besser für Metal???
 
Seit heute morgen bin ich auch Mitglied der SZ Gemeinde! Hab mir in Saarbrücken im Guitar24 die letzte Ibanez SZ 720 FM-TG gekauft, alter Schwede, wirklich eine super geile Klampfe! :) Noch ein paar Pics für euch: :great:
SV400001.JPG

SV400002.JPG

SV400003.JPG

SV400004.JPG
 
Coole Gitte. :)
 
Achja:das mit der Homepage wird anscheinend nnix mehr was? :(
 
Sieht eher schlecht aus.

@DJ Leuck
Wie viel haste für die gelöhnt?
 
Nur 599€, denk mal ein guter Preis.
 
normaler preis. der normale preis für die gitarre bei amptown (als ich mir meine gekooft hab) war 620. ich hab sie für 580 bekommen. von daher...normal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben