Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber deine sieht viel geiler aus Fischi :) von daher haste noch gewinn gemacht
:D
.greez.

Also ich muss sagen, dass das Aussehen auch etwas verfälscht ist auf meinem Bildern, also die auf Fischis Bild sieht naturgetreuer aus. In Echt ist sie viel viel schöner anzusehen^^ :)

Edit: Ist es schlimm wenn die tiefe E Saite manchmal etwas schnarrt? Sollte ich die Saitenlage erhöhen oder ist das einfach normal bei tiefer Saitenlage?

die sehen beide gleich auch :screwy: ;) sind ja auch die selben modelle......

ein kleines bissl schnarrt meine tiefe e auch. aber nur, wenn ich voll reinhau.

Scheisse, hab für meine Sz 520 510€ gezahlt. Um mich selbst zu trösten muss ich sagen das mir die 720 zu überladen daherkommt ^^. Sie sieht einfach zu gut aus.

Moin moin aus dem hohen Norden!

Frage: trage mich mit dem Gedanken an eine neue Gitte. Aufgrund der Anforderungen ist mir die SZ empfohlen worden. Auf jeden Fall sollte sie viel leichter sein soll als meine Paula. Aus anderen Threads kommt nun leider nicht raus, wie das Gewicht der SZ ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und: ab welchem Bund wird der Hals dick, um in den Korpus überzugehen? Vor oder nach dem 17. Bund?
Ach ja: Wie sind die Erfahrungen mit Bestellen? Wie ist die Quali-Streuung bei den SZs?

Gruß!
Bubba

PS: an die Nordlichter hier: welcher Laden im hohen Norden ist denn groß genug, um mal unterschiedliche Gitten antesten zu können? Bin grade aus Berlin nach Flensburg gekommen...

die sz720 wiegt etwas mehr als 3 kg. wie es bei den anderen modellen is weiss ich nich aber ich denke mal das gewicht wird gleich sein. der hals wird ca. ab dem 15 bund dicker das macht aber nix weil die gitarre auch dort noch super zu spielen is.

x-man

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab in dem anderen Thread schon gefragt ob jemand ein Photo vom Übergang Hals-Korpus hat, wo man sieht, welche Bünde im Blick sind. Falls hier jemand reinschaut - doppelt genäht hält besser - wäre echt nett.
Habe leider grade keine Möglichkeit, meine Paula zu wiegen. Wie viel wiegt denn so eine normale Standard?

Gruß!

Bubba

Bubba Blue schrieb:
PS: an die Nordlichter hier: welcher Laden im hohen Norden ist denn groß genug, um mal unterschiedliche Gitten antesten zu können? Bin grade aus Berlin nach Flensburg gekommen...
Da hast Du hier oben bei uns leider nicht sehr viel Auswahl, die nächsten Läden mit einiger Auswahl findest Du in Kiel, z. B.

Musikhaus Keller (heissen jetzt meines Wissens La Musica)

In Sound Professional Music Equipment GmbH
Gablenzstr. 5, 24114 Kiel, Tel: 0431/665554 (die haben einen schönen Gitarrenkeller wo du dann auch mal vernünftig antesten kannst)

Just guitars, Jahnstr. 2, 24116 Kiel, Tel: 0431/5193099 (den Laden kenne ich allerdings nicht persönlich).

Natürlich kannst Du keine Auswahl wie bei den großen Versendern erwarten, aber einiges haben die schon da, ansonsten wäre Dein nächstes Ziel Hamburg. Leider siehts mit Händlern Gitarrentechnisch bei uns hier oben ansonsten nicht so rosig aus.

Schönen Gruß aus Schleswig,
Mike

Danke für den Tip.
Insound professional habe ich schon über die gelben Seiten gefunden.
Die anderen kannte ich noch nicht. Allerdings scheinen die mir der gleiche Laden zu sein: sind beide in der Jahnstrasse 2...und es wird ja nicht zwei Musikläden im gleichen Haus geben...

Mal sehen, ob die ne sz oder ne fame da haben zum Antesten.

Greetz!

Bubba

Sie haben!!!!!
Eine andere Kundin hat eine 520 bestellt und so haben die die nächste Woche zum Antesten da! Ich freu mich!

Die 520 hat doch die gleichen Abmessungen wie die 320 oder?

Jo, das sind bis auf kosmetische Änderungen (Flamed Maple Top, anderes Inlay) die gleichen Gitarren.

Ist der Hals dicker als bei einer Epiphone SG 400?

HI
ist es bei euren sz'en auch so das an der Bridge das chrom weggeht? :eek:
Was kann man machen? :(
thx

Hi Leutz!
Wollte mal berichten, was aus meinem SZ-Anspielen geworden ist...
also die Gitte klingt geil, kann man nix sagen! Sounds, Sustain - alles, wie ich es gern hätte und das clean wie mit Zerre.
Verarbeitung der Gitte, die ich gesehen habe: klasse!!!
Auch die hohen Lagen sind gut mit meinen Wurstfingern erreichbar, liegt im Preislimit und leichter als ne Paula ist sie auch.
Also genau die Gitte, die ich suche??? Hm, also der Übergang vom Hals in die Kopfplatte ist gewöhnungsbedürftig und ich habe gemerkt, dass für mich nur eine in Frage käme: die 320MH, lackierter Hals ist bei der irgendwie hmmmm, warum klappt das auf der Paula und nicht auf der SZ???? Soooo unterschiedlich sind die Abmessungen auch nicht! Und dann noch was, das sich vielleicht mit dem Bespielen ändert: die Bünde waren, wie soll ich es sagen? - Rauh...also das Benden hat doch ein deutliches Kratzen in den Fingern empfinden lassen...
Ich bin ins Grübeln gekommen, ob das wirklich so optimal für mich(!) ist.

Um die Frage meines Vor-Vorredners zu beantworten: imho ist der Hals dicker.

hmm also der übergang vom hals zur kopflatte ? ich find das schon sehr gut gemacht .... und ich finde die ibanez im vergleich zur paula im punkto bespielbarkeit besser . Beim Thema Bendn hab ich auch keinerlei Probleme !
In deinem fall würde ich sagen : ALLES EINBILDUNG - zock einfach nochmal an und das etwas länger und du wirst sehn es ist eine durchaus gelungene Gitte !

jack the river schrieb:
HI
ist es bei euren sz'en auch so das an der Bridge das chrom weggeht? :eek:
Was kann man machen? :(
thx

Scheisse man, das geht mir genauso. Besonders an der Humbucker Abdeckung des hinteren Humbucker. Aber auch am Steckt selbst. Vieleicht sollte ich mal nen Thread dafür öffnen.

Ist der Hals dicker als bei einer Epiphone SG 400?
Der Hals ist bei der SZ dünner, hatte gestern ne SG in der Hand und hab verglichen... das Halshandling is aber ziemlich ähnlich, wenn man mit einer SG vergleicht, ich kam sofort auf dem SG Hals zurecht, obwohl ich bei den Hälsen ziemlich wählerisch bin...

Harris schrieb:
Scheisse man, das geht mir genauso. Besonders an der Humbucker Abdeckung des hinteren Humbucker. Aber auch am Steckt selbst. Vieleicht sollte ich mal nen Thread dafür öffnen.
Für alle anderen:KLICKET HIER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.