Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah geil, wann hast du voraussichtlich die EMG's drinnen?

Ich spiele jetzt schon eine ganze weile in der Band mit meiner SZ 520. Ich bin durchaus zufrieden, ich habe seither keine bessere Gitarre angespielt. :) Und ich liebe sie noch wie am ersten Tag. :p
Mir ist mittlerweile aber aufgefallen, dass die SZ im gegensatz zu dünneren Gitarren eine lahme Ente im "Tonaufbau" ist, das heisst, es geht mir zu lange, bis der Ton da ist. (es muss ja mehr Holz in Schwingung versetzt werden...)
Kann man vielleicht mit "aggressiveren" PU's etwas machen?
Mit EMG kenne ich mich schlecht aus, habe sie erst einmal angespielt, fand den Sound nicht besonders, habe aber keine ahnung was für welche es genau waren etc.

MfG

PS: Wenn man das Problem nicht beheben kann ist es auch nicht schlimm, der grosse Korpus lässt dafür endloses Sustain und warmen Klang zu, was ja auch nicht schlecht ist.

Edit: Achja, die Rückkopplung ist scheisse. Bin aber immer sehr nahe am Amp gestanden.

Ich lass mir nächste Woche einen Seymour Duncan Full Shred in der Steg Position einbauen. Die Schaltung bleibt aber die gleiche, also: der wird auch in der Mittelposition gesplittet.

Ich überleg auch noch, 2 push-n-pull Potis einzubauen... was denkt ihr?

Hat hier überhaubt jemand schwarze Hardware in seiner SZ?
Wenn ja, könntet ihr mal PIC`S posten?
wär true!

Hat jetzt schon jemand neue PUs drin? Posten! Fotos! Soundbeispiele! :D

MfG

jack the river schrieb:
Hat hier überhaubt jemand schwarze Hardware in seiner SZ?
Wenn ja, könntet ihr mal PIC`S posten?
wär true!

soweit ich weiß gibts die Gibraltar III nicht in schwarz.

KaosGod schrieb:
soweit ich weiß gibts die Gibraltar III nicht in schwarz.
Jo, mann kann aber nachträglich schwarze Hardware dranschreuben!;)

..du meinst die Bridge? :redface:
kp...:rolleyes:

kann man keine anderen einbauen?

hab grad die sz520 für 469€ bei einem ebayshop gefunden , natürlich neu mit Garantie...
das ist doch mal'n Angebot ! Ich schlag da vll. zu...
Anderseits kann man im Laden noch einiges raushandeln. mal schaun ;)
mupf

mupf schrieb:
hab grad die sz520 für 469€ bei einem ebayshop gefunden , natürlich neu mit Garantie...
das ist doch mal'n Angebot ! Ich schlag da vll. zu...
Anderseits kann man im Laden noch einiges raushandeln. mal schaun ;)
mupf
Meine hab ich für 350€
gekriegt:rolleyes: ;)

jack the river schrieb:
Meine hab ich für 350€
gekriegt:rolleyes: ;)

Neu, gebraucht oder B-Ware? Klingt zu schön um war zu sein!

wenn ihr schon über den preis sprecht. die ibanez sz 320 kostet bei uns um die 469 euro. der händler will sie mir für 460 verkaufen und meint dass er nicht weiter runter gehen kann :screwy: ....ich meine da kann er mir die gitarre gleich für 469 euro verkaufen. da stellen sich zwei fragen:
ist der preis gerechtfertigt, vorallem weil es die ibanez sz schon länger aufm markt gibt?
sollten die 460 euro wirklich sein letztes wort sein, darf ich noch so sachen wie einen neuen saitenatz, kabel und tasche verlangen:p ???? wenn schon denn schon:D
ich habe ja alles schon zu hause, aber so kleinkram tut immer gut:great:

Wegen SZ mit schwarzer Hardware:

Auf der Musik-Messe hab ich sone SZ Limited Edition gesehen, Satin Black, schwarze Hardware, EMGs, durchgehender Hals, X-Inlay. Da es ne Limitd Edition ist, wird sie (wie im letzten Jahr) vielleicht im September erhältlich sein.

wie hat sich denn der Preis der sz entwickelt? Weiß das jemand?

Ist am Anfang gestiegen, aber seit einem Jahr hat er sich nicht wirklich geändert.

Naja, SZ und EMGs -.- passt nicht, find ich

Steve schrieb:
Neu, gebraucht oder B-Ware? Klingt zu schön um war zu sein!
Gebraucht bei ebay... aber halt fast neu :) !

Könnte die SZ 320 jetzt neu für 349euro bekommen.Leider ist sie in Gold und das gefällt mir net so gut.

Na ja,eigentlich wollt ich mir die SA120 kaufen,aber jetzt...?
Lohnt es sich 50euro mehr auszugeben,und die 349euro für die SZ320 hinzublättern??
Kennt jemand den klanglichen Unterschied zwischen der SA und der SZ320 ??

thx

Ich denke die SA hat mehr Attack...aber frag wen anderes. *G*

Ich würde aber trotzdem zur SZ greiffen, wegen dem Halsübergang, sprich Bespielbarkeit und so weiter. Aber das ist deine persönliche Entscheidung. Mir wurde auch zur SZ und SA geraten. Jetzt habe ich eine SZ und bin vollkommen zufrieden. Aber ob du zufrieden sein wirst ... keine Ahnung - Anspielen, nimm dir Zeit!

Aber kauf dir keine Gitarre, die dir vom Aussehen her nicht gefällt. Das nimmt - zumindest mir - ein bisschen die Motivation zum spielen. Wenn ich ins Bett gehe und meine SZ neben mir sehe, denke ich immernoch "Boa, bist du 'ne geile Sau!". Verstehst?^^ :D

jap, das stimmt echt, ich fühl mich auch von meiner Sz angeturnt ^^

hab mir grad die goldene SZ bestellt, bin scheinbar einer der wenigen der dieses finish am schönsten von allen angebotenen findet ^^

also die sz320 in gold? ich persönlich mag die Lackierung nicht! aber jedem das seine ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.