Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hui, da steht uns was Feines ins Haus bei Ibanez. Gerade in der Ibanez-Gruppe auf Facebook gefunden, geleaked von Martin Miller.

Interessante Details:

- neue, weniger spitze Kopfplatte mit güldenem Logo (eine Hommage an die alten Roadstar Modelle?)
- Seymour Duncan Logo auf den Pickups (wenn ich das richtig sehe) - bisher hat Ibanez doch stets auf DiMarzios gesetzt (Wechsel der Firmenpolitik?)
- neues (?) Non-Locking Tremolo - kann ich vom Bild her nicht zu einem Hersteller zuordnen

Sieht schick aus! Es wirkt ein bisschen so, als wolle Ibanez dem (schon wieder abebbenden?) Fusion-Shred-Trend Rechnung tragen. Also klassisch anmutende Modelle mit modernen Features, wie die Suhr-Superstrats etwa.
 
Hui, da steht uns was Feines ins Haus bei Ibanez. Gerade in der Ibanez-Gruppe auf Facebook gefunden, geleaked von Martin Miller.

Interessante Details:

- neue, weniger spitze Kopfplatte mit güldenem Logo (eine Hommage an die alten Roadstar Modelle?)
- Seymour Duncan Logo auf den Pickups (wenn ich das richtig sehe) - bisher hat Ibanez doch stets auf DiMarzios gesetzt (Wechsel der Firmenpolitik?)
- neues (?) Non-Locking Tremolo - kann ich vom Bild her nicht zu einem Hersteller zuordnen

Anhang anzeigen 549259

Also ich mag das Dingens... auch die Kopfplatte - das Design ist etwas weicher. Im Ganzen erinnert sie mich sehr an Suhr Gitarren oder die Anderson Angel Player https://www.andersonguitarworks.com/angel-player
 
Witzig, ich habe kürzlich Oli angemailt und ihm gesagt, dass sie mir gefällt und ich interessiert gewesen wäre,
wenn sie die Hälfte kosten würde (also etwa Deine 700 €) und vor allem die Griffbrettinlays echt und
keine Aufkleber wären. Mit echten Inlays und für 700 hätte ich sie gekauft. Ich würde schon den Preis einer
ordentlich erhaltenen 570er auf 600 € schätzen.

Hat eigentlich irgendjemand hier eine der neuen 777er JEMs gekauft?
 
für eine ordentlich 570 bekommst keine 600€... das läge ja knapp am Neupreis - nachdem, was er alles schreibt, gibt er die aber nicht unter 1400€, was auch immer er sich darauf einbildet.

Was hat den der Fachmann dazu gesagt?
Beim Thomann sind übrigens nur die Gelbe und die Rote gelistet... wahrscheinlich ist die Grüne bereits durch Vorbestellungen ausverkauft.
 
Jemand hier eine Ahnung was ein angemessener Preis für eine RG2XXV in flourescent yellow wäre.

873_-1858216332.jpg
 
Geht es eigentlich noch jemandem so, der den Sound von Petrucci früher viel besser fand als heutzutage?

Für mich klingt das alles irgendwie viel offener und luftiger. Abgesehen davon, dass er (mMn) damals auch "schöner" gespielt hat. Viel mehr Dynamik, viel stimmungsvoller und auch sauberer (auch, wenn vielleicht ein paar kleine "Schlenzer" drin sind).  

Da das Amp/FX-Setup damals ja zum großen Teil identisch (MarkIIC+, Triaxis,...) mit dem der Pre-Axe-FX-Ära war stellt sich mir die Frage: kann es sein, dass die Ibanez (für mich) den besseren Sound hat als die Musicman?  

Wie ist eure Meinung? 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mMn ist der Air Norton einfach der bessere Liquifire.
Der klingt direkt luftiger und passt super zu Ibanez. Wäre mein erster Gedanke.
 
bevor der Ton an deinem Ohr ankommt, durchläuft er, gerade bei Gitarristen wie Petrucci, eine schier endlose Kette von Geräten. Ich glaube nicht, dass es an der Ibanez oder an den Saiten oder den TAS liegt, viel mehr an dem, was dahinter kommt und wie er spielt. Mir hat der John auf den ersten 4 Alben grundsätzlich besser gefallen... aber eher spielerisch als tonal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wiedersehen macht Freude... ^^

(oder so ähnlich *g*)




SCNR ; )

 
der Typ ist so peinlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Furchtbar. Kann mir den auch keine 2 min am Stück anschauen.
Aber die Gitarre, die er bei min 5 in der Hand hat schaut sehr lecker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand was das für ein Modell ist, die am Anfang des Videos links unten hinter HP steht? Ich meine die blaue mit Palisandergriffbrett.
 

Sehr coole Gitarre. Hast du noch ein paar hübsche Fotos? Vor allem vom Übergang der Farben?

Ich hab beim surfen auf sevenstring.org eine RGR550s gesehen. Die würde mich auch schwach machen. Ahorngriffbrett und reversed headstock sind die Zutaten, die mich glücklich machen.

http://www.sevenstring.org/forum/showthread.php?t=321391


Diesen komischen YT-Vogel kann ich auch nicht leiden. Der hat etwas an sich, was mir die Nackenhaare zu Berge stehen lässt (im negativem Sinne).


Geht es eigentlich noch jemandem so, der den Sound von Petrucci früher viel besser fand als heutzutage?

Für mich klingt das alles irgendwie viel offener und luftiger. Abgesehen davon, dass er (mMn) damals auch "schöner" gespielt hat. Viel mehr Dynamik, viel stimmungsvoller und auch sauberer (auch, wenn vielleicht ein paar kleine "Schlenzer" drin sind).  

Da das Amp/FX-Setup damals ja zum großen Teil identisch (MarkIIC+, Triaxis,...) mit dem der Pre-Axe-FX-Ära war stellt sich mir die Frage: kann es sein, dass die Ibanez (für mich) den besseren Sound hat als die Musicman?  

Wie ist eure Meinung? 



Ich finde den Sound von den ersten Alben auch besser. Nehme das auch so war, als ob es offener/luftiger war als jetzt. Dennoch finde ich den aktuellen Sound nicht schlecht.
 
Ich hab beim surfen auf sevenstring.org eine RGR550s gesehen. Die würde mich auch schwach machen. Ahorngriffbrett und reversed headstock sind die Zutaten, die mich glücklich machen.

http://www.sevenstring.org/forum/showthread.php?t=321391

die hat einer in der Ukraine auf ebay und ebay-Kleinanzeigen angeboten. Er wollte glaube ich 650$ - ich habe ihn unendlich oft angeschrieben und leider nie eine Antwort bekommen. Zur gleichen Zeit wurde eine 570 mit Ahorngriffbrett und reversed Head angeboten... leider verschawaad die auch von heute auf morgen.
 
die hat einer in der Ukraine auf ebay und ebay-Kleinanzeigen angeboten. Er wollte glaube ich 650$ - ich habe ihn unendlich oft angeschrieben und leider nie eine Antwort bekommen. Zur gleichen Zeit wurde eine 570 mit Ahorngriffbrett und reversed Head angeboten... leider verschawaad die auch von heute auf morgen.
650 Flocken? Das ist ne Hausnummer, aber da die relativ rar sind wundert es mich nicht. Hab neulich in den Kleinanzeigen eine 465 für über 500 gesehen. Das fand ich übertrieben.
 
Hier ein Teaser am Nachmittag. Man könnte auch "afternoon tea-ser" sagen (5€ in die Schlechte-Wortspiel-Kasse).

IMG_0748.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben