Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Jim Dunlop Stubby 3.0, die halten eine Weile. Spiele ich schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was immer die bei Ibanez zu sich nehmen, ich will auch etwas davon….^^:prost:
...aber mit weniger Knöppe usw. (ist da gar kein Stimmgerät drin ?), leichter, und evtl mit nur einem Hals, ist ja auch wieder so'n Staubfänger, neu besaiten wird auch teuer...
 
Apropos Steve Vai:



:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant! So etwa ab 5.00 geht er auf einen Umstand ein, der aus meiner Sicht viel zu häufig vernachlässigt wird: "You`ve got to hear it on the battlefield".

In der Tat klingt eine Gitarre im Bandkontext, wenn all die anderen Frequenzen hinzu kommen, irgendwie anders, als allein über einen Verstärker gespielt. Aus meiner natürlich beschränkten Erfahrung kann ich das nur unterstützen, ich hatte 2 Gitarren, die allein gespielt großartig klangen, im Bandkontext aber fast schon untergingen, dort kamen nur die eher unangenehmen Frequenzen durch. Mit Amp-Einstellungen ließ sich das bei aller Mühe nicht komplett ausschalten.
Umgekehrt habe ich hier eine Gitarre, die allein gespielt schrill und fast schon unangenehm klingt, im Bandkontext aber richtig auflebt und die ich deshalb bis heute nicht verkaufen konnte, obwohl ich derzeit nicht in einer Band spiele.
Es ist nicht einfach, eine Gitarre zu finden, die beides kann und das idealerweise noch in verschiedenen Ampeinstellungen/Musikstilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir vorhin den Ibanez DCS50 (Schwarz) Gitarrengurt geholt. Vorfreude, schönste Freude! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hebe sie gerade bestellt, bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi, die Klangunterschiede zwischen den Pleks. Während das "Rubber Grip" eher Normalklang bringt, kommt mit dem "Sand Grip" tatsächlich fast Sowas wie Countrysound oder meinetwegen Telecastersound heraus!
 
irgendwie anders, als allein über einen Verstärker gespielt.

Während ich zuhause (alleine) die Bridge fast nicht benutze, spiele ich Live deutlich weniger Hals. Ebenso ist zuhause das Tone immer ein wenig zurückgedreht, Live dann eher voll offen.

Am Amp mache ich da nix. :whistle:

Gruß
Martin
 
Während das "Rubber Grip" eher Normalklang bringt, kommt mit dem "Sand Grip" tatsächlich fast Sowas wie Countrysound oder meinetwegen Telecastersound heraus!
Habe mir vor Jahren eines aus Messing gemacht (manche Ecken sind zig mal nachgearbeitet). Ist dann wohl für Metal :unsure:. Gut für Stakkato und je nach Winkel kann das auch "weich" klingen. Etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dann möchte man nichts anderes mehr.
 

Anhänge

  • 20220128_140451.jpg
    20220128_140451.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, wer benutzt den noch? :eek2: ;)

IMG_20160130_122911.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den gab`s wohl schon, bevor die Stimmgabel erfunden wurde. :D:great:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer


Ein bisschen mehr Details der Hydra.

(Das nachfolgende Video schloss sich nach dem Hydrakonsum an: Vai gibt Tipps auf Pia)
 
äquidistante Abstände zum Korpusrand
Das ist wie bei den heutigen Billig-T-Shirts. Da wir der Halsausschnitt auch rundherum 3cm größer gemacht, als früher, nur um beim Material Geld zu sparen. Das sieht dann halt sch..se (nicht so gut) aus.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon ein Kunstwerk, geiles Teil ! Hätte ich gerne, die wird mal richtig teuer, wenn sie überhaupt jemals zum Verkauf stehen wird.
Ich spare schon mal (-;
 
Was hats mit den "Elite" PUs auf sich? Sind Das Sowas wie die Standard PUs?
 
Wollte euch nur mal auf das neu erschienene ibanez Wireless aufmerksam machen.
Bin mal gespannt, wie die Reviews ausfallen.

Ich finde es ja mal wirklich chic, mit seiner Blade-Runner-Optik.



PS: Official product site:
https://www.ibanez.com/eu/products/detail/ws1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben