Aber wenn die das doch nicht mehr verbauen, müssen sie es ja trotzdem der Reparatur wegen auf Lager haben, vllt wird es ja dadurch einfacher an ein Edge zu kommen

Allerdings finde ich die neuen auch nicht so schön, hoffentlich verschandeln sie die JEM nicht noch damit oder gar mit dem, was der Vai selbst entwickelt hat!
... absolut, das von vai entwickelte teil ist ein ausgeburt der hässlichkeit. bei mir gilt eben nicht "form follows function" . ich kann mich noch an das von WASHBURN verbaute 2000er tremolo erinnern. alles mit kugellager, schmusige bedienung, absolute garantierte stimmstabilität, aber hässlich wie die nacht dunkel... tut mir leid, so was stört das gesamtbild einer gitarre. am liebsten wärte mir ja n strattremolo, aber die bekommt halt nie sganz stimmstabil. n tremolo muss zierlich sein, eben wie das edge.... am liebsten das Ur Edge, das war an grazie kaum zu überbieten. weder das Z noch das ZR tremolo können mich überzeugen, zu groß, zu klobig.... und das ganze federgedöns.... WARUM... das edge funktioniert doch. mein wahlspruch: "never change a running system" ... und wenn sich
Ibanez entscheidet, das edge ganz verschwinden zu lassen, werde ich die marke wechseln müssen und das nach 20 jahren!!!!
wollte eh schon lang mal ne caparison dellinger antesten!!!!
erschreckend ist auch, dass es keine zweihumbucker prestige mit bolton neck mehr gibt(außer dieses sondermodell.... auch wieder komisch, die schöne "silverwolf" verschwindet und die hässliche schwarze bleibt im programm) ... ein weiterer grund, die marke zu wechseln. für mich völlig unverständlich. da liegt doch einiges im argen. sie sollten den scheiß fullshred aus der 2610 gegen nen dimarzio ersetzten, egal welcher, das wäre mal was, weil der SD klingt mal echt völlig daneben (Achtung: subjektivität), wie wäre es denn, wenn das binding bei der prestige 2xxx serie auch um die kopfplatte herum gehen würde... sieht immer nach billigproduktion aus, wenn das binding nur um den hals geht und nicht um die kopfplatte.... aber nein, das edge vertschwindet!!!!
so sorry, aber diese entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.