Ich wurde bei Ebay übers Ohr gehauen, so ziemlich

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
Du könntest die Person natürlich auch Anzeigen,hab ich schon öfters gemacht, hab bis jetzt immer mein Geld zurückbekommen.

Zuerst würde ich ihm aber eine Mail schreiben, vielleicht nimmt er sie ja so zurück.(was ich bezweifel)
 
tja, eigentlich sollte jeder ebayer einen blick in die bewertungen des verkäufers werfen, BEVOR man bietet. seine beleidigungen machen ja auch nicht gerade einen intelektuellen eindruck ;) ich würde dir raten, bei keinem zu bieten, der weniger als 98,5% positive hat.

wenn dir der zugriff auf das bewertungsprofil eines mitglieds verweigert bleibt, würd ich's ebenfalls lassen, ebenso wie die privatauktionen. die sind doch nur für die verkäufer gut, damit irgendein arschloch (womöglich ein zweiter account des verkäufers) die preise in die höhe treiben kann :mad:
 
Herzlichen Glückwünsch-Ebay.... .Das ist nichts neues.Ich wurde auch schon ziemlich oft betrogen und habe jetzt die Nase voll.Mache nichts mehr bei Ebay,das wars!

Also bei den Bewertungen,hätte ich die Gitarre ehrlich gesagt nicht ersteigert.Aber ich will Dir da auch keine Vorwürfe machen.Dämliches Pack! :evil:

Aber Hetfield hat die Gitarre gespielt.Würde zumindestens die Sache mit dem Bier erklären :D
Ein kleiner Spaß zur Lockerrung muss sein ;)
 
Ich würde Mutti fragen, ob ihr ne Rechtsschutzversicherung habt, und dann den Typ in Grund und Boden klagen. Kann ja wohl nicht wahr sein, die ganze Zeit die Gitarre in den Himmel zu loben und durch Erwähnen des Namens "James Hetfield" die Gitarre nochmal zu "adeln" (was manche Leute für Geld ausgeben würden um eine von James gespielte Gitarre zu bekommen), um sich nachher mit "Gebrauchsspuren" aus der Verantwortung zu ziehen.
 
TM89 schrieb:
ich habs mir grade auch mal angesehen das Profil von dem tüben er hat
wierklich schlächte bewertungen :mad:

ganst du mal Bilder von der Gitarre reinsetzen ?

ach du meine Fresse. Muss man echt 5 so derbe Rechtschreibfehler in einen so kurzen Text setzen? Ich bin ja echt Orthografieresistent, aber sowas schlägt mir auf den Magen ... :rolleyes:

Zu Ebay Gitarren: Ich hab meine damals auch nur ohne Treuhand gekauft weil sie von Siggi Schwarz kam, von Privatleuten war mir das zu gefährlich.
 
dotvoid schrieb:
ach du meine Fresse. Muss man echt 5 so derbe Rechtschreibfehler in einen so kurzen Text setzen? Ich bin ja echt Orthografieresistent, aber sowas schlägt mir auf den Magen ... :rolleyes:

Zu Ebay Gitarren: Ich hab meine damals auch nur ohne Treuhand gekauft weil sie von Siggi Schwarz kam, von Privatleuten war mir das zu gefährlich.

danke, aber das hilft mir nicht
 
hier die bilder, vergleicht die gitarre bitte mal mit dem bild in der auktion. das ist niemals die selbe.

git.jpg


git2.jpg


sieh sieht in natur, noch viel schlimmer aus, als auf den bildern.



und hier ist noch mal die Aufnahme (je erst Steg Pickup, dann Hals)

 
Auf keinen Fall irgendwas dran rum machen oder irgendwie weiterverkaufen. Das Ding geht zurück an den Verkäufer und du setzt ihm ne Frist von 2 Wochen um dir das Geld wiederzugeben, du hast bei Ebay 30 Tage Zeit für ne Bewertung und Zeugs, insofern geht das zeitlich.
 
Welche Seriennummer hat das ding denn? kann ja sein dass sie schon 30 Jahre aufm Buckel hat, dann wären die ganzen Schäden nicht verwunderlich... (ist natürlich trotzdem eine Frechheit!! :mad: )

mfg
BlackZ
 
Die Antworten auf diverse Negative Bewertungen sagen alles!

Antwort von tropicrain: nach 3 wochen und 4 mails nicht gemeldet! spaßbieter! witzfigur! finger weg!!!!!

Antwort von tropicrain: wer nicht lesen kann oder will sollte auch nicht bieten!!! kontakt arogent³!!!!!

Antwort von tropicrain: 5 tage in gebrauch = alt ??? über solche a****löcher reg ich mich nicht auf!!!!!

Antwort von tropicrain: Diese Beschwerde ist eine WITZ! Da geh ich garnicht drauf ein! PRIMITIVLING!!!!!
 
Frist setzen, dann erstmal mies bewerten, mahnen, mahnen, mahnen .. gerichtlichen Mahnbescheid. Und wenn er dann nicht reagiert kriegt er zur Not auch seinen Fernseher gepfändet ;).
 
Boah, wie die aussieht, die hat bestimmt paar Jahre im feuchten Keller verbracht und wurde von Ratten angefressen. Würd mich auch nicht wundern, wenn das Ding schon Holzwürmer hat...
 
Für ca 150 Euro mehr hättest du ne neue bekommen... :confused:

Also, wenn Du Rechtschutz hast, dann da mal Anrufen und den Fall Schildern.

Die Sagen Dir dann ob Sie es übernehmen und Du kannst dann mal einen Termin beim Anwalt machen.

Wenn der sagt das Du Chancen hast, wird es schon, aber da in der Auktion steht, das es sich um Gebrauchte Ware handelt hast Du kaum Chancen.

Du hattest die Möglichkeit dir Bilder schicken zu lassen und Fragen zu stellen.
Solltest Du das nicht haben, hast Du Null Chance, da Dir jeder Anwalt unterstellen wird, Du hättest gewußt was Du dir kaufst , sonst hättest du nachgefragt, da in der Auktion MEHRMALS stand, das es sich um Gebrauchtware handelt....
Und wenn Du doch gefragt hast, nimm die Mails mit zum Anwalt.
Auch der zusätzliche Hinweis des Verkäufers auf einen Gebraucht Artikel, hätte dich Stutzig machen sollen (Heist meist, das der Verkäufer nicht erwartet hat, das er soviel bekommt, da die Ware mangelhaft ist...).

Das einzige was positiv für dich ist, ist die Tatsache, dsas er sagte die Gitarre sei 100% technisch in Ordung. Da kann dein Anwalt sch drauf berufen, auf die optischen Mangel leider nicht, da diese durch die Bemerkung "GEBRAUCHT", "erwähnt" wurden...

Alles in allem ist es eh eine langwierige Sache.

Ich hab vor 4 Jahren mal bei Ebay was ersteigert für 130 DM, hab es nie bekommen und bin 3 mal vertröstet worden. Bin nach 2,5 Monaten zum Anwalt und hab den die Sache übergeben. Mit dem Resultat, das der Typ zwar blechen musste, aber keine Kohle hatte. So wurde per Gerichtsvollzieher das Geld eingetrieben, was nochmal ein Jahr dauerte...
Aber es ging gut aus...
 
-=KDD=- schrieb:
Für ca 150 Euro mehr hättest du ne neue bekommen... :confused:

Also, wenn Du Rechtschutz hast, dann da mal Anrufen und den Fall Schildern.

Die Sagen Dir dann ob Sie es übernehmen und Du kannst dann mal einen Termin beim Anwalt machen.

Wenn der sagt das Du Chancen hast, wird es schon, aber da in der Auktion steht, das es sich um Gebrauchte Ware handelt hast Du kaum Chancen.

Du hattest die Möglichkeit dir Bilder schicken zu lassen und Fragen zu stellen.
Solltest Du das nicht haben, hast Du Null Chance, da Dir jeder Anwalt unterstellen wird, Du hättest gewußt was Du dir kaufst , sonst hättest du nachgefragt, da in der Auktion MEHRMALS stand, das es sich um Gebrauchtware handelt....
Und wenn Du doch gefragt hast, nimm die Mails mit zum Anwalt.
Auch der zusätzliche Hinweis des Verkäufers auf einen Gebraucht Artikel, hätte dich Stutzig machen sollen (Heist meist, das der Verkäufer nicht erwartet hat, das er soviel bekommt, da die Ware mangelhaft ist...).

Alles in allem ist es eh eine langwierige Sache.

Ich hab vor 4 Jahren mal bei Ebay was ersteigert für 130 DM, hab es nie bekommen und bin 3 mal vertröstet worden. Bin nach 2,5 Monaten zum Anwalt und hab den die Sache übergeben. Mit dem Resultat, das der Typ zwar blechen musste, aber keine Kohle hatte. So wurde per Gerichtsvollzieher das Geld eingetrieben, was nochmal ein Jahr dauerte...
Aber es ging gut aus...


Klar,diese Betrüger sind schließlich nicht dumm.Die machen das halt organisiert :cool:

Das Schlimmste ist,dass man bei solchen Fällen,oft kaum bis garnichts machen kann.
 
aber son typen zu sperren führt dohc zu nix ... neu anmelden un gut is .. oder geht das nich??
 
Ohjeeeee das sieht ja garnicht gut aus was du da bekommen hast.

Logisch das hilft dir jetzt auch nicht, das wir dir alle unser Mitleid mitteilen, aber vielleicht solltest du dir ein paar Tips aneignen wenn du bei Ebay was kaufst.

Immer weitere Bilder anfordern, denn so erkennst du ob es sich bei dem abgebildeten Bild auch um ein reales Bild des Artikels handelt das du ersteigern möchtest.

ab 300 Euro am besten immer den Treuhandservice nutzen


Bewertungsprofil checken und für sich entscheiden ob derjeinge seriös ist oder nicht, denn nicht immer sind ein zwei schlechte Bewertungen auch ein Zeichen für einen schlechten Ebayer, denn wer ein penibler Käufer ist, und viel meckert erhält schonmal eine neg. Bewertung vom Verkäufer obwohl es nicht berechtigt wäre.


Alles was du auf Bildern nicht 100% erkennen kannst immer via Mail nachfragen sodass du bei gerichtlichen Auseinandersetzungen auch noch mehr als nur die Ebaybeschreibung zur Verfügung hast!


In DEINEM Fall würde ich dem Verkäufer schonmal höflichst darauf aufmerksam machen das er das Geld nicht ausgeben sollte, da du durch die fehlerhafte Beschreibung getäuscht wurdest und es sich hierbei nicht um den sog. Gewährleistungsfall handelt sondern schon fast Betrug ist!

Du kannst allerdings wohl nicht die Versandkosten erstattet bekommen, aber ich denke das ist wohl zu verschmerzen!

Schreibe Ihm einen Brief, bitte per Einschreiben , das du auch gewillt bist gerichtlich gegen Ihn vorzugehen wenn er nicht bereit ist den Kauf zurück zu nehmen.


Und mach nicht den Fehler erst die Gitarre zurückzusenden, sonst ist womöglich das Geld und die Klampfe weg!!



DRÜCK dir ganz fest die Daumen!!!
 
-=KDD=- schrieb:
Das einzige was positiv für dich ist, ist die Tatsache, dsas er sagte die Gitarre sei 100% technisch in Ordung. Da kann dein Anwalt sch drauf berufen, auf die optischen Mangel leider nicht, da diese durch die Bemerkung "GEBRAUCHT", "erwähnt" wurden...

Eben, aber Rostschäden und kaputte PU sind definitiv nicht 100% technisch in Ordnung ;). Ich würde ihm erstmal mit Anwalt und anderweitigem Ärger drohen, Frist setzen, wenn er die nicht einhält zum Anwalt und der regelt dann alles weitere.
 
-=KDD=- schrieb:
Für ca 150 Euro mehr hättest du ne neue bekommen... :confused:

Also, wenn Du Rechtschutz hast, dann da mal Anrufen und den Fall Schildern.

Die Sagen Dir dann ob Sie es übernehmen und Du kannst dann mal einen Termin beim Anwalt machen.

Wenn der sagt das Du Chancen hast, wird es schon, aber da in der Auktion steht, das es sich um Gebrauchte Ware handelt hast Du kaum Chancen.

Du hattest die Möglichkeit dir Bilder schicken zu lassen und Fragen zu stellen.
Solltest Du das nicht haben, hast Du Null Chance, da Dir jeder Anwalt unterstellen wird, Du hättest gewußt was Du dir kaufst , sonst hättest du nachgefragt, da in der Auktion MEHRMALS stand, das es sich um Gebrauchtware handelt....
Und wenn Du doch gefragt hast, nimm die Mails mit zum Anwalt.
Auch der zusätzliche Hinweis des Verkäufers auf einen Gebraucht Artikel, hätte dich Stutzig machen sollen (Heist meist, das der Verkäufer nicht erwartet hat, das er soviel bekommt, da die Ware mangelhaft ist...).

Das einzige was positiv für dich ist, ist die Tatsache, dsas er sagte die Gitarre sei 100% technisch in Ordung. Da kann dein Anwalt sch drauf berufen, auf die optischen Mangel leider nicht, da diese durch die Bemerkung "GEBRAUCHT", "erwähnt" wurden...

Alles in allem ist es eh eine langwierige Sache.

Ich hab vor 4 Jahren mal bei Ebay was ersteigert für 130 DM, hab es nie bekommen und bin 3 mal vertröstet worden. Bin nach 2,5 Monaten zum Anwalt und hab den die Sache übergeben. Mit dem Resultat, das der Typ zwar blechen musste, aber keine Kohle hatte. So wurde per Gerichtsvollzieher das Geld eingetrieben, was nochmal ein Jahr dauerte...
Aber es ging gut aus...

das optische is zwar schade, aber das würd ich vielleicht sogar in kauf nehmen, aber das ding ist das der pickup nicht funzt, somit hat er sich nich an die angaben gehalten. und auf dem bild ist auch nich die gitarre die er verkauft. das muss doch was wert sein. denn, hätte er seine gitarre auf dem bild gehabt, hätte ich sie nicht gekauft
 
michaelkle schrieb:
Und mach nicht den Fehler erst die Gitarre zurückzusenden, sonst ist womöglich das Geld und die Klampfe weg!!

Bloß nicht :eek:
das wär ja fatal!
 
Amp Kill Yourself schrieb:
hier die bilder, vergleicht die gitarre bitte mal mit dem bild in der auktion. das ist niemals die selbe.

git.jpg


git2.jpg


sieh sieht in natur, noch viel schlimmer aus, als auf den bildern.



und hier ist noch mal die Aufnahme (je erst Steg Pickup, dann Hals)


für alle, dies noch nicht gesehen haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben