Ich wurde bei Ebay übers Ohr gehauen, so ziemlich

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
also mal aufschrauben und schalter überprüfen. diese toggle-switches rosten leicht ein und dann geht hin und wieder mal ein PU nicht. hatte ich auch schon. wenn noch alle kabel dran sind und der schalter noch gut aussieht, ein paar mal den schalter hin- und her bewegen, das hat bei mir schon oft was gebracht.

mfg,
BlackZ
 
Also so jemandem müsste ich mal auf der Straße begegnen :evil:

Aber ich würde einfach mal bei schreiben und ihm eine Frist von 2 Wochen ( eine Zeitspanne die mir mein Anwalt bei sowas empfohlen hat ) für eine Lösung des Problems setzen.

Wenn nicht Anzeige wegen Betrugs.

Bahh so ein ........... sorry ich reg mich auf :mad:
 
wieweit wohnt er denn weg?sonst einfach mal überraschend mit der gitarre hinfahren und ihm mit einem anwalt drohen :rolleyes:
 
SpLiNtEr schrieb:
wieweit wohnt er denn weg?sonst einfach mal überraschend mit der gitarre hinfahren und ihm mit einem anwalt drohen :rolleyes:

Von Niederlande bis Österreich ist es ziemlich weit :cool:
Ansonsten ist die Idee wirklich nicht schlecht!
 
österreich :(

BlackZ schrieb:
also mal aufschrauben und schalter überprüfen. diese toggle-switches rosten leicht ein und dann geht hin und wieder mal ein PU nicht. hatte ich auch schon. wenn noch alle kabel dran sind und der schalter noch gut aussieht, ein paar mal den schalter hin- und her bewegen, das hat bei mir schon oft was gebracht.

mfg,
BlackZ

das könnte ich machen, aber dann müsste ich diese drecksgitarre ja behalten, und das will ich nich.
 
ach du scheisse .. aus AT kommt der kerl ja auch noch. Macht die Geschichte nicht grad einfacher.
 
dotvoid schrieb:
Eben, aber Rostschäden und kaputte PU sind definitiv nicht 100% technisch in Ordnung ;). Ich würde ihm erstmal mit Anwalt und anderweitigem Ärger drohen, Frist setzen, wenn er die nicht einhält zum Anwalt und der regelt dann alles weitere.
Rost ist kein technischer Mangel, der defekte PU schon...
 
Hi , alos ich war mal in einer ähnlichen situation ,habe dem "netten" verkäufer der mir auch so nen schrott freundlcih angeschrieben dass er mir das geld zurückgeben soll ...da hat er sich rausgeredet mit garantie , 2 tage später hab ich ihn angerufen und ihm von meinem "fiktiven" Anwalt erzählt da war er aufeinmal ganz zuvorkommend ^^ Erzähl ihm einfach ne nette geschichte ,dass du dich hast beraten lassen und dass es schlecht für ihn aussieht wenns zu nem gerichtsverfahren kommt blabla ...^^ Bei mir hats geklappt ;-)
 
-=KDD=- schrieb:
Rost ist kein technischer Mangel, der defekte PU schon...

doch, kommt aber drauf an wie weit das Ding durchgerostet ist. Wenn's porös ist, ist das definitiv ein Mangel.
 
nochwas , hast du die Gitarre per NN oder Überweisung bezahlt ? Normalerweise müsste man das Geld noch zurückbekommen auch (zumindest bei ner überweisung ) wenns noch nicht zu lange her ist .
 
michi24 schrieb:
nochwas , hast du die Gitarre per NN oder Überweisung bezahlt ? Normalerweise müsste man das Geld noch zurückbekommen auch (zumindest bei ner überweisung ) wenns noch nicht zu lange her ist .

Jepp,exakt 6-7 Tage Tage,das hatte ich garnicht bedacht!
Wenns ne Überweisung war,mach das umgehend.Sollte es klappen,wendet sich das Blatt :D
 
michi24 schrieb:
nochwas , hast du die Gitarre per NN oder Überweisung bezahlt ? Normalerweise müsste man das Geld noch zurückbekommen auch (zumindest bei ner überweisung ) wenns noch nicht zu lange her ist .
Das funktionert nicht bei einer online Überweisung!!!
 
das geht imho nur bei Lastschrift.
 
dotvoid schrieb:
doch, kommt aber drauf an wie weit das Ding durchgerostet ist. Wenn's porös ist, ist das definitiv ein Mangel.
Falsch, es ist KEIN technischer Mangel!
Als technischer Mangel zält nur was die Funktion als solches Beeinträchtigt, und das macht ene Fehlende Schaube hier nicht, wäre es eine am Rad eines Autos, wäre es ein technischer Mangel. :great:
Das es ein Mangel ist, bestreite ich ja nicht, doch Du bekommst es hier nie und nimmer als technischen Mangel durch....
 
dotvoid schrieb:
das geht imho nur bei Lastschrift.

Oder bei Überweisungen die "per Hand" erledigt wurden von einem Bankangestellten, also nicht online oder am Terminal...
 
-=KDD=- schrieb:
Falsch, es ist KEIN technischer Mangel!
Als technischer Mangel zält nur was die Funktion als solches Beeinträchtigt, und das macht ene Fehlende Schaube hier nicht, wäre es eine am Rad eines Autos, wäre es ein technischer Mangel. :great:
Das es ein Mangel ist, bestreite ich ja nicht, doch Du bekommst es hier nie und nimmer als technischen Mangel durch....

ja, aber an der Bridge is ja auch Rost anscheinend.
 
-=KDD=- schrieb:
Falsch, es ist KEIN technischer Mangel!
Als technischer Mangel zält nur was die Funktion als solches Beeinträchtigt, und das macht ene Fehlende Schaube hier nicht, wäre es eine am Rad eines Autos, wäre es ein technischer Mangel. :great:
Das es ein Mangel ist, bestreite ich ja nicht, doch Du bekommst es hier nie und nimmer als technischen Mangel durch....

wenn die Bride durchgerostet ist ist das definitiv ein technischer Mangel, es beeinträchtigt den Sound einer Gitarre und ist eventuell nicht mehr korrekt einstellbar......

mfg,
BlackZ :)
 
BlackZ schrieb:
wenn die Bride durchgerostet ist ist das definitiv ein technischer Mangel, es beeinträchtigt den Sound einer Gitarre und ist eventuell nicht mehr korrekt einstellbar......

mfg,
BlackZ :)

Reden wir hier von einer durchgerosteten Bridge oder von ebbes Flugrost :confused:

Est ist halt mal so, das die Gitarre wie auf den Bildern zu sehen ist keine durchgerostete Bridge hat... Sie lag ja nicht zwei Jahre im Bodensee.... auch wenn so so aussieht...

Ich red hier von Flugrost, den man einfach entfernen kann, und nicht von durchgerosteten teilen, die die Intonation gefährden...

Da müsst ihr schon differenzieren..
 
Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf meine BC Rich! Aber ich hab den Typen um Tel-Nummer gebeten und auch bekommen. Hab mit ihm telefoniert und er sagte dass die Git als Speergut unterwegs wäre und für einmal längs durch Deutschland dementsprechend lange braucht. Als Beweis für die Verschickung hat er mir das Post-Zettelchen zugefaxt. Bilder hab ich auch noch bekommen es ist also alles in Ordnung und ich muss mich nur gedulden.

Äaahhmm..zurück zum Thema:
irgendwie sehen die PUs auf dem Bild auch irgendwie "billig" aus, sind das überhaupt die Originalen?
Die anderen hier haben ja schon gute Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise gepostet
 
Dat is schlichtweg Betrug, bzw Vorspiegelung falscher Tatsachen. Einem "Ausstellungsstück (sic!) mit leichten Gebrauchsspuren" fehlen nicht sämtliche Pickguard-Schrauben bis auf zwei...

Ein Ausstellungsstück ist eine Gitarre, die irgendwo zur Ansicht steht und meist auch getestet wird, aber dass da hinterher lauter Schrauben fehlen, kann keiner erwarten.

dafür ist es völlig unerheblich, ob die Schrauben notwendig sind. kein normaler Mensch, der einen Vertrag eingeht, in dem es um Ausstellungsstücke mit leichten (sic!) Gebrauchsspuren geht, erwartet da sowas.


Vorspiegelung falscher Tatsachen. Es soll suggeriert werden, dass der Verkäufer ein Typ ist, der was mit Musikbranche/Laden/Ausstellung/messe zu tun hat, und dass das ein super Modell ist, das fast wie neu ist, aber eben (weil Ausstellungsware) nicht mehr als fabrikneu verkauft werden kann.

Das Teil auf dem Foto oben dagegen sieht mehr als mitgenommen aus....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben