Im sitzen besser als im stehn

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
06.05.08
Beiträge
336
Kekse
179
Hallo zusammen,

hab lang über legt ob das hier ins Forum passt...wenn nich einfach sagen

Also mein problem is folgendes: Wenn ich ganz relaxt zuhause sitze(!) und meine ''fingerfittness-übungen'' mache krieg ich die nach ein bissel üben alle ganz gut hin:cool:...so da mir das ganze im sitzen nich viel bringt, nehm ich dann meinen Gurt und spiel das ganze dann im stehn. Das hört sich dann fast so an wie als ob ich die übung zum ersten mal spiele:mad:!und dann dauert es stunden bis ich die im stehn genau so wie im sitzen spielen kann:(

is das bei euch auch so?..woran könnts liegen?:confused:

mfg
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz normal, das ist bei jedem so. Ich erkläre es mir mit dem ungewohnten Winkel bzw. der Stellung der Hand. Im stehen greift man ja in einem recht ungewohnten Winkel, deshalb der gefühlte "Rückschritt."
Keine Angst das wird mit der Zeit immer besser.

Es grüßt
Django
 
Woran's liegt?

- weniger Stabilität
- bei tief hängender Gitarre schlechter Zugriff, insbesondere in hohen Bünden dadruch das das Handgelenk viel extremer angewinkelt werden muss
- mangelnde Übung

Also: Gitarre höher hängen und üben

Edit: ich hasse das, wenn während des Beantwortens jemand zuvorkommt ;)
 
Ganz einfach: Wenn du im Stehen gut spielen willst, musst du im Stehen üben.

Du hast im Stehen eben eine etwas andere Handhaltung als im Sitzen. Daran muss man sich gewöhnen. Das geht aber sehr schnell - spätestens wenn du mal etwas intensiver in ner Band spielst, bleibt dir nix anderes übrig, als stehend Gitarre spielen zu lernen.
 
kann mich den beiden vorrednern nur anschließen. zieh die gitarre höher..musst ja net bis unter die brust schnüren aber unten an den knien hängen sollt sie dir auchnet, frei nach dem motto je tiefer die gitarre desto cooler bin ich ;-)
und genau, wenn du siehst du bist im stehen schlechter als im sitzen, dann üb mehr im stehen, dann wird sich das auch ändern. das kommt mit der zeit schon von allein später wird dir beides kinderleicht fallen
 
alles klar danke!...ja und die Gitarre hab ich schon hochgeschrauschbt...die war vorher extrem weit unten:D
 
Du musst dich einfach dazu zwingen alles für ne Weile im stehen zu spielen.
und immer wenn es du denkst, dass du langsam zurecht kommst, mach die Gitarre ein Stück tiefer bis zum gewünschten Punkt.

Nach wenigen Wochen konnte ich so fast alles im Stehen spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben