Immer wieder John Frusciante...

nagut, wenn es nur darum geht stimmts. Find ich aber seltsam, dass wenn er es so mag (siehe Zitat), es dann nicht live einsetzt. Normalerweise würde man das doch machen, oder?
 
also heißt das, dass, wenn john live die zerre reinhaut immer nur das boss ds2 benutzt?
und eben das fuzz? (obwohl ich es noch nie gehört hab?)

ja? gut - dann sind meine (anscheinend nervigen) fragen beantwortet! thx!

(ach ein hätt ich noch: hat jemand von euch das ehx english muff? wenn ja - wie ist es so? empfählenswert? live-tauglich? .......)
 
hey was hab ich da gefunden:

Anscheinend hat nun doch ein EHX English Muff'n den Weg ins Board von John gefunden:

0e4f6e94.jpg


(rechts neben dem ds2)

lg stoney
 
immer wenn ich das Bild sehe, denk ich: "was ein schwachsinn"
 
immer wenn ich das Bild sehe, denk ich: "was ein schwachsinn"

Und immer, wenn ich solche Kommentare lese, denke ich "Was für ein Deutsch" :D

Ne jetzt mal im Ernst, was genau meinst du ?
 
und immer wenn ich mir die peppers oder johns solo sachen anhör denk ich "was für geile sachen"

ist wohl schon in ordnung was er so an zeug hat...
 
ich mag die peppers auch, keine Frage!
John setzt seine effekte eh immer sehr dezent ein ... fraglich, warum ehr dann so viel zeug mitschlören lässt!

Beim Recorden kann ich das Testen von 4 Wahs noch verstehen, aber doch nicht live! Das hört keine Sau / kein Mensch!

Der Einfachheit würd ich John raten ein Multieffekt zu nehmen ... wenn er das nicht will, dann soll er mit loopern und midiswitchern arbeiten! Dann auf dem Midibrett pro song eine BANK und dann kann er zappen!!

Nun, ich kann ihm nichts raten ....
Abgesehen davon ist es mitlerweile auch bei John IMAGE!

__________________________

Zu meiner Sprache:
Ich bin Westfale und hätte eigentlich schreiben sollen

"Watt für'n Unfug!"
 
immer wenn ich das Bild sehe, denk ich: "was ein schwachsinn"


genau das denke ich bei DEINEN antworten hier auch!

laß doch jedem das seine.

und was wenn er nur spaß daran hat live bischen rumzuspielen??? oder nedisch weil du das nicht kannst?

:p
 
@ junior, john ist ja mehr oder weniger ein alter vintage freak ;) son multi würde für ihn nie in frage kommen..während den shadows aufnahmen hat er nen line 6 benutzt glaub ich.
außerdem weiß er ja ganz genau was er für jeden song benutzt und beim improv packt er noch ein paar sachen dazu oder machtse weg, er fühl sich bei seinen effekten ja schon wie zu hause^^
 
Zu meiner Sprache:
Ich bin Westfale und hätte eigentlich schreiben sollen

"Watt für'n Unfug!"

In Bayern würde man sagen "A sehana grampf !"

Es ist mit sicherheit nicht die platzsparenste Lösung die er da hat, aber wenn es ihm so passt, why not ? Der Tokio-Hotel Mensch benutzt doch auch ein midiboard, obwohl er mit einem einzigen DS-2 auskommen würde :D

Wie gesagt, jedem das seine
 
In Bayern würde man sagen "A sehana grampf !"

Es ist mit sicherheit nicht die platzsparenste Lösung die er da hat, aber wenn es ihm so passt, why not ? Der Tokio-Hotel Mensch benutzt doch auch ein midiboard, obwohl er mit einem einzigen DS-2 auskommen würde :D

Wie gesagt, jedem das seine

ha ha ha ha ....:D :great: :D :cool:

ich hab ja auch nichts gegen john! Ich mag seine musik!
 
ha ha ha ha ....:D :great: :D :cool:

ich hab ja auch nichts gegen john! Ich mag seine musik!

jo, ich mag die peppers auch ziemlich gern, aber in dem Punkt Effektboard muss ich dir voll und ganz zustimmen (auch wenn mich jetzt die meisten komisch anschaun werden :D )

Ich finde den Live-Sound von Frusciante nicht so extravagant, dass man ihn nicht mit weniger Gerätschaften erzeugen könnte ... naja, wenn er das Posen braucht, dann lassen wir ihm doch einfach seinen spaß ;) ... solange wir das nicht schleppen müssen :D
 
Nur weil er viele Effekte dabei hat, heißt es ja nicht, dass er alle (auf einmal benutzt). Ich konnte sie zwar live noch nicht live erleben, aber auf der Slane Castle DVD hört man garnicht soooo viele Effekte. Kommt natürlich auf den Song an, bei Throw away your television würde es sich ohne Effekte scheisse anhören, jedoch spielt er z.B. Scar Tissue nur Clean und Verzerrt.
Er benutzt manche Effekte halt nur einmal für einen Song, damit dieser Song dann auch etwas besonderes ist.

Übrigens kann ihm es doch egal sein wie groß das Board ist, schließlich muss er es nicht schleppen :D Aber der arme Techniker ... Jede Batterie von den Effekten überprüfen :D
 
Ich würd mal behaupten, John dreht gerne mal ein wenig an seinen Effekten unterm Song oder bei nem Jam, da wär ein Multieffekt oder irgendwas Rackmäßiges unpraktisch. So kniet er sich runter und dreht rum
 
jetzt, wo ich endlich mal 2bilder von einem kompletten effektboard von john gefunden habe stellt sich mir eine frage:
wozu sind die die 6 oragengen "kisten" obenrechts? was machen die, was bringen die? ich glaube ich habe auf ein par videos erkannt, dass er in dani california mal drauf rumtretet, in dem kleinen teil in der strophe, der so naja, wie soll mans asgen.."wah wah" mäßig klingt....
 
das sind moogerfooger.
click
 
ahhhh...dankeschön
 
Nur weil er viele Effekte dabei hat, heißt es ja nicht, dass er alle (auf einmal benutzt). Ich konnte sie zwar live noch nicht live erleben, aber auf der Slane Castle DVD hört man garnicht soooo viele Effekte. Kommt natürlich auf den Song an, bei Throw away your television würde es sich ohne Effekte scheisse anhören, jedoch spielt er z.B. Scar Tissue nur Clean und Verzerrt.
Er benutzt manche Effekte halt nur einmal für einen Song, damit dieser Song dann auch etwas besonderes ist.

Übrigens kann ihm es doch egal sein wie groß das Board ist, schließlich muss er es nicht schleppen :D Aber der arme Techniker ... Jede Batterie von den Effekten überprüfen :D


du sagst es selber:

"Man hört gar nicht soooo viele Effekte!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben