Immer wieder John Frusciante...

Kann mir jemand sagen für welche Songs er den Electric Mistress Flanger benutzt ?

afaik: throw away your television und seltener beim outro.solo von parallel universe

sonst fällt mir auch nix ein :(

____

aber vllt kann ich dir übermorgen mehr nennen, denn ich bin stolzer besitzer von 2 karten für das RHCP Konzert morgen in der Wiener Stadthalle

YESSSSS

*freu*

muahahaha ... ich kann gar nicht mehr schlafen, so freu ich mich!!!!
 
afaik: throw away your television und seltener beim outro.solo von parallel universe

sonst fällt mir auch nix ein :(

Bei throw away your televsion benutzt er glaub ich seinen Line 6 Filter (das lila Teil). Stand in dem Ausschnitt von diesem einen Magazin (damals jedoch By The Way Zeit)

Viel Spaß beim Konzert :D Sowas steht noch an auf meiner "Zu machen bevor ich sterbe"-Liste :great:
 
Bei throw away your televsion benutzt er glaub ich seinen Line 6 Filter (das lila Teil). Stand in dem Ausschnitt von diesem einen Magazin (damals jedoch By The Way Zeit)

Viel Spaß beim Konzert :D Sowas steht noch an auf meiner "Zu machen bevor ich sterbe"-Liste :great:

nana - ich mein nicht das solo von throw away your television (das ist mit dem line6 fm4 gespielt (das lila teil), sondern während er beim verse nur über die abgedämpften seiten schlägt und beim chorus ("renegades with ....")

(könnte aber auch ein pitch-shifter sein ... aber ich glaube eher flanger! ... einfach mal reinhören^^ ...auch schön zu hören bei live-at-slane-castle)
 
soweit ich weiß benutzt er zur zeit nur noch dieses hier in dem thread angespochene wah fuzz von ibanez... glaube ich...

edit: ach quatsch... wie hier beschrieben scheint er das big muff immernoch zu benutzen und dazu eben das ibanez wah wah...

falsch falsch FALSCH!
seht euch meine bilder an:
eins mit big muff
und eins wo statt dem muff so ein blaues wah pedal ist (AKTUELLES RIG).
das blaue ist ein fuzz wah, 100%ig nicht von ibanez. kA welcher hersteller, das haben sie mal auf guitargeek.com besprochen, weiß es aber nimmer und bin zu faul zu suchen.

in sachen amps hat sich bei john ja nix geändert
zwei silver jubilee's (schätz mal einer als backup) und das 200 watt viech.
 
Bei throw away your televsion benutzt er glaub ich seinen Line 6 Filter (das lila Teil). Stand in dem Ausschnitt von diesem einen Magazin (damals jedoch By The Way Zeit)

Viel Spaß beim Konzert :D Sowas steht noch an auf meiner "Zu machen bevor ich sterbe"-Liste :great:

Für mich klingt das schon fast nach Phaser. Ob der überhaupt einen benutzt weiß ich gar nicht :rolleyes:
 
Für mich klingt das schon fast nach Phaser. Ob der überhaupt einen benutzt weiß ich gar nicht :rolleyes:

Also für die Strophe und den Refrain nimmt er den Phaser und für das Solo den FM-4. Ganz sicher.:great: Außerderm hat er (unter anderem?) in der Strophe noch ein Echo an, das auf 16tel mit einer Wdh. eingestellt ist. Aber keine ahnung welches der 3.:rolleyes:
 
hallo... naja recht witziger tread...

also als großer fan von rhcp und john war ich am donnerstag in wien am konzert. mir ist nur aufgefallen das er gegenüber der slane dvd bei sehr vielen solis jetzt das wah benutzt.. nicht immer aktiv mit dem fuß aber sicher sehr oft als filter!

mir hat es sehr gut gefallen weil sich einfach alles mehr funk angehört hat und er mit dem wah derzeit sicher einer der aktivsten spieler ist! finde auch das er technisch sehr solide war und eigendlich habe ich auch keine größeren schnitzer bemerkt naja .. kann auch sein das ich alles durch die rosa brille gehört habe *gg*

summasumarum! er war top ... und von mir aus könnten sie stundenlang jammen!

lg
 
hallo... naja recht witziger tread...

also als großer fan von rhcp und john war ich am donnerstag in wien am konzert. mir ist nur aufgefallen das er gegenüber der slane dvd bei sehr vielen solis jetzt das wah benutzt.. nicht immer aktiv mit dem fuß aber sicher sehr oft als filter!

mir hat es sehr gut gefallen weil sich einfach alles mehr funk angehört hat und er mit dem wah derzeit sicher einer der aktivsten spieler ist! finde auch das er technisch sehr solide war und eigendlich habe ich auch keine größeren schnitzer bemerkt naja .. kann auch sein das ich alles durch die rosa brille gehört habe *gg*

summasumarum! er war top ... und von mir aus könnten sie stundenlang jammen!

lg

ich war auch am donnerstag in der stadthalle und mus sagen:

mir hats total umgehauen und es war weltklasse -ca 10 meter von john entfernt!!!!

egal!

mit hat das aber nicht so zugesagt, das er fast jedes solo mit wah gespielt hat ... sogar bei californication am ende des solos hat er das wah reingehauen ...

---

bezüglich Schnitzer!

-> 21st Centruy ... omg ... nach dem 2ten refrain ... john hat sogar "Sorry" ins micro gesagt!!!

-> desecration smile ... itarre war beim intro nicht eingeschalten ...

-> don't forget me outro ... war doch sehr sehr komisch ....


naja - aber es war trotzdem enial ... obwohl er die solos bei "live at slane" mit mehr liebe gespielt hat ... imho!
 
bezüglich Schnitzer!

-> 21st Centruy ... omg ... nach dem 2ten refrain ... john hat sogar "Sorry" ins micro gesagt!!!

-> desecration smile ... itarre war beim intro nicht eingeschalten ...

-> don't forget me outro ... war doch sehr sehr komisch ....


naja - aber es war trotzdem enial ... obwohl er die solos bei "live at slane" mit mehr liebe gespielt hat ... imho!

-> Geil!
-> kann er nix dafür
-> komisch ist nicht gleich falsch:D ...nee, jeder verspielt sich mal...das gibt mir wenigstens das Gefühl das John auch ein Mensch ist:)
 
-> Geil!
-> kann er nix dafür
-> komisch ist nicht gleich falsch:D ...nee, jeder verspielt sich mal...das gibt mir wenigstens das Gefühl das John auch ein Mensch ist:)

stimmt - ich kann mich auch ans aerodrome-festival 2004 (?) erinnern:

-> beim Outro-Solo von "Universally Speaking" hat sich john bei seinem Effektboard verstiegen und hat das outor-solo mit einem furchbaren (!!!) effekt gespielt ...

*g*

da hat er sich nach dem song auch dafür entschuldigt!

ich finde es hat cool, wenn man sieht, das alle nur mit Wasser kochen^^
 
hätt mal ne kurze frage zum lied "with love" vom internetalbum

ist ja nur instrumental, und ich frage mich wie dieser coole sound zustande kommt von der leadgitarre die das solo spielt. ist das ein spezieller sound einer bestimmten gitarre (ich mein jetzt zb strat oder tele), oder wie kricht der das hin, das das so cool klingt

krieg ich das mit meiner es-335 epiphone kopie auch so hin oder is das nix für humbucker?

danke

achja nochwas: der toneregler was macht der an der gitarre eigentlich genau, hab gehört der beschneidet die höhen? und wann beschneidet er die höhen, wenn er voll aufgedreht ist oder wenn er runtergedreht wird? ich würd ma auf zweiteres tippen vom klang her
 
alles klar danke schön :)
 
hätt mal ne kurze frage zum lied "with love" vom internetalbum

ist ja nur instrumental, und ich frage mich wie dieser coole sound zustande kommt von der leadgitarre die das solo spielt. ist das ein spezieller sound einer bestimmten gitarre (ich mein jetzt zb strat oder tele), oder wie kricht der das hin, das das so cool klingt

krieg ich das mit meiner es-335 epiphone kopie auch so hin oder is das nix für humbucker?

so - hab mir with love am WE angehört!

also rythmusgitarre (wenn ich so sagen darf) wird wolh ne ganz normale stahlakkustik sein ... demnach JFs Martin!

hauptmelodie wurde wohl mit strat gespielt ... schätze neck-pickup (singlecoil) ... und das is unmöglich mit nem humbucker! leider! ...

aber mit einem guten EQ kann man doch nahe an den sound herankommen!

im hintergrund des songs ebenfalls zu hören: eine "Reverse Guitar" ... also entweder mit reverse-delay gespielt (eher unwahrscheinlich), oder nachträglich einfach eine normale spur rückwärts-abgespielt!

mehr kann ich auch sagen ...
 
danke schonmal, hab ich mir fast gedacht das ich das mit meinen brummunterdrückern nicht hinbekomm, und von equalizer einstellungen hab ich null ahnung

naja ist grad auch nicht so wichtig, irgendwann muss ich mir wohl doch mal eine singlecoil gitarre kaufen, aber das eilt nicht

:)
 
och man xD hat hier nicht jemand zufällig nen gt8 und kann mir die patch einstellung für den ...also DEN johnsound geben? ich wurschtel hier schon ewigkeiten rum aber gefallen tut mir nix...liegt unter umständen an der low-price yamaha pacifica...also sone random fatstrat x]
 
nimm einfach ein marshall preset welches du auf clean stellst und mitn overdrive ein bisschen spielen. würd hier aber auch zu marshall raten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben