Immer wieder John Frusciante...

Habt ihr ne ahnung wie j.f. diese mehrstimmigen gitarren, die ja auf dem arcadium album häufig vorkommen, erzeugt? eher mehrere spuren, oder evtl. so was wie harmonized pitch shift? für mich hats jedenfalls so den anschein als ob das durchaus von einem effekgerät stammen könnte...
 
Ich weiß nicht genau, aber ich schätze das das größtenteils Overdubs ( also mehrere Gitarrenspuren übereinander ) sind.
 
Habt ihr ne ahnung wie j.f. diese mehrstimmigen gitarren, die ja auf dem arcadium album häufig vorkommen, erzeugt? eher mehrere spuren, oder evtl. so was wie harmonized pitch shift? für mich hats jedenfalls so den anschein als ob das durchaus von einem effekgerät stammen könnte...

Overdubs. Harmonizer währen ihm sicherlich zu künstlich. Allerdings hat er die gebündelten mehrstimmigen Gitarren ab und zu zusammen mit dem synthesizer moduliert (z.b. bei Strip My Mind, goil.....). Das ist wahscheinlich dass was du meinst, das klingt dann schon abgefaren, wenn er etwas dreistimmiges durch den selben Effekt jagt.
 
neue bilder:
der big muff ist raus, jetzt hängt da ein fuzz wah

hab noch ein altes angehängt mit dem big muff.



bewertungen? öh ja danke! :D



edit: na da sieh mal einer an, der werte herr f. hat sein wah hinter der zerre...
btw: eine fahrkarte zum dl-4 bitte :D
 

Anhänge

  • calg_pedals.jpg
    calg_pedals.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 578
  • frusciantes%20pedal_board_002.jpg
    frusciantes%20pedal_board_002.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 457
Oh Gott, Jonny ohne Big Muff? o_O Ich kann mir ja viel vorstellen, aber irgendwie das nicht... Gerade Dani California hat so nen richtig geilen Muff Sound im Refrain, mein Vater meckert mich immer voll wenn ich das mit nem voll aufgedrehten Big Muff Russia spiel, weils zu geil klingt :) :)
 
Mein lieber Scholli ist das ein Board ... Ist das zweite von links in der oberen Reihe ein EHX Memory Man?
 
Mein lieber Scholli ist das ein Board ... Ist das zweite von links in der oberen Reihe ein EHX Memory Man?

Jepp meiner Meinung nach müsste es ein Memory Man sein...
Ich frag mich nur grad wie er seine Fuzz Sounds live hinbekommt wenn er dann schon keinen Muff mehr hat :confused:
 
Oh Gott, Jonny ohne Big Muff? o_O Ich kann mir ja viel vorstellen, aber irgendwie das nicht... Gerade Dani California hat so nen richtig geilen Muff Sound im Refrain, mein Vater meckert mich immer voll wenn ich das mit nem voll aufgedrehten Big Muff Russia spiel, weils zu geil klingt :) :)

falsch, hatte mal den link zu einem interview wo john bei jedem song vom neuen album sagt was er verwendet und beim chorus von dani ists das ds-2, gedoppelte spur natürlich

Jepp meiner Meinung nach müsste es ein Memory Man sein...
Ich frag mich nur grad wie er seine Fuzz Sounds live hinbekommt wenn er dann schon keinen Muff mehr hat :confused:

mit dem blauen fuzz wah das er statt dem muff hat?

ahja afair ist das kein memory man sondern ein electric mistress
 
falsch, hatte mal den link zu einem interview wo john bei jedem song vom neuen album sagt was er verwendet und beim chorus von dani ists das ds-2, gedoppelte spur natürlich
Echt? o_O Klingt irgendwie total wie mein Big Muff, gut den DS2 hab ich (noch) nich, also kann ichs nich vergleichen aber es klingt schon ziemlich sehr nahe am Original...
 
Echt? o_O Klingt irgendwie total wie mein Big Muff, gut den DS2 hab ich (noch) nich, also kann ichs nich vergleichen aber es klingt schon ziemlich sehr nahe am Original...

dann passts doch ;)
es muss nicht immer das selbe equipment sein ;)
 
Danke nochmal für die neuen bilder! Weißt evntl. noch wo du die her hast, und wo das Intwerview her ist, das würde mich ja mal arg interesieren.
 
Ja super, die findet man aber leicht im Internet... => JFtab z.B.
Du tust ja gerade so, als hättest du diese Bilder gemacht.
wenns du so auffasst ;)
aber anscheinden kennen hier im board viele die pics nicht (was man an den vielen JF freds sieht) und freun sich drüber und wenn du eh schon alles kennst brauchst hier auch nicht reinschaun.

und wer weiß vllt stammt ja ein pic von mir ;)
 
So...jetzt eine kurze zusammenfassung:

pedalboardjfei4.jpg

1. MoogerFooger Expressionpedale
2. MXR Micro Amp [Booster]
3. ElectroHarmonix BIG MUFF [Cremiger Overdrive]
4. Boss DS-2 Turbo Distortion [Distortion]
5. ElectroHarmonix Small Stone [Phase Shifter]
6. Ibanez WH-10 [WahWah]
7. ElectroHarmonix Holy Grail [Reverb (Hall)]
8. Moog Phaser MF-103 (mit Expr.Pedal) [Phaser]
9. Boss Chorus Ensemble CE-1 [Chorus]
10. Moog Controll Processor
11. Boss FV-50 Pedal [Volumepedal]
12. Line6 DL-4 [Delay]
13. ElectroHarmonix Electric Mistress [Flanger]
14. Digitech PDS-1002 [Digital Delay]
15. Guyatone VT-X [Vintage Tremolo]
16. Line6 FM-4 [Filter Modeling]
17. Mehrere Mooger...in der Reihenfolge von rechts nach links:
2x Moog Low Pass Filter MF-101
2x Moog MuRF MF-105
Moog Low Pass Filter MF-101
Moog Ring Mod MF-102

18. Stage Monitor
 
So...jetzt eine kurze zusammenfassung:

http://img115.imageshack.us/img115/3526/pedalboardjfei4.jpg
1. MoogerFooger Expressionpedale
2. MXR Micro Amp [Booster]
3. ElectroHarmonix BIG MUFF [Cremiger Overdrive]
4. Boss DS-2 Turbo Distortion [Distortion]
5. ElectroHarmonix Small Stone [Phase Shifter]
6. Ibanez WH-10 [WahWah]
7. ElectroHarmonix Holy Grail [Reverb (Hall)]
8. Moog Phaser MF-103 (mit Expr.Pedal) [Phaser]
9. Boss Chorus Ensemble CE-1 [Chorus]
10. Moog Controll Processor
11. Boss FV-50 Pedal [Volumepedal]
12. Line6 DL-4 [Delay]
13. ElectroHarmonix Electric Mistress [Flanger]
14. Digitech PDS-1002 [Digital Delay]
15. Guyatone VT-X [Vintage Tremolo]
16. Line6 FM-4 [Filter Modeling]
17. Mehrere Mooger...in der Reihenfolge von rechts nach links:
2x Moog Low Pass Filter MF-101
2x Moog MuRF MF-105
Moog Low Pass Filter MF-101
Moog Ring Mod MF-102
18. Stage Monitor

:great: :great: :great:
Danke, ich denke damit hast du vielen John Frusciante Fans einen großen gefallen getan.
Ich denke hinter das Routing werden wir nie kommen, aber das nützt ja auch kaum einem was, es sei der man kauf sich alle pedale....:screwy:
 
No, ansonsten ordentliche Beschreibung. Was dieses Pedal wirklich ist, weiß wohl nur John selbst :rolleyes:

Also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung...aber das sieht halt nem alten SmallStone ähnlich...vieleich ist es einen Art Looper oder Noise Gate oder gar Tuner?? (letzteres schließe ich mit sicherheut aus)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben