Immer wieder John Frusciante...

nur weil die position vom pedal hinter den zerren ist, heißt das noch lang nicht, dass so auch der signalweg ist ;)
 
nur weil die position vom pedal hinter den zerren ist, heißt das noch lang nicht, dass so auch der signalweg ist ;)

das wird wohl so sein, sonst kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen
 
Da Mr. Frusciante öfters mal mehrere Zerrer gleichzeitig an hat, könnt ich mir auch vorstellen, das er eine Zerre vor und nach dem Wah an hat, ich hab das mal ausprobiert und es ging schon ein bisschen in die Richtung, war zwar ein Crybaby und ne Rat und die Marshall-Amp-Zerre, aber das war kam viel fetter durch ähnlich wie beim Meister.
 
John Frusciante steckt so viel Liebe und Energie in sein Gitarrenspiel wie kaum ein anderer. Ich bin der Meinung das er im Clean-Kanal ein Solo aus drei Tönen spielen könnte das einen zum weinen bringt.

Da hast du so Recht. Ich sag nur: Don't Forget Me!
John sagte selbst in einem Interview, dass es ihm um die Beziehungen udn Verbindungen der Töne zur Bassline geht. Wenn die Untermalung stimmt, dann kann etwas ganz simples sehr viel ausdrücken. John ist vielleicht nicht der beste Gitarrist in Sachen Technik (sweepen udn so weiter) aber was bringt das, wenn keine Leidenschaft und Liebe im Gitarrenspiel steckt? John hat seinen eigenen Stil udn der ist einmalig und der geht mir auch ans Herz, sowas wie John kann mE halt niemand.

@ Gitarren: John hat die Gretsch nicht ganz abgelegt (in Dortmund hat er sie noch bei Otherside benutzt glaub ich, war da sehr weit vorne^^) und in nem aktuellen Interview nannte er die Gründe für das umsteigen auf die Strat: Die Saiten. Die Gretsch hatte nen stärkeren Saitensatz drauf (den ich bei Californication udn Otherside echt liebe) aber John möchte diesen Sound nicht mehr. Ich finde aber auch, dass John sich nen wenig geändert hat seit SA^^ Bissl mehr...vintage sag ich mal^^
 
Untitled Document

Ich weiss nicht wie alt die seite ist aber da ist alles im Detail
 
da das document "Guitarist June '03.htm" heisst nehm ich an, dass es aus Juni 2003 ist ;)
 
Naja auf jeden Fall ist es von "By The Way"-Zeiten und nicht "Stadium Arcadium".
Danke trotzdem...
 
sorry hatte jetz keine zeit alles durchgelesen, ich hoffe das wurde noch nich gepostet...

http://www.guitarplayer.com/story.asp?storycode=15789

das dürfte aufschluss geben..

"The three Moogerfooger MF-101 Low-Pass Filters, the MF-105 MuRF, the MF-105B Bass MuRF, and a MF-102 Ring Modulator are arrayed along the upper right. Two Moog Expression Pedals—used for realtime parameter control—are located just below them on the right. A third Expression Pedal, an MF-103 12-Stage Phaser, and the two CP-251 Control Processors are located on the left side of the bottom tier."

By the way: er IST der größte.. :p (finde ICH)

cheers, fabian
 
No, ansonsten ordentliche Beschreibung. Was dieses Pedal wirklich ist, weiß wohl nur John selbst :rolleyes:


es sieht mir auf jedem fall sehr nach EHX aus und das könnte bei John hinhauen, der ist ja ein Fan von EHX Pedalen....könnte ein Dr.Q sein...oder ein Ovtave Multiplexer...ich versuch das rauszufinden....ich möchte das wissen, das geht mir einfach nicht aus dem Kopf....:mad:
 
Hi!

hab am sonntag dem 26.11. beim konzert in frankfurt n paar bilder gemacht... hier mal das beste was ich so rausgesucht hab wo man am besten die amps erkennt...

http://mirf.virtual-starfleet.org/pix/DSC00154.JPG

man erkennt auch das effektboard, halt logischerweise nur von hinten, ich stand ja nicht auf der bühne, aber vielleicht können einige von euch ja sogar damit was anfangen ;)

bei bedarf kann ich noch mehr bilder hochladen von dem konzert, werd bei gelegenheit auch mal die videos bei youtube reinstellen, es war ein geiles konzert, ich würd jederzeit wieder hingehn...

P.S.: ihr seid bis jetzt die einzigen im netz die diese bilder zu sehn bekommen... hab die grad erst hochgeladen ;)
das is dochmal ne bewertung wert...

P.P.S.: Achja bei dem Konzert hat John bei manchen Liedern ne rote Strat gespielt, die ich noch nie zuvor gesehn hatte... weiß jemand was über die oder is die neu?
 
ich seh nur den line6 dl4 von hinten :D

john hat wieder kurze haare? gott sei dank ist die hippie matte ab :D
 
@ Mirf : Vielen Dank, das du das Foto gepostest hast. :great:
Hast du vll. noch mehr davon, weil ich auch genau dort vor John stand.

Zu der "roten" Stratocaster : Das ist eine fiesta red Fender Stratocaster von 1961 (laut David Lee´s Aussagen). John hat diese Gitarre wohl schon länger, genau wie die olympic white Stratocaster.

Auf deinem Foto kann man sehr gut
Rechts: das DL4 von Line 6, den Electric Mistress von EHX und
Links: die ganzen MOOG Geräte erkennen.
 
es lebe die raspel frisur!

finde es so auch besser.

aber back to topic:

was für ein fuzz hat er den im moment?

big muff scheint ja out zu sein.
 
fand die langen haare viel geiler...

hab grad noch n paar bilder hochgeladen...

die crowd vor dem gig

can't stop chorus...

seine effekte ein wenig schärfer (die blöde kamera hat auf die effekte und nicht auf john fokussiert...)

zugabe von weiter weg...

nochmal...


und nochmal

wer alle bilder will der schicke mir ne pm, die meisten andern sind aber verwackelt, oder nur welche auf denen man die geilen lichtshow sehn kann...
videos lad ich nachher oder morgen auf youtube hoch, die links folgen hier in diesem post...

was für ein fuzz hat er den im moment?

big muff scheint ja out zu sein.

soweit ich weiß benutzt er zur zeit nur noch dieses hier in dem thread angespochene wah fuzz von ibanez... glaube ich...

edit: ach quatsch... wie hier beschrieben scheint er das big muff immernoch zu benutzen und dazu eben das ibanez wah wah...
 
Kann mir jemand sagen für welche Songs er den Electric Mistress Flanger benutzt ?
 
fand die langen haare auch geiler, aber was solls die wachsen ja wieder :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben