Immer wieder John Frusciante...

in irgendeinem anderen interview hat john erzählt das er einmal den normalen MuRF am Board hat und auch den Bass MuRf
 
in irgendeinem anderen interview hat john erzählt das er einmal den normalen MuRF am Board hat und auch den Bass MuRf

Ja, das stimmt, die stehn beide nebeneinander "oben rechts" (bei dem Board kann man das schon sagen;) ) so wies oben beschrieben ist.
Aber die Idee mit dem Looper find ich nicht schlecht, bei "Live at Slane Castle" kann man sehen das John vor "Venice Queen" Volume Swells aufnimmt, das hat er vielleicht mit dem Teil gemacht.:confused:

Ach übrigens sind dei Mooger Foogers oben von links nach rechts und nicht von rechts nach links beschrieben...
 
bei slane castel hatte er schon das moogerfrogger arsenal? dachte das kam erst mit stadium arcardium...
einen moog phaser hatte er ja schon länger..

hmm, den moog phaser sollt ich jetzt eh mal antesten, zwar sündhaft teuer, abe so ein bisschen holz am pedalboard wäre schon prestige hoch 3 :D
 
bei slane castel hatte er schon das moogerfrogger arsenal? dachte das kam erst mit stadium arcardium...
einen moog phaser hatte er ja schon länger..

hmm, den moog phaser sollt ich jetzt eh mal antesten, zwar sündhaft teuer, abe so ein bisschen holz am pedalboard wäre schon prestige hoch 3 :D

Da hatte er "nur" einen Moog Phaser, die anderen Mooger Fooger hat er ja jetzt um seine Mod-Synths zu ersetzen. Obwohl ich mich frage wofür er einen Ring Modulator braucht.....naja

Ich denke, wenn du abgefahrene Effekte suchst, solltest du den Murf antesten, der ist da vielseitiger einsetzbar....
 
Ich hab grad bei Slane Castle geguckt. Da hat er 1 Mooger. 1 Digitech Delay teil (das blaue) und einen roten Boss Looper dort, wo dieses "unbekannte" Pedal ist.

Kann sein, dass das ein looper ist (sieht man gut bei "Havanna Affair" bei der Bridge und bei Throw away your Television)

Bei Slane Castle ist die obere reihe nur (von links nach rechts) Die beiden Line6 Pedale, EHX Electric Mistress und 1x Digitech Delay.

Dafür ist die untere Reihe ein wenig "voller" (auch mit 1 Mooger Pedal)
 
naja, der murf sprengt mein budget, die abgefahrenen sounds mach ich mit meiner moog simu am pc ;)

durch das einschneidende erlebniss gestern mit einem alten orange amp werd ich jetzt wohl einen amp wechsel machen... entweder orange oder vox.
 
Ich hab grad bei Slane Castle geguckt. Da hat er 1 Mooger. 1 Digitech Delay teil (das blaue) und einen roten Boss Looper dort, wo dieses "unbekannte" Pedal ist.

Kann sein, dass das ein looper ist (sieht man gut bei "Havanna Affair" bei der Bridge und bei Throw away your Television)

Bei Slane Castle ist die obere reihe nur (von links nach rechts) Die beiden Line6 Pedale, EHX Electric Mistress und 1x Digitech Delay.

Dafür ist die untere Reihe ein wenig "voller" (auch mit 1 Mooger Pedal)

Sicher das das ne Boss Loop Station ist? Ich finde man kanns schlecht erkenn könnte irgentwie alles sein...aber vlt hat er die ja extra für das lied auf seinem board.
 
er meint sicher das boss psm-5 power supply/master switch teil ;)

PDL%20BOSS%20PSM5%20Power%20Supply.JPG
 
hier mein ich ja mit loopen -> pedal loop ;)

loopen dürfte er mit den digitech dingern oder mitn dl4

hab die slane dvd nicht und auch nicht gsehen... aus protest nicht gekauft :D
 
hier mein ich ja mit loopen -> pedal loop ;)

loopen dürfte er mit den digitech dingern oder mitn dl4

hab die slane dvd nicht und auch nicht gsehen... aus protest nicht gekauft :D

Achso, pedal loop...:D Aber kann denn das der PSM-5? Ich dacht das ist bloß wie so ein bybass schalter. Hat ja auch nur In- und Output Buchse.

Aus Protest nicht gekauft? Wogegen protestierst du denn? Jetz will ich aber was schtichhaltiges hören...:D , ist nämlich eine Monster-Mega-Hammer-DVD!!!
 
ja, mit dem kann man pedale loopen, das gitarrensignal geht immer durch und nur de return-send buchsen werden gemuted.

aus protest deswegen: grauenhafter gig am aerodrome -> best of -> live cd -> live dvd

das war reine geldmacherei und ein protest gegen warner
 
ja, mit dem kann man pedale loopen, das gitarrensignal geht immer durch und nur de return-send buchsen werden gemuted.

aus protest deswegen: grauenhafter gig am aerodrome -> best of -> live cd -> live dvd

das war reine geldmacherei und ein protest gegen warner

Alles klar.
Aber die DVD ist wirklich der Hammer! Hab bis jetzt erst ein Konzert gesehen was besser war (und das war RHCP ganz live auf der Wuhlheide dieses Jahr:D ).
Da verpasst du wirklich was im Leben....
 
neinnein, rhcp haben bei mir nichtmehr so einen hohen stellenwert wie früher... und den geilsten live gig der ganzen welt hab ich eh hier:
Radiohead Kid A & Amnesiac Live in Paris

davor und dannach kommt lange nix mehr
 
naja wenn du meinst....
 
naja wenn du meinst....

mein musikgeschmack hat sich halt über die jahre weiterentwickelt und an radiohead bin ich jetzt schon sehr lange hängengeblieben.

aber john ist auch ein verdammt guter gitarrist.
apropos, das bild das da vorher beschriftet wurde ist das alte board ;) jetzt hat er ja statt dem big muff das blaue fuzz wah, you know?
 
mein musikgeschmack hat sich halt über die jahre weiterentwickelt und an radiohead bin ich jetzt schon sehr lange hängengeblieben.

aber john ist auch ein verdammt guter gitarrist.
apropos, das bild das da vorher beschriftet wurde ist das alte board ;) jetzt hat er ja statt dem big muff das blaue fuzz wah, you know?

Jepp, genau was istn das für Hersteller von dem Fuzz-Wah, Dunlop? Damit macht er glaub ich diesen unfassbaren Sound von "She's Only 18".
 
nein, nicht dunlop, john seiner ist blau... könnte der von fulltone sein?
 
was mir nicht ganz einleuchtet, ist die postition vom wah (nämlich hinter den verzerrern). hab das früher auch öfters gemacht und das klang total anders, als der wah sound von frusciante. und ich rede hier nicht von gitarren- und effektmodellabhängigen unterschieden. das war kommplett etwas anderes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben