Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Womit lackiert ihr eure Fußnägel - Nitro oder Polyester?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor ich ihn vergesse.

Zeigt her euer Schallloch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie viel/was esst/sauft Ihr vorm Gig
- Eine Q

Mit wie vielen Autos reist Ihr zum Gig
- Je nachdem, wie viel Bier wir selber mitbringen müssen

Wie lang ist Euer Gitarrenkabel live
- 6,7m +/- PI

Wer steht auf Eurer Gästeliste
- Mama, Papa und meine Jugendliebe, die hoffentlich ganz überraschend auf dem Konzert auftaucht

Wer kommt/warum zu Euren Gigs
- Rentner mit Gehörschaden, alle anderen halten es nicht mehr aus

Wie groß ist Euer Proberaum
- 82 Postkarten und 3 Katzenklos.

Habt Ihr einen Kühlschrank/Staubsauger im Proberaum und was ist drin
- Fuß- und Fingernägel (als Wikinger dürfen wir nämlich nicht mit ungeschnittenen Fingernägeln aufs Konzert)

Wie oft saugt Ihr euren Proberaum
- 8 Mal

Was hängt an den Wänden in Eurem Proberaum
- Totes Viehzeug

Energiesparlampen/Gäste/Partner im Proberaum -wie steht Ihr dazu
- Interessante Kombination ... solange die Gäste nicht in den Lampen oder andersherum stecken ... hrm ... ich stell die Frage zurück

Warum Röhre/Transe/Hybrid/Modeler
- Bass muss

Wer/warum hat 1, 2, 4, 2x4 usw. x12" oder 10" Boxen
- Michi hat eine, hatter geerbt

Wer/warum spielt Combo/Amp+Box/Line
- Mich hat einen, hatter gefunden

Wie breit ist Euer Gitarrengurt
- wie eine Autobahn

Wie tief hängt Eure Gitarre
- deutlich tiefer als das Niveau hier im MB ... das erstaunlich hoch ist für ein reines Onlineforum.

Wer hat alles eine [Farbe] Gitarre
- Ich

LP vs. Strat vs. Tele vs. ES vs. XX
- Heißt normalerweise: Alle gegen Alle / Deathmatch

High gloss vs. worn vs. relic vs. nos
- Ok, das klingt jetzt irgendwie nach Beauty Channel.

Rock n´ Roll vs. Cliptuner/Notenständer/XX
-

Veganer hier
- Woran erkennt man einen Veganer? Genau, er sagt es dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Unstimmigkeiten mit der G-Saite....warum ist sie partout nicht teamfähig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DIY - Umbau einer Stratocaster zur Hollowbody Gitarre ;)

Zeigt mal eure Cliptuner (Fotostrecke)

Zeigt mal eure Multieffekte

Zu leise? Reicht ein Fullstack für einen 8 m² Proberaum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"An welchen Wochentagen übt ihr am liebsten?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe ja die Intention des Themenerstellers, kann man das
nicht wie die Keksfunktion über die Software regeln?

Du muss erst 100 Beiträge in anderen Threads schreiben bevor du ein neues Thema erstellen kannst!

Allerdings könnten wir dadurch Reinhardt den zweiten heranzüchten :govampire::w00t:
 
Ich verstehe ja die Intention des Themenerstellers, kann man das
nicht wie die Keksfunktion über die Software regeln?
Warum denn? Klappt doch ganz gut hier. Wenn alle hier genannten Threads nicht gestartet werden... ist doch super!
 
"Rechtsrock-Riffs klingen seltsam - Linkshänder-Gitarre schuld?"

"In meinem Dorf gibts nur 2 Kneipen - keine Chance, 12Bar-Blues zu lernen?"

"Wie befeuchtet man den Amp in einem dry/wet-System richtig?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier wurden ja inzwischen zahlreiche teils sehr amüsante Vorschläge gebracht. Gefühlt gibt es wohl 1/3 bis 1/2 davon wirklich hier als Thema.
Ich verstehe ja durchaus die Beweggründe des TS, aber es wird ja niemand gezwungen ein Thema zu lesen wo man schon beim Titel den Kopf schüttelt.
Ich denke die Gitarre als Hobby soll Spass machen, darf man dann nur über wichtige weltbewegende Dinge schreiben/fragen. Und wenn ja,wer legt dann bitte fest welches Thema würdig ist.
Ich denke einige Themen waren wohl eher aus Langeweile gestartet worden, oder weil jemandem der gerade im MB unterwegs war die Frage in den Sinn kam.
Und naja...dann machen viele nunmal das was man dann halt so macht. Mein nutzt die techn. Möglichkeiten. Es kostet nichts außer Zeit,die man evtl. gerade sowieso hat.
Man macht's weil es geht ,nicht weil es sinnvoll ist.
DIY - Umbau einer Stratocaster zur Hollowbody Gitarre ;)
So etwas ähnliches hat erst jemand mit einer Tele gemacht...fand ich super,den kurzen Umbaubericht.
 
Fender...Fender....hab ich schomma gehört:gruebel:. Ist das ne bekannte Firma,sollte man die kennen:evil:
Ne,klar kann man sowas auch einfach kaufen....aber nicht jeder geht los und kauft sich was neues. Manch einer hat auch einfach Lust am selber basteln...da ist dann evtl. sogar der Bauprozess wichtiger als das eigentliche Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke die Gitarre als Hobby soll Spass machen, darf man dann nur über wichtige weltbewegende Dinge schreiben/fragen. Und wenn ja,wer legt dann bitte fest welches Thema würdig ist.
Keiner. Hier zumindest nicht. Aber hier kann etwas Energie (z.B. entstanden vor lauter Kopfschütteln) in Humor und Satire umgewandelt werden. Ist doch besser als wenn jemand andere Threads über die er den Kopf schüttelt niedermacht. Ist hier vielleicht auch ein würdiges Thema, mindestens so würdig wie Kopfschüttel-Themen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben