Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wo wir jetzt schon mal beim Kabel angekommen sind:

"<Bilderthread> Zeigt her Eure Heavy Relic Kabel - Die tiefsten Schnitte, die flachsten Quetschungen,die versifftesten Kleberreste!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Teppiche im Übungsraum: Verschiedene Farben und Muster und deren Auswirkungen auf den Sound

- Welche Gitarren verrotten am schnellsten in einem feuchten Keller?

- Gitarrenhals aus massivem Gold für mehr Sustain?

- Wir machen die Welt besser: Für die verpflichtende Einführung von Solarmodulen auf Amps

- Gefahr! Feinstaubbelastung durch Plektrum-Abrieb!

- Wieviel Prozent eurer Hörfähigkeit habt ihr inzwischen verloren? Vergleichstest Hörgeräte für Altrocker

- Wie lange hält ein Top, wenn man Boxen mit falschem Ohm-Wert anschließt? (Wettbewerb mit Videobeweis)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach Wechsel auf Vintage NOS tone caps ist am amp die Sonne aufgegangen - Angst sich die Augen zu verblitzen begründet? (Decke vorm amp war schon durch Wechsel von Phillips- auf Schlitzschrauben fürs Pickguard entfernt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Teppiche im Übungsraum: Verschiedene Farben und Muster und deren Auswirkungen auf den Sound
Teppich im Proberaum - wie kann ich die statischen Entladungen mit dem Rhythmus in Einklang bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Spiele seit 12 Jahren E-Gitarre und meine Tone- und Volumepoti waren immer auf 10. Jemand hat sie nun versehentlich oder vorsätzlich verstellt, wie gehe ich damit um?"
 
"Headless-Gitarren - Wie sinnvoll mit Clip-Tunern arbeiten, sodass man diese auch während des Gigs sieht?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung, sehr böse:

"Fullstack mit Effekten und 4-Kabelmethode zu schwer und zu aufwendig zum Gig transportierbar - Erweiterung des Sets mit einem Hartz 4-Empfänger als sinnvolle Alternative?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achtung, sehr böse:

"Fullstack mit Effekten und 4-Kabelmethode zu schwer und zu aufwendig zum Gig transportierbar - Erweiterung des Sets mit einem Hartz 4-Empfänger als sinnvolle Alternative?"
Bitte Fachsprache verwenden: "Eytsch-Four-Receiver":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilfe! Mein Amp klingt auf dem Overdrive-Kanal immer so verzerrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Achtung, sehr böse:

"Fullstack mit Effekten und 4-Kabelmethode zu schwer und zu aufwendig zum Gig transportierbar - Erweiterung des Sets mit einem Hartz 4-Empfänger als sinnvolle Alternative?"

Wieso böse?
Jede zumutbare Arbeit muss angenommen werden,sonst wird sanktioniert......:twisted:

Meine Idee wäre:

"Was soll Ich behalten? -- Die Gitarren oder meine Frau?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"WasDie Gitarren oder meine Frau?"
Hmm....das kommt drauf an:
- wie klingt die Frau (verstärkt und unverstärkt)
- ist sie schon vintage ( wie viel. Lack ist drauf und wird der schon rissig)
- was lässt sich im Bedarfsfall leichter wieder auftreiben Gitarre oder Frau
- was ist teurer.....Scheidung oder Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele Potis hat Eure Gitarre?
Schickt mal Bilder von Eurem Proberaumklo
Wie viele Kabel hat das Board?
Zeigt her Eure Gitarrenkoffer
Welche Getränkesorten trinkt ihr bei der Probe?
Beratungs-Thread: Ich habe mittlerweile alles was ich brauche. Was könnte ich trotzdem mal kaufen?
Einfluss des Netzkabels auf den Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bühnenoutfit - Reicht ein Eimer?
 
Mit welchen Fahrzeugmarken fahrt ihr zum Auftritt?
Gitarrenkauf - besser nachmittags?
Welche Socken tragt ihr bei der Probe?
Musikerforen - Segen oder Fluch?
Zeigt her Eure an einem Montag gekauften Plektren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ERfahrungsberichte: Einfluß von Höhenmeter auf den Klang meiner Hollowbody
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Zeigt doch mal Bilder eurer Fotografen, die euch fotografieren während ihr spielt und dabei Plektren nutzt, die keiner kennt (Fans only)"
 
Plugged oder unplugged :D
sowohl als auch.....aber das sind ja nur anregungen. Die Frage ist ja auch...wer war eher da,Gitarre oder Frau.
Und das ist garnicht mal so sinnfrei. Ich kenne durchaus Fälle wo es wegen dem Hobby des einen immer wieder Knatsch gab. Wenn Person A,Person B kennenlernt und weiß das er/sie gern an alten Autos schraubt/Gitarre spielt/wandern geht usw.,da viel Zeit/Geld rein steckt und man dann verlangt das man das doch bitte radikal einschränken soll.
Tja...dann sag ich mir halt auch...wer war eher da.
 
Münchner82: 'Mieten zu hoch, wohnen in einer 4x12er möglich?'

Gartenpapst: 'Abriss der alten Laube, wieviel 4x12er benötige ich?'

Brutus: 'Umbau einer 4x12er zur Hundehütte, Einstieg eher vorn, oder hinten?'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben