Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Guitar-Ageing/Relic in ländlicher Umgebung - der Lanz Bulldog im Einsatz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Soll ich Kette rauchen um den Vintage-Look und Geruch meines Equipments zu beschleunigen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarristen und ihre Instrument optisch angleichen - Wie relict man Gitarristen richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Relic Saiten - Hilfe ! Rotbraune Finger nach dem Spielen!

Hilfe, meine Relic Saiten klingen dumpf!

Relic Saiten DIY, auf dem Balkon lagern, auch im Sommer wenn es nicht regnet? Leitungswasser oder Mineralwasser zum befeuchten, was klingt besser?

Wie Start-up gründen? Der este Relic Saiten Hersteller!

Relic Saiten auf moderner Metal Gitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Vegane Gitarren: Bezugsquellen, Erfahrungen, Austausch (Raptoren bleiben draußen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Schadet es meiner A-Gitarre wenn ich sie mit Erde fülle und als Pflanzkübel verwende? Ändert das den Klang auf Dauer?"
 
Welche Pflanzen für eine Hollowbody?
(An die Mods: bitte verschieben, wenn das besser in den thread: "Schadet es meiner A-Gitarre, wenn ich sie mit Erde fülle und als Pflanzenkübel verwende?" paßt. Ich finde aber, das ist ein eigener thread wert. Hollowbodys werden eh immer untergepflügt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feinstaub-Problematik: Wie Abrieb an den Potis vermeiden?
 
Wann macht sich der Abrieb an den Potis als Unwucht bemerkbar und wie kriegt Ihr das dann in den Griff?
Ich benutze meine Potis sehr oft und extensiv, weil sie für mich das wichtigste Mittel sind, um meinen Ton zu erzeugen und zu steuern. Jetzt habe ich mal drüber nachgedacht, dass die Potis ja einseitig belastet und abgerieben werden und dass das dann zu Unwuchten führt.
Das finde ich bedenklich. Gerade weil es nur ein Cent-Artikel ist, aber total Einfluss auf den sound nehmen kann und das auch noch schleichend, so dass man es gar nicht merkt und denkt, es liegt an der eigenen Spielweise oder dem amp oder den Saiten oder den Effektgeräten oder so. Vielleicht ist das der wirkliche Grund, warum viele Gitarristen nach einiger Zeit unzufrieden mit ihrem sound werden.
Ich habe mir jetzt jedenfalls sicherheitshalber mal ein Dutzend meiner Potis bestellt und mir vorgenommen, die alle halbe Jahre zu wechseln.
Wie geht Ihr damit um?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
12"-Speaker als Pflanzkübel für Sukkulentensammlung - Celestion Seventy 80 geeignet?
 
Handgewickelte Pickups bei abnehmenden oder zunehmenden Mond am besten?

Wegen der Frauen Gitarre gelernt - seit 20 Jahren Single und jetzt?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann macht sich der Abrieb an den Potis als Unwucht bemerkbar und wie kriegt Ihr das dann in den Griff?
Ich benutze meine Potis sehr oft und extensiv, weil sie für mich das wichtigste Mittel sind, um meinen Ton zu erzeugen und zu steuern. Jetzt habe ich mal drüber nachgedacht, dass die Potis ja einseitig belastet und abgerieben werden und dass das dann zu Unwuchten führt.
Das finde ich bedenklich. Gerade weil es nur ein Cent-Artikel ist, aber total Einfluss auf den sound nehmen kann und das auch noch schleichend, so dass man es gar nicht merkt und denkt, es liegt an der eigenen Spielweise oder dem amp oder den Saiten oder den Effektgeräten oder so. Vielleicht ist das der wirkliche Grund, warum viele Gitarristen nach einiger Zeit unzufrieden mit ihrem sound werden.
Ich habe mir jetzt jedenfalls sicherheitshalber mal ein Dutzend meiner Potis bestellt und mir vorgenommen, die alle halbe Jahre zu wechseln.
Wie geht Ihr damit um?

Finde ich eine durchaus berechtigte Frage.
Interessant wäre es auch zu ermitteln ob ein Kugellager zu gleichmäßigerem Drehen der Potis führt. :weird:
 
"Schickt her Bilder von euren Gitarren auf verschiedene Bodenbelege!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haut Eure Gitarren auf den Boden oder rammt sie in Eure Amps und schickt vorher/nachher-Photos. (Nur E-Gitarren!)
 
"Schadet es meiner A-Gitarre wenn ich sie mit Erde fülle und als Pflanzkübel verwende?

Man, für Erde gibt es doch extra E(rd)-Gitarren, in A(ufbewahrungs)-Gitarren sammelt man zum Beispiel Ü-Ei-Figuren, deshalb ist die Beladeöffnung extra größer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alt = Moll
Dur = Pils
power chords = energy drinks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben