Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

@Anfängerfehler!
@KickstartMyHeart
@Spanish Tony
" Ich suche einen neuen Thread, den ich kommentieren kann, könnt ihr mir helfen...?" :D

" Ich habe jetzt E-Mail Benachrichtigungen von einigen Threads abbestellt, bekomme aber immer noch zu viele interessante..."

"In welchem Thread bekomme ich Chat-Angebote?" :gruebel::rofl:

"Hilfe, wie bekomme ich eine Verbastelte Partscaster aus mehreren Dekaden wieder in den Originalzustand...?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde gerne mehr über Sicherungen, FI-Schutzschalter und Spannung im allgemeinen erfahren. Reicht es, wenn ich einfach nur ein Bild meines alten Röhrenamps reinstelle :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarre und Zähne hat er farblich wirklich gut abgestimmt.
 
Werden die großen Gitarrenhersteller in ihren Plagiatsprozessen eigentlich von Zahnwälten vertreten? :gruebel:
 
Wenn ich laut spiele, dann klappert meine Zahnspange.
Ist das bei euch auch so?
Nein, meine Zahnspange wurde seinerzeit immer ähnlich einer Gitarre regelmäßig nachgezogen. Bei einer Gitarre nennt man so etwas "Stimmen". Logischer Zusammenhang oder Zufall?

Werden die großen Gitarrenhersteller in ihren Plagiatsprozessen eigentlich von Zahnwälten vertreten? :gruebel:
Wäre wohl sinnvoll, da sie sich ja öfters die Zähne dabei ausbeißen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ADGC empfiehlt ab 1. Nov

Wobei ich nur noch Allwettersaiten spiele
 
Wie Profiltiefe bei umwickelten Saiten messen :gruebel:
 
Wintersaiten selbstgemacht: Man nehme einen Satz beschichteter Saiten (am besten die teuersten Elixir) und 80er Schmiergelpapier, feste zweimal hin und her über sie Saiten fertig ist der Wintersatz. ;)
 
"Wieviel Volt oder Ampere darf ich auf die Saiten maximal geben damit sie im Winter schön wärmen beim Spielen und stimmt es, dass man dazu kein extra Netzteil braucht, man muss nur die Brücke der Gitarre mit den Kondensatoren des Röhrenamps mit einem Klingeldraht verbinden?
 
Nur zur Info für euch: Ich biete für 29 Euro den Service an, eure Sommersaiten einzulagern. Der Saitenwechsel (Sommer/Winter) inkl. der Saiteneinlagerung liegt dann bei 39 Euro inkl. MWSt.

Bei Interesse gerne PM und Bezahlung per Paypal.
 
"Wo finde ich Schutzkappen für die Saitenenden? Ich bin es Leid mir immer in den Finger zu stechen..."
 
Ich übe gerade das Solo von David Gilmour aus "Time". Muss ich im Hinblick auf die baldige Zeitumstellung dabei irgendwas beachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gas wird teuer. Heizen mit Röhren-Amps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab welcher Profiltiefe wird es eigentlich für den Musiker und/oder die Zuhörer gefährlich? :gruebel:
Verstehe die Frage nicht, Profillosigkeit scheint mir heutzutage Voraussetzung für Chart-taugliche Musik zu sein…
Beitrag automatisch zusammengefügt:

kostengünstig zu heizen.
Spielt doch einfach schneller, da wird es einem ja auch warm.

Oder lasst euch beim Kauf von neuem Gear einfach ordentlich über den Tisch ziehen und genießt die dabei entstehende Reibungswärme…
 
"Stichwort Reibungswärme, reicht es im Winter sich hier auf eine Tonholz-Diskussion einzulassen...?" :D
 
Mit wieviel Raummetern Tonholzdiskussion komme ich erhitzt durch den Winter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben