Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wieviel Volt oder Ampere darf ich auf die Saiten maximal geben
Für den gesamten Saitensatz darfst du durchaus mal 20A (oder mehr) rechenen, Volt deutlich unter 1V

Ich grille im Praktikum einen dünnen Kupferlackdraht mit 6A bis er glüht und druchbrennt (als Erklärung, warum man Leitungsschutzschalter - umgangssprachlich Sicherungen - braucht).

War die Antwort jetzt zu ernst gemeint in diesem Thread? :engel::engel::engel::evil::whistle:
 
Für den gesamten Saitensatz darfst du durchaus mal 20A (oder mehr) rechenen, Volt deutlich unter 1V
Muss mal schauen... ich habe noch eine LKW-Batterie hier mit der ich sonst meine Carrera-Rennbahn betreibe...
 
"Mein Gitarren-Monitor hat 800 Watt Power Consumtion, wie kann ich meinen Stromverbrauch senken...?" :gruebel:
 

Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Der OT-Mülleimer Nulldevice Thread, in dem vollkommen Belangloses abgesondert werden kann, damit es nicht die sinnvollen Themen ruiniert?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Der OT-Mülleimer Nulldevice Thread, in dem vollkommen Belangloses abgesondert werden kann, damit es nicht die sinnvollen Themen ruiniert?
Ob das Programm so große Dateien kann....? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Ölpreis steigt und steigt.
Ab wann lohnt es sich den Röhrenamp einfach so mitlaufen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilfe ich hab nichts mehr zu schreiben ... doch mal üben oder zocken anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Muss das innere eines E-Gitarrenfach mit Kupferfolie beschichtet werden oder genügt mein Aluhut?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Muss mein Aluhut mit der Gitarren-Masse verbunden sein, damit mein Sound erdiger wird?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ich habe mal gelesen, dass man einmal gelernte Songs mit der Zeit wieder vergisst, lohnt sich das dann noch?
 
Wollte mit Gitarre Spielen anfangen und ein Bekannter meinte, ich solle dazu erstmal die Threads im MB durchlesen.
Hab jetzt ausgerechnet, dass ich mit Ende 87 alle Threads durchhabe. Lohnt es sich dann noch damit anzufangen :gruebel:
 
- Haben die steigenden Preise für Energie Einfluss auf das Kaufverhalten der Gitarristen?
- Programm gesucht um die monatlichen Betriebskosten der 124 Pedale ,12 Amps und 18 Gitarren zu ermitteln. (Strom, Verschleißteile bei durchschnittlicher Nutzungszeit von 3min pro Tag)
 
Wollte mit Gitarre Spielen anfangen und ein Bekannter meinte, ich solle dazu erstmal die Threads im MB durchlesen.
Hab jetzt ausgerechnet, dass ich mit Ende 87 alle Threads durchhabe. Lohnt es sich dann noch damit anzufangen :gruebel:

Mach doch einfach einen neuen Thread auf und stelle all deine Fragen, das ist viel einfacher - und bitte dabei nicht vergessen, auch die wichtigsten Themen anzusprechen: Gibson-Qualität, Tonholz, Saiten-Dehnen & Schweißbänder. :great:
 
- Ab wann kann man Effektpedale und Amps/Boxen als Boutique bezeichnen.
- Wie viel Clone vom TS gibt es und welcher ist der beste Nachbau
- Wenn ein Nachbau eines Effektes besser ist als das Original ist es dann noch ein Nachbau?
- Welche Bugs sind für euch bei Gitarren doch eher ein Feature
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind eure Gitarrenkabel in 30 Jahren eine Wertanlage?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind sie auf Grund des Kupferanteils jetzt schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrenkabel in 30 Jahren eine Wertanlage
Ja, schon eher als Wireless - Anlagen, die aufgrund rechtlicher Veränderungen doch ganz schnell wertlos sein können ...

Schonmal was von kupferfreiem Sauerstoff gehört :whistle::engel::evil: (OFC kann jeder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben