Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Erschütterungen beim Transport von Röhrenamps im Auto, besser längs oder quer zur Fahrtrichtung ?

Röhrenknistern statt Kamin, welcher Amp knistert am schönsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Besänftigung der Ehefrau nach GAS Anfall: Ist ein(e) Floyd Rose dazu geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Weisses Rauschen hilft beim Einschlafen - welcher Amp rauscht am meisten? - Budget 200€"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse statt Masse, welcher Amp rauscht am schönsten?
 
Tubescreamer vor Transistoramp: Welche Röhren schreien da eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edelstahlgriffbrett und Bundstäbchen aus Holz: Ist eine Soundänderung zu erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Wie oft nutzt ihr beide E-Saiten und wofür? Braucht man wirklich beide?"

Meine Gitarre hat ja zwei E-Saiten. Muss ich beide benutzen, oder reicht eine? Welche davon benutzt ihr, wie oft und wofür?

"Wie viele Unterrichtsstunden sind zuviel?"

Gitarren, Amps und Effekte kann man ja bekanntlich anscheinend nicht Zuviel haben. Aber bei Unterricht sieht das doch hoffentlich anders aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe seit neuestem Gitarrenunterricht. Ich soll trotzdem üben - Beschiss oder normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
„Sind Euch schon mal Kekse angebrannt, wenn eine Diskussion zu hitzig wurde?!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum kann ich als Gitarrist einen post nur einmal liken - ich kann ja auch mehrere Kekse vergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Gitarre hat ja zwei E-Saiten. Muss ich beide benutzen, oder reicht eine?
Der gute alte Keith hat sich da schon festgelegt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist es legitim, die Ausgangsbuchse der Gitarre "Output John" zu nennen, wenn man den Namen "Jack" nicht mag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Transistorbefall beim Röhrenamp: Kammerjäger rufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Tonholzbundstäbchendiskussion: Welches Holz für welchen Sound?
 
Kopfplatten-Inlays - Einfluss auf den Sound?
 
"Trussrod als Taktstab geeignet, oder doch gleich mit der ganzen Gitarre dirigieren?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre nach Heavy Relic 7 Kilo schwerer. Ist das ein gutes Ergebnis?
 
"Kann ich den Quintenzirkel auch im Geometrie-Unterricht verwenden?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben