Ist diese Gitarre für einen Anfänger brauchbar?

M
mokona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
18.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

hab schon seit langem überlegt ob das gitarrespielen evtl. was für mich ist.
hab nun folgendes angebot gefunden:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

könnt ihr mir vll sagen ob diese gitarre brauchbar ist. mehr möchte ich eigentlich erstmal nicht ausgeben, da ich mich nahher ärgern würde falls mir doch die lust vergeht und das teil nur in der ecke steht.

Gruß

mokona
 
Eigenschaft
 
Aus meiner Sicht ist es so. Wenn man zu günstig einkauft, ist die Qualität der Verarbeitung erstmal nicht optimal. Auch der Sound ist in der Regel nicht so schön. Fast schon ein Garantdas man das Interesse verliert.

Mein Tipp: Lieber mehr investieren in wirklich gute Sachen die hier zu hunderten empfohlen werden, damit das Instrument Spass macht.
Falls es doch nichts wird mit dem neuen Hobby, dann lieber die Sachen wieder über EBay an den Mann als es in der Ecke stehen zu lassen. Die Differenz zwischen Einkauf und Verkaufswert sollte das Experiment einem schon wert sein.

Ich kann das von mir bestätigen: Ich spiele seit 9 Wochen auf einer Konzertgitarre für 200 € und hab sehr viel Spass und Interesse.
Bei einer Klampfe für 69,95 wäre das sicherlich nicht der Fall.
 
Hallo,

hab schon seit langem überlegt ob das gitarrespielen evtl. was für mich ist.
hab nun folgendes angebot gefunden:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

könnt ihr mir vll sagen ob diese gitarre brauchbar ist. mehr möchte ich eigentlich erstmal nicht ausgeben, da ich mich nahher ärgern würde falls mir doch die lust vergeht und das teil nur in der ecke steht.

Gruß

mokona

ich würde mich dem anschließen und sagen das du etwas mehr investieren solltest als nachher das ganze zeug aus frust in die ecke zu knallen!
gitarrenempfehlung
amp empfehlung 1 oder 2

ist zwar teurer aber dafür ist die garantie höher das du beim gitarre spielen bleibst anstat die sache einfach wieder abzublasen...
 
schliess mich den andern an, bis auf die gitarrenempfehlung von via, ich würde die hier empfehlen, wenns billig sein soll. allerdings würde es wohl am meisten bringen, so um die 400 € zu investieren.
 
Solche Sets haben einen Vorteil: wenn du nach einem Jahr spielen auf dieser Spanplatte noch Bock hast, dann ist es dir wohl ernst mit der Musik. Taugt meines Erachtens nur als Motivationstest.

Wenn 130 Tacken das Limit ist würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und dabei fachkundigen Rat einholen.
 
Solche Sets haben einen Vorteil: wenn du nach einem Jahr spielen auf dieser Spanplatte noch Bock hast, dann ist es dir wohl ernst mit der Musik. Taugt meines Erachtens nur als Motivationstest.

Wenn 130 Tacken das Limit ist würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und dabei fachkundigen Rat einholen.

Und genau da hat der Fisch die Gräten versteckt.
Der Gebrauchtmarkt ist leider für den Anfänger ein Buch mit sieben Siegeln.
Es wäre sowieso das vernünftigste wenn ein Neuling sich erst mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen würde.
Aber wo finden die Leute eine helfende Hand?
Er kann sehr viel Glück haben und an einen Musiker aus Leidenschaft geraten der ihm was gutes tun will.
Aber genauso kann der Anfänger an einen geraten der ihm Leiden schaft und nur abzocken will.
Daher glaube ich das die meisten eher das Risiko scheuen und in einen Laden gehen und das billige Set kaufen wenn kein Bekannter da ist der auch Musiker ist und ihm hilft.
Gruß Despi
 
hatte mir vor 1 1/2 Jahren ein Set in dieser Preisklasse gekauft und es hat mir nach knapp 3-4 Wochen keinen Spaß mehr gemacht...die Verarbeitung und Soundqualität ist sehr sehr schlecht.... Bin erst glücklich, seitdem ich meine IBANEZ habe. Ich würde dir von so einem Set abraten und beim Händler für mehr Geld gute Markenqualität kaufen.

mfg loud but lovely
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben