Erfahrungen mit Jack & Danny (E-Gitarre)

  • Ersteller MarcoRDG
  • Erstellt am
Ich geh mal davon aus, daß Du keine schlechte von ner guten Klampfe unterscheiden kannst, sonst würdest Du erst gar nicht in dem Preissegment stöbern und ausgerecht nach J&D fragen.



ich denke nicht das das hier ein forum für beleidigungen ist, auf so eine Anschuldigung lasse ich mich nicht ein.
Außerdem habe ich diese gitarre getestet als ich gerade anfangen wollte zu spielen.
Zudem muss ich ergänzen das es bei diesen Modellen oft große Qualtätsschwankungen gibt.Vielleicht habe ich ja mal ein qualitativ Hochwertigeres Modell erwischt.
Natürlich kannst du auch eine scheißgitarre erwischt haben falls du mal eine gespielt hast.

P.S.: Ich habe diese Gitarre als vergleich zu einer Yamaha Pacifica gespielt, selbige war natürlich besser dochw enn man etwas Glück hat und eine qualitativ etwas hochwertigere Gitarre von Jack & Danny erwischt ist man damit doch ganz gut bedient.
 
.....

Wenns de schon im Store vorbeischaust, schnapp Dir ne Fame und werd glücklich. Damit kann man kaum was falsch machen. .......

Gruß,
Joe


Hey,
mach nicht so viel Werbung für Fame.
Will mir noch eine Forum III bzw. IV holen.
Wenn also viele auf Fame umschwenken wird es leider für uns teurer ;) .

@ be-free33 - Scheiß Gitarren gab es mal bei Musik Produktiv und die waren überhaupt nicht scheiße :p .
Selbst ein Test bei einer der beiden Gitarren Zeitungen (Guitar o. Gitarre&Bass) war recht gut ausgefallen.

Gruß Despi
 
@dunkelfalke: ich war selbst kürzlich im store und hab diese Gitarre anspielen dürfen und ich muss sagen, ich für meinen Teil war vollkommen beigeister, da ich auf keine Verarbeitungsfehler festellen konnte, die fein bespielbar war und gut klang, aber ich denke auch, dass das auf die ebenfalls genannten qualitätsschwankungen zurückzuführen ist, aber solange man ne gute erwischt kann man ja glücklich mit seinem "billig-schnäppchen" sein ;););)
 
Also ich muss sagen:

Ich baue jetzt gerade meine Gitarre von Jack & Danny um ich finde Jack & Danny einfach toll wenn cih mir manche Jackson oder B.C Rich gitarren angucke die sind schlecht verarbeitet. Bei Jack & Danny is alles super ok die Können da keine EMG Humbucker reinballern und auch kein Floyd Rose da das ein ding der unmöglichkeit ist aber für das geld ists einfach besser die meisten leute meinen hier immer sagen zu müssen billig = billig. Dabei bezahlen sie nur für den namen weil An einer Les Paul ist genau das selbe zeug dran wie an einer Jack & Danny Paula also ... finde ichs einfach blöd von manchen leuten. Und wenn jemand sich als anfänger ne billige gitarre holen will dann ists ja umso besser ... wenn se kaput geht is nicht so schlimm da man ne 2te bekommt für das geld was man normal für eine teuere gitarre zahlen würde.

Also vorallem für anfänger ist Jack & Danny zu empfehlen

DANKE ^^
 
Dabei bezahlen sie nur für den namen weil An einer Les Paul ist genau das selbe zeug dran wie an einer Jack & Danny Paula also ...

Nicht das schon wieder!
 
Hallo..
Also. Ich hab bei mir auch ne J&D stehen. Die verarbeitung ansich ist für den Preis eig. ganz ok.
Der Klang auch. Solange du clean spielst. Sobald du in den Overdrive schaltest fangen die an zu quietschen und zu brummen. Das kannst du echt vergessen. Die sind echt sowas von schlecht abgeschirmt usw. Ich würd dir echt lieber zu ner Yamaha Pacifica 112 raten. Da bist du echt besser mit dran.;) . Ist auch durchaus fördernder als wenn du dich bei jedem mal spielen ärgerst wie "scheiße doch diese dumme Klampfe" klingt. :D
LG
Gonzoo
 
Ja J&D...naja meine erste gitarre war ne J&D Les Paul Kopie...und das war ein Griff ins Klo..also falls du ne Paula suchst dann versuchs mit Epiphone oda wenn du das GEld hast mit Gibson..xDDD....bei strats joa...da bin ich fuer Fender ...kannst dir ja ne Squier Strat holen ...so eine hab ich auch..die macht sich eig ganz gut..
peace out
 
auf keinen fall J&D <-----der letzte schrott hol dir ne yamaha pacifica 112 oder ne günstige Ibanez die sind auch gut
 
Hey!
Also ich hab bei ner Zeitung jetzt n Abo abgschlossen und bekomm dafür ne J&D LesPaul. Also kann ich jetzt davon ausgehen dass ich mehr oder weniger schrott ins Haus geliefert bekomme?
 
Hey!
Also ich hab bei ner Zeitung jetzt n Abo abgschlossen und bekomm dafür ne J&D LesPaul. Also kann ich jetzt davon ausgehen dass ich mehr oder weniger schrott ins Haus geliefert bekomme?

Betrachte J&D als nette Beigabe zur Guitar.
Du sparst gegenüber dem Kiosk 0,50 €uro pro Heft.
Dazu bekommst du eine Gitarre zum Vk-Preis 139,- €uro gratis!!!
Wenn diese Gitarre schrott sein sollte so kannst du diese zurück schicken und eine andere anfordern oder vertickst diese bei e-bay und drückst somit nochmals den Preis für die Hefte.
Vielleicht hast du ja Glück und die Gitarre ist echt brauchbar.
Mach dir also keinen Kopf.
Gruß Despi
 
Hatte ich letztens schon im E-Gitarrenforum gepostet, passt aber ganz gut hierhin:

Also, ich habe das Guitar-ABO Werber-Geschenk, eine Jack & Danny YC-LS1 VSB Vintage Sunburst,
und kann nur sagen: Hätte ich nicht gedacht, wie gut die ist.
Siehe: http://www.kh-theesen.de/4670/index.html
Verarbeitung: Lackierung, Bünde, Bindings, Hardware, alles richtig ordentlich ausgeführt.
Tolle Saitenlage, butterweich bespielbar
Top-Bundrein und -eingestellt
Mechaniken sind i.O.
Pickups clean: i.O., verzerrt: matschen, vor allem Neck-PU
Resümee: Meine Paula gefällt mir gut, irgendwann kommen da nochmal bessere PU`s rein.

Grüße
Klaus
 
Gut danke.... Dann werd ich mal schauen ob es was ist oder eben nicht....
 
Hallo! J&D-Gitarren? Glatte 6!
Diese Gitarren sind Blender vor dem Herren. Bei den Strat`s steht im Katalog: Erle-Korpus. Erle kann man nicht nachvollziehen. Sind nur Raspeln. Span aus Erle, wie man mir auf Anfrage bei Music-Strore sagte. Wie bitte? Im Katalog stehen die Herstellerangaben!! Aber der Verkäufer räumte ein, daß man die Käufer schon darauf hinweise, daß der Korpus NICHT massiv Erle sei. Machen sie aber nicht. Außerdem sollte auch der Katalog informieren und nicht täuschen. Was stimmt den sonst alles nicht bei den Händlerangaben? Überprüft Musicstore das nicht? Einige Gitarren sind dann tatsächlich aus einer massiven Platte "geschnitzt".... aber nur jene mit Klarlack (z.B. sunburst). Das ist "Bauernfängerei" in meinen Augen, denn es gibt viele Gitarristen, welche ebensolche "günstigen" Klampfen als Grundlage für eigene Vorstellungen (andere Picks, Hardware, Farbe....) erwerben. Wenn man dann beim abschleifen Presspappe statt Massivholz vorfindet, ist das schon ärgerlich.
Auch sind die Teile meiner Meinung nach extrem schlecht verarbeitet. Habe mittlererweile 7 Gitarren von J&D in den Händen gehabt. Da waren jeweils unglaubliche Verarbeitungsmängel zu beanstanden. Klanglich sind die Teile, klar Geschmackssache ;-), nur unterste Schublade. Möglicherweise gibt es da Ausnahmen, ich hatte aber noch keine in den Händen. Darauf hingewiesen, erklärte mir der Verkäufer vom Musicstore, daß auch die anderen "Billighersteller" nicht besser (Verarbeitung,Klang, Peripherie) seien. Falsch! Es gibt im Preissegment um 100-200 Euronen EINIGE Hersteller, bei denen es sicher auch starke Qualitätsschwankungen gibt, aber deren Gitarren allgemein um Längen besser sind als die Pappkisten von J&D. Den Vogel schießt die Lackierung ab: Panzerübungsgelände!!! Ach ja..... dann hatte ich eine J&D Strat in "surf-green" bestellt. Geschickt hat man mir eine Gitarre in rot, ohne den Hinweis, daß surf-green momentan nicht lieferbar sei. Da mußte ich schon selbst nachfragen. Das Teil kann man übrigens nicht einmal in den Ofen schieben, da die Lackschicht selbst mit einer Raspel kaum abzubekommen ist. Unglaublich dick aufgetragen. Zumindest da....
Herzlichen Dank J&D, Dank auch an den Muicstore Köln
 
witzig finde ich auch die Beschreibung (z.b. die Anzeige in der aktuellen G&B)

Ich zitiere

"Eine echte Jack und Danny zum Hammerpreis"
 
Ich spiele seit einigen Jahren auf na J&D und sie hat n satten sound. Auch andere Gitarristen, die auf meiner Gitarre spielten sind positiv überrascht gewesen. Liegt gut in der Hand und den Abstand von den Saiten zum Griffbrett kann man eistellen. Einfach ma in einen Laden gehen und testen. Muß man ja nich gleich kaufen :great:
 
Da kann ich nur beipflichten. Die J&D Paulas sind m.E. wirklich toll. O.K., die Epis klingen anders. Ob's aber besser ist ... Beim Spielgefühl gibt es kaum einen Unterschied.

Und ja, ich wohne direkt am MS in Köln und kann da immer mal eben rübergehen und anspielen ... ;)
Daher seinerzeit die Enscheidung für J&D ... :)
Hinzu kommt, daß ich nicht so spiele, daß sich ein Edelteil irgendwie lohnen würde.
 
Also ich gehöre auch zu denen, die sich nur positiv über Die J&D Paula äußern können.
Da ich als Lefty eh eingeschränkt bin inder Auswahl, bin ich umso glücklicher, für wenig Geld, soviel Gitarre bekommen zu haben.

An der Verabrbeitung kann man nichts aussetzen, einzig war ein einziges Bundstäbchen leicht scharfkantig, bisschen Schmirgeln und gut ist.
Die Saitenlage top, Oktavreinheit top, Mechanik top, kein Verstimmen, selbst wenn sie im Koffer lag, könnte man direkt loslegen.
Handling und Feeling wie bei ner echten Gibson...ich habs verglichen...
Cleanersound von Werk an schön warm und rund, wie es bei ner Paula sein muss, nur der verzerrte Sound bedurfte ein paar Drehungen an den HBs, aber danach ist auch jeder Sound von Blues bis "bösem" Metal möglich...

Sicher gibt es aus der J&D Reihe viel Mist, aber man kann das nicht einfach verallgemeinern.
Ich jedenfalls bin rundum zufrieden.
 
Hallo!

Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner LS5 Cherry Sunburst hoch zufrieden bin. Die ist super verarbeitet. Nur die Tonabnehmer klingen etwas muffig und zerren schon, wenn ich den Regler bei meinem Röhrenamp auf 11 Uhr stehen habe. Ansonsten muss man beim Spielen öfters auf den Headstock schauen, um zu prüfen, ob man nicht doch eine wesentlich teurere Gitarre in den Händen hält.:great:

Ich habe für das Teil 222 Euro bezahlt. Ich glaube gelesen zu haben, dass es die Gitarre beim Store für ca. 150 Euro mehr mit eingebauten Seymur Duncans Pickups gibt. Da wird es für LPs von manch anderer Firma sehr schwer, in der gleicher Preisklasse mitzuhalten.

Ich habe auch noch eine Goldtop von J & D. Die ist nicht schlecht, kann allerdings mit der LS5 nicht mithalten. Die Goldtop hat auch nur einen geschraubten Hals und keinen eingeleimten wie die LS5.

Übrigens kommen die J & D Gitarren aus Taiwan. Wer mal Lust hat, kann sich die Homepage der Firma anschauen:

[http://www.jandd-guitars.com/prof.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls ich mal meinen Senf dazu geben darf^^
ich habe mal in der Musicstore Werkstatt mein Praktikum gemacht,
ich habe dort eine Gibson Les Paul entlackt usw. is ja auch egal, jedenfalls konnte man da die unterschiede zwischen J&D und anderen Gitarren sehen. Ich habe dort Querschnitte von einer J&D Les Paul und von der besagten Gibson gesehn, und bei der J&D die ja eigendlich ein Solidbody sein sollte wurde in der Gitarre an Material gespart (löcher im inneren des Korpus), regelrecht Spärholzmäßig. Nicht mal eine Ahorndecke war vorhanden, die ja mit dem Mahagoniekorpus den Klang einer Les Paul ausmacht.
Die Hälfte der zur Reperatur eingeschickten Gitarren waren J&D zum Teil mit irreparablen Fehlern. (z.b. Mensurfehler) diese Gitarre werden einfach weggeworfen!
Auch die Verarbeitung der Lacke (zum teil sogar lacknasen, Kratzer oder zu wenig Lackschichten) die Mechaniken (Stimmunstabil) und der Tonabnehmer (Feedback bei leisester Lautstärke, und nicht mal eingewachste PU Kappen) ist einfach scheiße!
Man kann meistens bei billigen Gitarren sagen, dass die nichts sind (natürlich gibt es auch ausnahmen), da der Rohstoff für diese Gitarren teurer sein müsste! Ein Auswechseln Der PU bringt auch nicht viel denn Hundescheiße mit Parfum stinkt immernoch! Neue gute PUs kosten knapp 140€ wenn man das Geld hat sollte man die J&D verkaufen und sich ne gute Gitarren kaufen!
 
und morgen kommt der Weihnachtsmann, Herzlichen Glückwunsch zum 1. Post, klingt wien Werbetext um ein Konkurrenzprodukt zu werben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben