Japanische Gitarren - User Thread

  • Ersteller vanDango
  • Erstellt am
Ihr Rechtshänder habt es soo gut, ich bin immer wieder neidisch :/
Naja, vllt hol ich mir ja die Orville, die würde gerade so ein mein Budget passen derzeit.
Oder eben sparen auf die Eddi 125 mit den Seth Lovers :)
oder die Tokai :)
oder oder oder :D
 
Ihr Rechtshänder habt es soo gut, ich bin immer wieder neidisch :/
Naja, vllt hol ich mir ja die Orville, die würde gerade so ein mein Budget passen derzeit.
Oder eben sparen auf die Eddi 125 mit den Seth Lovers :)
oder die Tokai :)
oder oder oder :D

Hi Sascha,

die Orville die dir Harold/Wulfmann empfohlen hat sieht doch gut aus... ich würde mich an deiner Stelle in Digimart Ishibashi, Ikebe und nicht zuletzt in Yahoo (über fromjapan, rinkya, Jauce) auf die Lauer legen... da wird sicherlich was in deinem Budgetrahmen auftauchen. Ich hab mit meiner neuen ja auch wieder ziemlich Glück und sogar noch Budget über...

Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So... das mit der weissen Custom LP hat leider nicht geklappt... daraufhin habe ich dann eine Bacchus Ash Top LP bestellt, die wegen Rakuten dann auch den weg zu mir finden sollte... ein bißchen ärgere ich mich schon...
img61393232.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS!! :)
Dennoch Glückwunsch ;)
Hast Du einen Link oder ein Bild von der Gitarre?
 
Gibt es von Tokai oder Edwards Serien wo nur Plaintops verbaut wurden? Irgendwie stört mich das optisch ein wenig wenn man die zusammengefügte Stelle "extrem" sieht...
 
Hallo,

von Edwards nur alte Serien, die seltener angeboten werden... Bei den Tokais IMHO auch nur die alten LS 50 oder LS 60, gibt aber auch noch Grecos oder Burnies. Allerdings ist bei aktuellen scheinbar wirklich nur noch Flame in... Wobei bei der Bacchus Classic BLP aus 2010 dürftest du fündig werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Sascha,

die Orville die dir Harold/Wulfmann empfohlen hat sieht doch gut aus... ich würde mich an deiner Stelle in Digimart Ishibashi, Ikebe und nicht zuletzt in Yahoo (über fromjapan, rinkya, Jauce) auf die Lauer legen... da wird sicherlich was in deinem Budgetrahmen auftauchen. Ich hab mit meiner neuen ja auch wieder ziemlich Glück und sogar noch Budget über...

Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ich bin ja bekennender EDWARDS- Fetischist, allerdings habe ich mir alle meine Gitarren bei japanischen Händlern die in ebay-UK einstellen gekauft und per payPal bezahlt. Wie funktioniert das auf diesen Plattformen wie rinkya, rakuten etc. Ist die Bezahlung da nicht ausschließlich per Creditkarte möglich und wie gut ist die Kommunikation ??
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/EdwardsPaulas1.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/EdwardsSemis1.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/EdwardsStrats2.JPG
Meine letzter Kauf war diese Greco und die war auch trotz Kauf über ebay ein Schnäppchen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/2013-04-06 12.17.18.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/2013-04-06 12.12.24.jpg

Vielen Dank im Voraus

planet335
 
Sorry für die fettschrift....irgendwas funktioniert hier bei mir grad überhaupt nicht :gruebel:

Nach langem hin und her, habe ich mich mit einem japanischen Verkäufer auf einen (meiner Meinung nach) sehr guten Preis geeinigt.

2012 Edwards E-LP-92 LTD Cherry SB 3,5Kg mit neuem Koffer für 400,- inkl Versand. Komme also inkl Zoll dann auf +- 500€ für eine neuwertige LP-92 mit Koffer.

Da ich absoluter Les Paul Neuling bin, habe ich mich bewusst für die Edwards E-LP-92 entschieden. Zum einen ist mir die Lackierung nicht allzu wichtig (meine sieht auf den Bildern eher matt aus, gefällt mir gut). Zum anderen brauche ich erstmal keine Duncan Antiquities...wenn es doch mal jucken sollte kann man sich das Set aus den Staaten neu für 140-150€ inkl Versand und Zoll bestellen. Ansonsten hat die Gitarre DAS was mir wichtig ist.

Einteiliger Mahagoni Body
Einteiliger Mahagoni Hals
Sehr schöne bündige Ahorndecke
Gotoh Hardware
Seymour Duncan SH-1N & SH-4
3,5 KG!!!

Ist doch super für 500,- inkl. Versand und Zoll??


Anhang anzeigen 344531Anhang anzeigen 344532Anhang anzeigen 344533Anhang anzeigen 344534Anhang anzeigen 344536Anhang anzeigen 344537Anhang anzeigen 344538Anhang anzeigen 344540
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Stefan,
ich bin ja bekennender EDWARDS- Fetischist, allerdings habe ich mir alle meine Gitarren bei japanischen Händlern die in ebay-UK einstellen gekauft und per payPal bezahlt. Wie funktioniert das auf diesen Plattformen wie rinkya, rakuten etc. Ist die Bezahlung da nicht ausschließlich per Creditkarte möglich und wie gut ist die Kommunikation ??
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/EdwardsPaulas1.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/EdwardsSemis1.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/EdwardsStrats2.JPG
Meine letzter Kauf war diese Greco und die war auch trotz Kauf über ebay ein Schnäppchen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/2013-04-06 12.17.18.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/2013-04-06 12.12.24.jpg

Vielen Dank im Voraus

planet335

Also, eine kleine Abhandlung zum Gitarrenkauf in Japan... grundsätzlich kann man gut bei den Ebayverkäufern kaufen, es gibt sehr gute die auch hochwertige geprüfte Sachen anbieten und auch in den internationalen Foren aktiv sind, wie z.b.: generalunrest oder meesteursparkle... dafür bezahlt man auch immer den Preis. Einige gibt es aber auch die die Gitarren bei den japanischen Yahooauktionen abfischen und dann direkt wieder bei Ebay einstellen, ohne viel Zeit damit zu verschwenden.
Dann bibt es noch Händler die international versenden (da wird es schon preiswerter), wie Ishibashi (ab 50ky), Ikebe oder Nico Nico. Dann gibt es noch digimart.net (wo Händler gebrauchte Gitarren anbieten, welche aber selten international versenden) und besagte Aktionen bei denen man super Schnäppchen machen kann. Für beides braucht man dann Zwischenhändler wie Rinkya, Jauce oder FromJapan (bei den beiden letzten kannst du via Paypal zahlen). Kommunikation mit diesen Plattformen ist super, mit den Händlern teilweise schleppender oder schwierig wegen der Sprachbarriere. Bei den Auktionen bist du auf den Text und die Übersetzung angewiesen, das ist dann genauso ein "Glücksspiel" wie bei Ebay! Schöne Gitarren hast du....

- - - aktualisiert - - -

Hi, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Edwards Club. Ist ein guter Preis und der geht auch vollkommen in Ordnung, das Edwards Preisniveau scheint in Japan auch wieder gestiegen zu sein. Mit den SD Pickups die drin sind solltest du auch erstmal glücklich werden...
Grüße Stefan
Sorry für die fettschrift....irgendwas funktioniert hier bei mir grad überhaupt nicht :gruebel:

Nach langem hin und her, habe ich mich mit einem japanischen Verkäufer auf einen (meiner Meinung nach) sehr guten Preis geeinigt.

2012 Edwards E-LP-92 LTD Cherry SB 3,5Kg mit neuem Koffer für 400,- inkl Versand. Komme also inkl Zoll dann auf +- 500€ für eine neuwertige LP-92 mit Koffer.

Da ich absoluter Les Paul Neuling bin, habe ich mich bewusst für die Edwards E-LP-92 entschieden. Zum einen ist mir die Lackierung nicht allzu wichtig (meine sieht auf den Bildern eher matt aus, gefällt mir gut). Zum anderen brauche ich erstmal keine Duncan Antiquities...wenn es doch mal jucken sollte kann man sich das Set aus den Staaten neu für 140-150€ inkl Versand und Zoll bestellen. Ansonsten hat die Gitarre DAS was mir wichtig ist.

Einteiliger Mahagoni Body
Einteiliger Mahagoni Hals
Sehr schöne bündige Ahorndecke
Gotoh Hardware
Seymour Duncan SH-1N & SH-4
3,5 KG!!!

Ist doch super für 500,- inkl. Versand und Zoll??


Anhang anzeigen 344531Anhang anzeigen 344532Anhang anzeigen 344533Anhang anzeigen 344534Anhang anzeigen 344536Anhang anzeigen 344537Anhang anzeigen 344538Anhang anzeigen 344540
 
@shackenb: Vielen Dank für die Glückwünsche :)....hatte mich jetzt zwei Monate rumgeschlagen, hätte fast ne tschechische Epi gekauft und war immer am schauen nach Gibson.

Bin jetzt umso glücklicher, dass es jetzt eine Edwards geworden ist....habe jedenfalls über noch keinen Hersteller so viel positives gelesen.
 
Hi,

ich denke mit der Edwards kann man nicht viel falsch machen. Schlechtes hab ich auch noch nie gehört, außer die Diskussion wieviel von den Gitarren wirklich in Japan gemacht wird. Aber das ist ein anderes Thema...
Bei Gibson musst du viel mehr Geld ausgeben und es ist eh immer eine Gefühlsache... Von der Verarbeitung und Spielbarkeit sind Edwards top!

Grüße Stefan
 
Hallo MIJ-User,

ich habe eine Frage.....

Ich habe gestern eine verschollene Gitarre von einem Kumpel abgeholt. Diese Gitarre, eine "Session by Riverhead, Sound Research" habe ich vor Jahren mal nem Kumpel zum klimpern gegeben. Die lag bei ihm aber auch nur rum und ist nun wieder hier. Leider kann ich keine wirklichen Informationen finden. Würde jedoch gerne mehr wissen.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass die Gitarre aus den 80er oder 90er sein könnte, und vermutlich aus Japan (Matsumoku Werk), ggf. ab späterer Zeit aus koreanischer Produktion kommt.

Ich würde sehr gerne mehr über die Firma etc. wissen und dachte mir ich frage mal hier im Forum und speziell bei euch Japan-Spezialisten nach. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Informationen oder kennt die Firma aus früheren Zeiten...bin für alles sehr dankbar :)

Bilder sind natürlich auch dabei (Gitarre wird grad aufbereitet):
DSC03238.jpgDSC03239.jpgDSC03240.jpgDSC03241.jpgDSC03242.jpgDSC03244.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe da einiges gelesen und gebe mal das wieder was ich so recherchiert habe.

Ja, die Gitarren werden in China gefertigt und in Japan eingestellt und geprüft. Laut CEO von ESP (im MYLESPAUL-Forum gelesen) findet aber die Produktion in China auch von japanischen Arbeitskräften statt. Die Japaner arbeiten laut dieser Aussage im drei Monatsrythmus in China und wechseln auf diese Weise durch.
Wobei es auch qualifizierte und motivierte chinesische Arbeitskräfte gibt...liegt halt einfach an diesem "Billigproduzent China" Ruf welcher erstmal zur Zurückhaltung führt.

Ob das mit den japanischen Fertigungskräften logisch ist und wirklich wahr, kann ich nicht bestätigen. Eigentlich ist es ziemlich egal ob die CNC Fräse in China oder Japan steht. Habe bis jetzt wie gesagt nur positives gelesen und dass die Edwards Gitarren in der Regel locker mit den großen Vorbildern mithalten oder sogar besser sind.
Da ich zwei Monate lang nach Gibson LP`s Ausschau gehalten habe, kann ich nur sagen, dass ich relativ häufig Reviews von verärgerten Käufern gelesen habe (bzgl. Verarbeitung, Einstellung)....und das bei Gitarren die das dreifache kosten. DAS IST KEIN ANGRIFF AUF GIBSON, DIE FERTIGEN MIT SICHERHEIT AUCH TOLLE INSTRUMENTE....SIE LEBEN ABER EBEN GRÖßTENTEILS VON IHREM NAMEN


Hi,

ich denke mit der Edwards kann man nicht viel falsch machen. Schlechtes hab ich auch noch nie gehört, außer die Diskussion wieviel von den Gitarren wirklich in Japan gemacht wird. Aber das ist ein anderes Thema...
Bei Gibson musst du viel mehr Geld ausgeben und es ist eh immer eine Gefühlsache... Von der Verarbeitung und Spielbarkeit sind Edwards top!

Grüße Stefan
 
Die Headway-Gitarren haben ja scheinbar einen guten Ruf. Zumindest die Akustik Gitarren.
In wiefern könnte man die Reputation der Headway-Gitarren auf die "Riverhead by Sound Research" übertragen?
Ist etwas über die Qualität dieser Gitarren bekannt? Gegebenenfalls auch einen Marktwert?

:)
 
Die Headway-Gitarren haben ja scheinbar einen guten Ruf. Zumindest die Akustik Gitarren. ...

Das sind auch die aktuellen Gitarren, die sind eine ganz andere Liga! Die alten von Riverhead Sound Research werden günstig gehandelt. Die hier kostet umgerechnet nicht einmal 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
verstehe. Ne Goldgrube ist's nicht, aber vielleicht ne gute solide Gitarre.
Man wird sehen.... für mich wahrscheinlich nichts, denn ich bin voll und ganz der Les Paul Typ.
 
eine ganz andere Liga!

Eben ;) Die Session Sachen kamen alle aus Korea und waren, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, Einsteigerinstrumente mit Schichtholzbodies, wie auch die Superstrat. Man findet ein ähnliches Modell in dem 93er Katalog:

cat_1993prosession_001.jpg 2.jpg

Und auf der nächsten Seite die lustigen "Gession" Les Pauls, die immer wieder fälschlicherweise mit Tokai in Verbindung gebracht werden.

3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe da einiges gelesen und gebe mal das wieder was ich so recherchiert habe.

Ja, die Gitarren werden in China gefertigt und in Japan eingestellt und geprüft. Laut CEO von ESP (im MYLESPAUL-Forum gelesen) findet aber die Produktion in China auch von japanischen Arbeitskräften statt. Die Japaner arbeiten laut dieser Aussage im drei Monatsrythmus in China und wechseln auf diese Weise durch.
Wobei es auch qualifizierte und motivierte chinesische Arbeitskräfte gibt...liegt halt einfach an diesem "Billigproduzent China" Ruf welcher erstmal zur Zurückhaltung führt.

Ob das mit den japanischen Fertigungskräften logisch ist und wirklich wahr, kann ich nicht bestätigen. Eigentlich ist es ziemlich egal ob die CNC Fräse in China oder Japan steht. Habe bis jetzt wie gesagt nur positives gelesen und dass die Edwards Gitarren in der Regel locker mit den großen Vorbildern mithalten oder sogar besser sind.
Da ich zwei Monate lang nach Gibson LP`s Ausschau gehalten habe, kann ich nur sagen, dass ich relativ häufig Reviews von verärgerten Käufern gelesen habe (bzgl. Verarbeitung, Einstellung)....und das bei Gitarren die das dreifache kosten. DAS IST KEIN ANGRIFF AUF GIBSON, DIE FERTIGEN MIT SICHERHEIT AUCH TOLLE INSTRUMENTE....SIE LEBEN ABER EBEN GRÖßTENTEILS VON IHREM NAMEN

Vorsicht... Du reimst dir da ein bißchen was zusammen,was so nicht ganz stimmig ist und auch wieder auf Mutmaßungen aus mylespaul beruht, da es keiner genau weiß... Laut ESP CEO (inoffiziell) werden die Holzteile für Edwards auf den Sadoinseln gefertigt (das sind japanische Inseln mit einer großen Holzverarbeitenden Industrie) zudem hat ESP auch Joint Ventures in China, in denen zumindestens zeitweise Holzteile gefertigt wurden.
Das sind die Fakten oder auch das Statement dazu von ESP...
Und im Endeffekt zählt das Endergebnis, auch wenn Teile in China gemacht wurden... Da stimm ich dir zu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben