Japanische Gitarren - User Thread

  • Ersteller vanDango
  • Erstellt am
Hi, du meinst aber Global Rakuten? Über .de hört man schon mal negatives!
Grüße Stefan
 
Habe mir soeben eine Edwards LP über Rakuten bestellt. Bin mal gespannt, wie das so läuft. Wenn alles glatt geht, habe ich ein schönes Schnäppchen gemacht.
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch, mit den Edwards kann man nicht wirklich was falsch machen... Welche hast du dir den bestellt???

Grüße Stefan
 
Es ist die LP98 SD geworden. Superpreis! Da konnte ich nicht widerstehen, zumal ich schon lange mit einer sparkeling Eclipse geliebäugelt habe.
 
Meine Edwards wurde versendet. Bin mal gespannt, wie schnell sie da ist, bzw. wie lange sie beim Zoll liegt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal noch ein Beispiel dafür,was mittlerweile für eine Greco Super Real aufgerufen wird ! Es grenzt schon an einen Witz,genau dieser Händler hat vor weniger als 2 Jahren seine Preise von € auf Pfund umgestellt,d.h. er hat die Währung geändert,den Zahlenwert selbst aber nicht.Vorher waren es genau 2500 € für eine 1200.Unglaublich für mich ist,das er die Modell weiterhin problemlos an den Mann bekommt.
Eine Gitarre,die angeblich so gut ist wie eine Gibson Customshop,ein Furnierlayer über der massiven Ahorndecke hat,wird so teuer oder noch teurer als die besagte Customshop angeboten und verkauft - Respekt :confused:
 
Ja, wobei ich die Preise dieses Händlers für mich als nicht marktgerecht bezeichnen würde. Er versucht´s halt. Wenn jemand genau das dort kaufen will, bitte sehr! Ich hab aber auch die gleiche Erfahrung gemacht, dass er einfach das Währungszeichen geändert hat.
 
Ja, wobei ich die Preise dieses Händlers für mich als nicht marktgerecht bezeichnen würde. Er versucht´s halt. Wenn jemand genau das dort kaufen will, bitte sehr! Ich hab aber auch die gleiche Erfahrung gemacht, dass er einfach das Währungszeichen geändert hat.

Ja,wir hatten das Thema ja schon öfter.In anderen Foren schreibt er,bei seinen Ebayangeboten seien die Preise nicht bindend,er wäre offen für Angebote.Ich wollte schon mehrmals dort kaufen,mal ne Tokai,das andere Mal eine Navigator,beides scheiterte daran,das er nichtmal 100 Euro nachließ und das bein einem Kaufpreis jenseits von 2000.Das ist ja auch noch nicht alles - versichert bist du nur,wenn du obendrauf noch nen Koffer dazukaufst.Früher gehörte ein OHSC dazu,das hat er dann wegrationalisiert,kauft Standardkoffer bei Thomann und dreht dir den dann auch noch an.
Eines muss man allerdings sagen,er steht uneingeschränkt zu seinem Wort,bei Nichtgefallen oder Schaden bekommt man seine Kohle zurück.Jetzt sind wieder Saleswochen,haha,auch der Kracher.Angeblich gibt es 15% aber es sind ja bei den teureren Gitarren keine Preise angegeben.Die werden vorab teurer gemacht und darauf gibt es 15%...der Einfallsreichtum ist grenzenlos.
Wie Du aber sagst : wer da kaufen will,soll es tun !
 
Ich hab bei im vor Jahren zwei Orville by Gibson Les Paul Custom gekauft. Zu der Zeit waren die Preise noch einigermassen zivil und so viele Beschaffungsmöglichkeiten in Europa gab es nicht. Aber wenn ich mir mittlerweile seine Preise anschauen und nun auch weiß, wie einfach ein Import aus Japan ist, stellt er keine Alternative mehr dar (zumindest für mich).

Für ne Standard Reissue verlangt er nun 1.200 Pfund! Das sind über 1.400 €!! Und das ist ca. 1/3 mehr, als ich damals gezahlt hatte!!!
 
Ich hab bei im vor Jahren zwei Orville by Gibson Les Paul Custom gekauft. Zu der Zeit waren die Preise noch einigermassen zivil und so viele Beschaffungsmöglichkeiten in Europa gab es nicht. Aber wenn ich mir mittlerweile seine Preise anschauen und nun auch weiß, wie einfach ein Import aus Japan ist, stellt er keine Alternative mehr dar (zumindest für mich).

Für ne Standard Reissue verlangt er nun 1.200 Pfund! Das sind über 1.400 €!! Und das ist ca. 1/3 mehr, als ich damals gezahlt hatte!!!

Bei den Highend Grecos und Tokais ist es etwas komplizierter - er hat vor längerer Zeit angekündigt das er sich keine EGF 1200 und 1800 durch die Lappen gehen lässt und das tut er auch nicht.Da hat man dann als Mitbieter schlechte Karten - man sch.... in die Hose oder zahlt einen Preis der wehtut.Vor allem hat man auch in Japan mitbekommen wo solche Strategen die Preise hingetrieben haben.Wenn eine 1200 auftaucht startet die Geschichte schon bei über 200000Yen,dazu Zoll,MwSt und Versand,dann gute Nacht.Aber ich sollte die Klappe halten,ich hätte meine 1200 behalten sollen ;)

- - - aktualisiert - - -

Das hier muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen,wohlgemerkt beide Male das gleiche Modell :

http://www.ebay.de/itm/1981-Tokai-Love-Rock-LS-50-MIJ-LP-Sunburst-Post-Reborn-Old-L-Paul-EGF-/281290652676?pt=Guitar&hash=item417e3abc04
http://www.ebay.de/itm/1980-Tokai-Love-Rock-LS-50-Plain-Top-Les-Paul-all-original-real-vintage-/251252985181?pt=Gitarren&hash=item3a7fd84d5d

Der deutsche Ebayfuzzi wartet jetzt schon seit Monaten auf einen dummen AUgust,muss der eigentlich fürs Einstellen keine Gebühren zahlen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch sicher muss er Gebühren für´s Einstellen zahlen. Bei eBay ist nichts umsonst. Aber sehr wahrscheinlich hat er sich soviel Luft eingerechnet, dass, wenn einer zuschlagen sollte, alle Auktionseinstellungen bezahlt sind. Große Augen macht er, wenn eBay zur Schlussrechnung bläst! :D Allerdings handelt es sich um einen gewerblichen Anbieter. Da kann er bestimmt die eBay-Gebühren absetzen...
 
Private Verkäufer müssen seit 12.3. (oder so) keine Angebotsgebühren mehr zahlen.
Dafür wurde die Verkaufsprovision auf 10% und max 199,-€ (!!!) erhöht.
 
Private Verkäufer müssen seit 12.3. (oder so) keine Angebotsgebühren mehr zahlen. Dafür wurde die Verkaufsprovision auf 10% und max 199,-€ (!!!) erhöht.
Ganz toll von eBay! Wenn ich meine Auktion einstelle, kostet das ca. 2 €, aber gleich 10 % Provision beim Verkauf. Ich versuche zukünftig eBay zu vermeiden. Bei den Gebühren sehe ich das nicht mehr ein.
 
Vorher waren es 9% ...
Nur die deftige Erhöhung der Maximalprovision von 75€ auf 200€ ist der Haken.
Dafür kann man aber jetzt ohne Kosten einstellen, was für Otto Normalverbraucher sinnvoll ist und das Geschäft ankurbeln wird.
Von Ebay Seite nachvollziehbare Änderung des PLV
 
Das ist ja leider nicht alles,bei Paypal wirst du als Verkäufer ja nochmal abgezockt.Auch Käufe in anderer Währung sind wegen des unverschämten Paypal Umrechnungskurses nahezu sinnlos,aber mit der internationalen Kaufabwicklung haben sie sich die Krone aufgesetzt.Du hast keine Wahl und musst die Kröte schlucken,wirst beschissen beim Umrechnungskurs und der Kaufabwicklung.Fast wie unser Staat,der dich jeden Cent versteuern lässt,kaufst du von dem was übrig ist zahlst du Mehrwertsteuer,legst du das was man dir gelassen hat an,darfst du die Gewinne versteuern von angelegtem Geld,das bereits versteuert wurde... :(
 
Ich hab bei im vor Jahren zwei Orville by Gibson Les Paul Custom gekauft. Zu der Zeit waren die Preise noch einigermassen zivil und so viele Beschaffungsmöglichkeiten in Europa gab es nicht. Aber wenn ich mir mittlerweile seine Preise anschauen und nun auch weiß, wie einfach ein Import aus Japan ist, stellt er keine Alternative mehr dar (zumindest für mich).

Für ne Standard Reissue verlangt er nun 1.200 Pfund! Das sind über 1.400 €!! Und das ist ca. 1/3 mehr, als ich damals gezahlt hatte!!!

Ich wollte mich ja nicht mehr aufregen aber mittlerweile liefert der Kollege selbst zu einer LS120 mit Solid Top nicht mehr das originale Case mit.Die Gitarre rückt er unter 2400 - 2500 garantiert nicht raus und damit der Versand (auch nochmal 70€) versichert ist,darfst du noch nen Thomann Case für 75 dazukaufen.Bis vor 2 Jahren war bei jeder LS80 das Case dabei,kriegt der den Hals noch voll ???
 
Na, das macht er wohl solange, bis er keine Gitarren mehr an den Mann bringt.

Die letzte Gitarre, die ich bei ihm gekauft hatte, war eine Orville by Gibson Les Paul Custom Reissue. Leider hatte ich damals zu spät festgestellt, dass der Hals im unteren Bereich an der Kopfplatte auf den Basssaiten leicht verdreht ist. Wie gesagt, "fiel" mir erst auf, als ich sie bei einem Gitarrenbauer hatte. Da ich sie verkaufen will, mache ich dazu natürlich entsprechende Ansagen, aber viel schreckt das ab, obwohl in normaler Stimmung nicht viel davon hört.

Von einem professionellen Gitarrenverkäufer erwarte ich allerdings, dass ihm solche Dinge (und bei den Preisen) auffallen. Ich war/bin nun quasi der Dumme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben