Jet City Userthread

Also nur um kurz Bescheid zu geben, ich bin nun doch bei nem Vox AC-4 gelandet.
Und selbst der is für Indoor use immer noch anständig laut....
 
weiß jemand wo man die austauschbaren front panels bekommt? das blau sieht scheiße aus!
 
Kann man die Jet City Amps (bzw in erster Linie das Top mit 50 oder 100 Watt) irgendwo in München anspielen?
 
Ich könnte nur die 20er Variante in HH anbieten...

...kann ich meinen JCA20H durch ziehen einer Endstufenröhre auf 10W runterfahren?

Der soll eigentlich mein Haus Amp werden und 10W wären da deutlich humaner.
 
Hallo,

nein, das funktioniert hier nicht!

Grüße,
Schinkn
 
Okidoki! Danke schön.

Darf ich dann auch direkt mal fragen, warum das beim JCA20H nicht geht, aber bei anderen Amps?
 
Hi,

das geht beim JCA 20H nicht, weil der Amp nur 2 Endstufenröhren hat und damit die Endstufe richtig funktioniert, müssen es diese beiden auch sein.

Anders ist das bei Amps mit 4 Endstufenröhren. Hier kann man 2 ziehen. Aber auch nicht 2 beliebige, sondern 2 "paarige", da die Endstufe zum richtigen Arbeiten immernoch 2 verbleibende Röhren braucht.

Grüße,
Schinkn

PS: Wenn es dich interessiert erkläre ich dir auch warum es 2 Röhren sein müssen, aber das ist dann wieder recht "technisch".
 
So, mir ist gestern eine Röhre des JCA20H abgeraucht. Er funktioniert noch, aber ist deutlich leiser. Ich glaube es ist eine aus der Vorstufe. Tja, jetzt ist er für zu Hause halt leiser. :D
 
Von dieser Firma gibts zu jeder Musikmesse ( NAMM) was Neues!:great:

408268_10150537599397529_101733997528_9391054_1761836887_n.jpg
"Here's the Wedge. A 20-watt all-tube 1x12 with MicSim line out. The perfect small venue amp / guitar monitor."
406422_10150538719667529_101733997528_9395455_1303893996_n.jpg
"700DP is a stereo, 700 watts, digital powered, full-range amplification system for guitar amp modelers. Oh and it looks like a guitar cab."
402538_10150531231587529_101733997528_9371445_273320855_n.jpg
"This is the JCA20HFlex. Tonally, it's the same as our 20H. But! We've replaced the pots with programmable controls. Set it how you want it, and store it in any of 64 locations. Control it by footswitch or MIDI. It's sorta like a 64-channel tube amp."

Mehr gibts auf FB:
http://www.facebook.com/pages/Jet-City-Amplification/101733997528
 
Ich geselle mich mal zu euch; habe mir vor zwei Wochen den 212er Combo gekauft und bin total begeistert :)
 
Der JCA20H ist ein wirklich sehr guter Amp wenn man die Röhren durch folgende tauscht.


In der Vorstufe:

TAD RT 080 auf Pos. V1 (7025WA)
JJ NN003 auf Pos. V2 (ECC83S)
TAD RT 011 auf Pos. V3 (7025S MULLARD)

In der Endstufe:

2 x TAD RT 872 (EL84STR)

Vom Sound her ein gewaltiger Unterschied zu den China-Böllern, die original verbaut wurden.
Wesentlicher Zuwachs im Clean als auch Gain-Bereich (Overdrive) und nun muss der chinesische Einkanaler mit
Soldanoschaltung den Vergleich mit einem Marshall AMP á la JMP nicht zu scheuen.

Ich hatte schon überlegt meinen JCA20H gegen einen Marshall JMP 2061X zu tauschen, aber der Unterschied ist
durch den Röhrentausch so marginal geworden, dass ich bei meinem Jet City bleibe.

Ich hätte nie geglaubt, dass man durch Qualitätsröhren einen solchen Unterschied erzielen könnte!

Fette Empfehlung!

Übrigens: bei der Gelegenheit hatte ich mir mal die Verarbeitung des JCA20H angesehen und ich muss sagen,
dass dieser Amp wirklich erstklassig verdrahtet und verarbeitet ist!
 
mal eine Frage an die JCA20H Amp User...
Ich hab evtl. vor mir diesen Amp für den momentan sehr sehr günstigen Preis zu holen.
Wobei ich mir jetzt noch nicht ganz sicher bin ist, ob der Amp laut genug ist um in der Probe bzw. bei kleineren Gigs
mitzuhalten bei einer, naja, sagen wir mal etwas lauteren Band bzw. ob der Amp im Bandkontext durchsetzungsfähig
bei 2 Gitarristen ist.
Wie sieht es eigentlich von der Lautstärke aus, wenn man den Clean jetzt nicht ganz glockenklar Clean einstellt und den mit Tretern
für den Overdrive befeuert?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bekommt man mit dem JCA20H auch einen guten Sound in Zimmerlautstärke hin?

Wo liegt eigentlich der Unterschied (von der Optik mal abgesehen) zwischen dem JCA100HDM und dem JCA100H?
 
Servus Swen,
wenn du mit Zimmerlautstärke meinst, daß im selben Raum noch jemand Fernsehen kann, dann sag ich mal nein. Wenn du aber gehobene Zimmerlautstärke meinst, ist mit dem JCA20H ein durchaus guter Sound drin. Die Unterschiede zwischen dem H und dem HDM sind, daß man beim HDM einen zusätzlichen Depth Regler hat, mit dem sich extra Schub im Bassbereich addieren lässt und beim HDM lässt dich die Leistung von 100 auf 50 Watt umschalten.

Gruß
Stefan
 
Vielen Dank Stefan,

dann ist der JCA20 leider nichts für mich :(

Dafür, dass der die Unterschiede zwischen H und HDM so gering sind, ist der Preisunterschied aber ziemlich groß, finde ich.
 
Deswegen hab ich auch nicht den HDM in meinem Liverack, sondern den H. Sogar nur den 50H. Der gefaellt mir in Bandlautstaerke sogar besser als der 100H.
Kurz nach der Anschaffung des 50H hab ich uebrigens meinen Soldano HotRod 50 Plus verkauft... Spaetestens zusammen mit Band klang der Jet City einfach kein bisschen schlechter. Vieleicht minimal anders, aber nicht schlechter. Fuer das Geld gibts meiner Meinung nach kaum ne Alternative.

Gruss
Stefan
 
Hab mir nun auch einen JCA20H gekauft und betreibe ihn an einer Palmer 1x12er Box mit Eminence Wizard Speaker, für den Preis (198 €) ein Hammer Amp ! :)
 
Hi, bin auf meiner Suche nach meinem ersten Vollröhrentop auf den JCA 50H gestoßen und bin vom Sound grade sehr angetan (soweit man das durch youtube Videos beurteilen kann ;) ). Werde demächst mal antesten, zum Glück gibts in Berlin 2 Händler die genau den führen.
Jetzt brauch das Top natürlich auch noch ne Box. Ist die 2x12er von JCA ne kaufempfehlung oder gibts da bessere alternativen?

https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_24s.htm
 
...und weil ich meinem JCA20H noch ein wenig mehr "Depth" verpassen wollte...

habe ich daraufhin diesen Mod verbaut!
Die Teile gibt's bei Conrad-Elektronik für schlappe 13,-€
Der Einbau ist kinderleicht und das Ergebnis überragend!
Eine Modifikation, die im Zusammenspiel mit den von mir neu verbauten Röhren einen Hammersound liefert!

Mal ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass man durch einen Tausch gegen Qualitätsröhren und eben diese Modifikation
so eine extreme Verbessrung erzielt!

Dieser JCA20H braucht nun den Vergleich zu den Vintage-Marshalls im Bereich 20 Watt, bestimmt nicht zu scheuen
und schaut man auf den Preis... 198,-€ für den Amp ca. 90,-€ für die neuen Röhren und 13,-€ für die Modifikation.
Also für ca. 300,-€ einen Amp der ordentlich Druck macht und gegen jedes Schlagzeug besteht, das ist schon sehr
günstig, wobei die Verarbeitung von JetCity (gebaut in China) qualitativ hervorragend ist!

Ich kann jedem nur den Kauf dieses Amps empfehlen!

---------- Post hinzugefügt um 23:54:19 ---------- Letzter Beitrag war um 23:49:51 ----------

Hi,
Deine Aussage ist absolut unrichtig! Ich betreibe meinen JCA20H in einem Mietshaus auf Zimmerlautstärke und kann schon bei geringem Matstervolume so ab 1,5 und Preamp auf 3,5 sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. Allerdings habe ich die "China-Böller" gegen Qualitätsröhren getauscht.



Servus Swen,
wenn du mit Zimmerlautstärke meinst, daß im selben Raum noch jemand Fernsehen kann, dann sag ich mal nein. Wenn du aber gehobene Zimmerlautstärke meinst, ist mit dem JCA20H ein durchaus guter Sound drin. Die Unterschiede zwischen dem H und dem HDM sind, daß man beim HDM einen zusätzlichen Depth Regler hat, mit dem sich extra Schub im Bassbereich addieren lässt und beim HDM lässt dich die Leistung von 100 auf 50 Watt umschalten.

Gruß
Stefan


---------- Post hinzugefügt 03.03.2012 um 00:07:04 ---------- Letzter Beitrag war um 23:54:19 ----------

Was sind denn bei dem JCA die Vorstufen Röhren und was die Endstufenröhren?

So wie ich das vom Verhalten der Röhren und deren glühen sehe, sind die 12AX7 Vorstufen und die EL84 die Endstufen?


Die 12AX7 sind Vorstufe die EL84 Endstufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir den Jet City JCA50 geholt und muss sagen ..ich bin sehr enttäuscht...er klingt sehr harsch ...also nicht wirklich gut .....jetzt frage ich mich ......bring ich ihn zum Tonehunter und lasse ihn überarbeiten ..neue Röhen usw..... oder schicke ich ihn wieder zurück .....vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell erwischt ........da ich ansich nur gutes von dem Amp gelesen habe ......bin wirklich etwas ratlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben