Jet City Userthread

Naja, wenn dir der Amp an sich gefällt, er dir nur zu harsch ist, das könnte man gut modifizieren, da kannst du gerne mal mit dem Amp vorbeikommen.

Wenn er dir aber garnicht gefällt, dann lässt du ihn besser wieder zurückgehen :)

Grüße,
Schinkn
 
Wo soll ich vorbeikommen ??
Also wenn ich ihn im cleankanal leicht anzerre und schalte meinen Treblebooster dazu ....dann klingt es schon besser ........der Zerrkanal gefällt mir von der Abstimmung weniger ...wenn man das beheben kann ...why not .......vielleicht kann man den seriellen Effektweg zu einem parallelen umbauen ........seriell klingt der Hall nicht wirklich gut
 
Hi,

also die Abstimmung des Leadkanals kann man sicher noch zurechtbiegen, sodass es dir besser passt.
Was passt denn da nicht?

Was genau passt am Hall nicht?

Kannst bei mir in Köln gern mal mit dem Amp vorbeikommen :)

Grüße,
Schinkn
 
Er klingt zu steril ..einfach zu hart .......ist sehr doof zu beschreiben ......das drückende fehlt , was ich von meinen Marshalls gekannt habe ...und er matscht etwas .......ich komm gern vorbei .....wenn du mir sagst wo und wann :)) Das mit dem Hall ist noch viel doofer beschreiben .....der Sound ändert sich einfach ...und nicht zum Vorteil ..hatte ich so bei anderen Amps noch nie ........er klingt einfach nicht harmonisch
 
Moin, moin.
Da ich im Moment Urlaub hab gingen mir die Tage wieder wilde Bastelideen durch den Kopf:gruebel:.
Die blaue Front von 20H war optisch, für mich, immer ein kleiner Kritikpunkt.
Also, schnell in den Baumarkt und son Gitterblech besorgt.
Die Blechschere angesetzt, und nach nur ein paar kleinen Wunden war ich dann fertig ;)
Am nächsten Tag kamen dann auch die JJ Röhren.
Die tun dem Amp auch ganz gut. Klingt sehr ordentlich.
Momentan überlege ich noch den kleinen mit blauem Snakeskin-Tolex beziehen zu lassen und Chickenhead-Knöpfe dran zu machen.
 

Anhänge

  • BILD0803.JPG
    BILD0803.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 429
Tach zusammen,

hat jemand von Euch inzwischen etwas mehr zum Thema JCA20HFlex finden können? Wird es den wirkllich geben oder war es eher ein Messe-Gimmick?

Danke + Gruß
C.J.
 
TAD RT 080 auf Pos. V1 (7025WA)
JJ NN003 auf Pos. V2 (ECC83S)
TAD RT 011 auf Pos. V3 (7025S MULLARD)
...
Vom Sound her ein gewaltiger Unterschied zu den China-Böllern, die original verbaut wurden.
...
Ich hätte nie geglaubt, dass man durch Qualitätsröhren einen solchen Unterschied erzielen könnte!

ja nur blöd das die RT080 und die RT011 auch "China-Böller" sind :D

Die "Mullard" (bei TAD satte 36 Euronen) wird von Ruby Tubes im übrigen als 12AX7-AC7 angeboten und kostet dort nur 10 Euro, aber der Selektionsstandard ist identisch,
TAD war nämlich mal Rubyhändler muss man wissen. Die 7025WA sah früher auch mal anders aus, wer will raten ??
Genau die heute als "Mullard" verkaufte Röhre war früher noch die 7025WA bei TAD :D (ein Schelm wer böses dabei denkt)

TAD hin oder her, aber die Röhren sind jedenfalls wirklich gut

Die Zeiten in denen man von "Chinaböllern" reden konnte sind lange vorbei, im Gegenteil die Shuguangs sind heute fast mit das beste was man kaufen kann,
gerade in kritischen Stellen (Katodenfolger) wo zbs russische Röhren gerne mal probleme machen und JJ´s evtl klanglich nicht immer die beste Wahl sind
machen die Shuguangs das was sie sollen, nämlich arbeiten :D

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich oute mich nun mal als neuer Jet City User...

Hab ja, dank wenig Zeit, das Gitarre spielen etwas runter geschraubt und bin inzwischen auch wieder mehr in der elektronischen Musik zuhause,
(geht halt schneller mal eben was umzusetzen und auch nachts noch machbar) aber da ich natürlich nicht komplett aufgehört habe
dicke Riffs zu schmettern hab ich meinen Fryette verkauft und mir was kleineres zugelegt...

...Naja zumindest war das der Plan...
hab viel angespielt und gelesen und bin schnell auf Jet City gekommen, doch der JCA20H sagt mir nicht so zu (klanglich) aber da ist ja der JCA22H...
Ja und der währs auch fast geworden, doch dann hab ich n Angebot für nen nagelneuen (Rev2 also mit Wippenschaltern statt Toggle´s) JCA50H bekommen und zugeschlagen :D
Der JCA50H war gleich mit JJ 6L6GC in der Endstufe ausgestattet statt den Shuguangs und klanglich natürlich geil (werd aber noch Sovtek LPS in die Vorstufe packen)

Ja ja, gute Vorsätze sind das eine, von wegen "abrüsten", usw aber das Angebot war so gut also hab ich den 50 Watter genommen, statt den JCA22H,
weil wirklich leiser ist der auch nicht und der 50Watter lässt sich SEHR GUT auch zuhause spielen, was ja bei Fryette, Marshall, Laney und Co er weniger der Fall ist.

Klar, Sound ist genauso wenig so richtig Soldano, wie der 5150 (der ja Van Halens Soldano nachempfunden wurde), aber er klingt halt verdammt gut und qualitativ,
echt jetz, da leg ich ja schon wert drauf, was man an meinen bisherigen Amps ja sehen kann (Diezel, Fryette, Earforce, Mesa, usw) ist die Kiste wirklich richtig gut.
Also auch da würde ich immer wieder den Jet City dem Peavey vorziehen ! OK, Langzeiterfahrungen gibs mit den Jet City Amps noch nicht, aber qualitativ,
also von den Bauteilen, Aufbau, usw ist der JCA ne ganze Nummer über dem 5150 anzusiedeln finde ich.

Das einzige Manko, das Blau an der Front, des geht irgendwie gar nicht, darum werde ich das durch Snake (Burgundy) ersetzen,
die 212 dann ebenfalls (muss erstmal die große Fryette 412 verkaufen)

Gruß Robi
 
...
Klar, Sound ist genauso wenig so richtig Soldano, wie der 5150 (der ja Van Halens Soldano nachempfunden wurde), aber er klingt halt verdammt gut und qualitativ,
echt jetz, da leg ich ja schon wert drauf, was man an meinen bisherigen Amps ja sehen kann (Diezel, Fryette, Earforce, Mesa, usw) ist die Kiste wirklich richtig gut...

Dem kann ich nur wiedersprechen... Entweder klingt dein JCA50 grundlegend anders als meiner, oder du weißt nicht wie ein Soldano klingt. Ich habe in meinem Setup den Soldano HR50 Plus DIREKT durch den JCA50 ersetzt und spätestens im Bandgefüge ist keine Unterschied mehr zu hören. Auch wenn man die Potis ein bisschen anders einstellen muß... Der 5150 dagegen klingt KOMPLETT anders und fühlt sich auch komplett anders an. Ich konnte den Soldano beruhigt verkaufen, nachdem ich den JCA ins Rack geschoben hatte. Meine Meinung.

Damals:
209107d1330648132-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-168252_1516597958858_1351762956_1154469_508518_n.jpg


Heute:
209108d1330648619-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-1.jpg


Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kannst Du das auch begründen. Mich würde das interssieren:
klar, zbs der komplette Aufbau und das die Platine an den Stellen mit dem Chassis verbunden ist wo die Röhren sind (kein Durchbiegen beim Röhrenwechsel wie bei Laboga und Co),
oder allein schon das beim Jet City keinerlei Steckverbindungen auf der Platine existieren, die ja gerne mal n Problem darstellen können (davon hat der Peavey unzählige)
In dem Fall mal n Bild von nem Bugera, gibs aber auch von Peaveys (die man dann nie findet wann man sie braucht :D)
Anhang anzeigen 216832

Und der Amp ist halt Handarbeit, des sieht man ihm auch an, mir schon lieber als Maschinenbestückung. Wobei Manpower auch in China nicht mehr so günstig ist,
daher sind die Jet City Amps, zumindest verglichen mit anderen "Chinaamps" eben auch nicht gerade billig, für das Geld bekommt man woanders schon satte 3 Kanaler mit allem PiPaPo...
Da finde ich das Geld in bessere Qualität aber eben besser angelegt und wenn dann noch der Designer des Originals mit involviert ist, statt sich auf seine Kosten zu bereichern, dann um so besser finde ich,
aber des muss ja niemand so sehen wie ich...

Dem kann ich nur wiedersprechen... Entweder klingt dein JCA50 grundlegend anders als meiner, oder du weißt nicht wie ein Soldano klingt. Ich habe in meinem Setup den Soldano HR50 Plus DIREKT durch den JCA50 ersetzt und spätestens im Bandgefüge ist keine Unterschied mehr zu hören. Auch wenn man die Potis ein bisschen anders einstellen muß... Der 5150 dagegen klingt KOMPLETT anders und fühlt sich auch komplett anders an. Ich konnte den Soldano beruhigt verkaufen, nachdem ich den JCA ins Rack geschoben hatte. Meine Meinung.
erstmal, sry, du scheinst dich enorm angegriffen zu fühlen, das tut mir leid wenn du was in den falschen hals bekommen haben solltest, fakt ist, der Amp ist SUPERKLASSE (und das nicht nur am Preis betrachtet !)
Ernsthaft, wenn er nicht wäre was er ist hätte ich die Kiste gar net gekauft ;)

Der 5150 wurde ja van Halens Soldano SLO nachempfunden, der JCA50H hat dagegen sein Vorbild aber im HotRod 50+, kein Wunder also das die Amps jetz nicht identisch klingen.
Dem Peavey fehlt der Soldano Trademarksound, schlägt klanglich doch aber in die selbe Kerbe, also tight, bissig, und viel Grunt, man kann also schon heraushören wer da Pate stand, trotzdem sind die Amps aber sehr unterschiedlich...
Zudem kommt eben das der JCA50H andere Bauteile verwendet und nicht an allen Stellen 1:1 dem HR50+ entspricht, da gibts soundrelevante und auch weniger soundrelevante Unterschiede im Aufbau wie zbs das der JCA50H Relais statt LDR´s nutzt (im Gegensatz zum JCA100H).
Aber des ist nix schlechtes, denn es gibt auch Dinge die finde ich am JCA50H besser gelöst, zbs hat er fest beschaltete Ausgangsbuchsen, der Soldano hat 2 und nen Impedanzwahlschalter... Eine gelötete Verbindung ist mir immer lieber an der Stelle.

Klar, die JCA´s haben schon den typischen "Trademarksound", aber klingen doch auch (etwas) anders, was du ja selbst andeutest in dem du sagst "spätestens im Bandgefüge ist kein Unterschied mehr zu hören" und "Auch wenn man die Potis ein bisschen anders einstellen muß"...

So und um´s wieder gut zu machen, hier mal Bilder vom Amp (bessere folgen natürlich)
jca50h_2.jpg


jca50h_3.jpg


jca50h_1.jpg


Gruß Robi
 
Hey Hey, ich fühl mich in keinster Weise durch irgendwas angegriffen ;)
Ich will lediglich diskutieren und meine Meinung kundtun (wie du ja auch...).
Sollte auch nicht im Geringsten unfreundlich rüberkommen.
Deine Snakeskinfront gefällt mir ganz ausgezeichnet :).
Und in noch einem Punkt sind wir uns einig: Der Amp klingt superklasse ! Nicht nur in seiner Preisklasse sondern generell.

Grüße
Stefan
 
gut dann klau ich mir mal die Idee mit den Chickenheads :D (aber in schwarz, denke das schaut bei meinem Amp besser aus)

jep, klanglich wirklich abartig gut die Amps!
ich hab ja wirklich n haufen teure Kisten gehabt von Mesa, Diezel, Earforce natürlich und Fryette, davor schon VHT (Pittbull), usw
und ich fühle mich in keinster Weise "gedowngraded", es fühlt sich sogar irgendwie schwer nach "selbe Liga" an...
weiß net, normalerweise hört und fühlt man ja schon wenn gespart wurde, aber hier net, außer das die Shuguangs net so doll passen,
aber ich hab ja JJ 6L6GC inner Endstufe (gebiast auf 50% also 32mA, stock war der 18mA pro Tube!) und JJ ECC83S in V1 und V2...

apropos, was habt ihr denn so schöne Kolben im Amps (speziell jetz JCA50H, 100H und ggf 22H) ??


Gruß
 
In der Endstufe hab ich ebenfalls die JJs, weil die einfach in den Amp passen (sowohl in den Soldano HR50+ als auch in den JCA). In der Vorstufe werkeln bei mir allerdings alte mit "Siemens ECC83" gelabelte Röhren. Über die Dinger weiß ich nichts, ausser das sie gut klingen :).
 
uiiiii die mit den langen Blechen ??
krass, haste mal Bilder ?? :D

Bin noch am Überlegen, evtl Sovtek LP´s, ne Komplettbestückung JJ´s, oder ob nicht doch meine Lieblinge die Ruby 12ax7-AC7...
naja kommt zeit... und so weiter :D

gruß
 
Ich hab hier auch noch so alte Siemens Dinger rumliegen....
 
Dem kann ich nur wiedersprechen... Entweder klingt dein JCA50 grundlegend anders als meiner, oder du weißt nicht wie ein Soldano klingt. Ich habe in meinem Setup den Soldano HR50 Plus DIREKT durch den JCA50 ersetzt und spätestens im Bandgefüge ist keine Unterschied mehr zu hören. Auch wenn man die Potis ein bisschen anders einstellen muß... Der 5150 dagegen klingt KOMPLETT anders und fühlt sich auch komplett anders an. Ich konnte den Soldano beruhigt verkaufen, nachdem ich den JCA ins Rack geschoben hatte. Meine Meinung.

Damals:
209107d1330648132-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-168252_1516597958858_1351762956_1154469_508518_n.jpg


Heute:
209108d1330648619-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-1.jpg


Gruß
Stefan

Hi Stefan,

den schönen Hot Rod hast verkauft:( Den hätte ich gern wieder zurück gekauft;)
 
Schön war er wirklich... Und gut geklungen hat er auch. Ich hab unsere EP damit aufgenommen :). Aber da der Jet City wirklich verdammt nah am Sound dran ist und ich wirklich ein sehr gutes Angebot bekommen habe, viel es mir nicht allzuschwer ihn zu veräussern. Okok, ein Auge hat geweint ;). Lange Bleche bei den Siemens ?? Keine Ahnung... Ich zieh nachher mal eine raus und mach ein Foto ;)
 
So schauts aus...
SiemensECC83.jpg
 
@Robi
Wer ist denn der Hersteller der aktuellen TAD RT 080 (7025WA), oder ist das wieder eine ganz normale 12AX7 mit silbernden Anodenblechen von Shuguang ??? ...das ist bei TAD einfach nur total verwirrend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben